Open-World RP auf Hordeseite: gibt es dies noch? Wenn ja: wo?

Hallo Uziphiel.

Offenes RP ist in der Tat seit dem Beginn von BfA nur sehr schwer zu finden. Viele der Gruppen sind unterwegs, da es vor allem sehr viele Militär/Abenteuer-Gruppen gibt, welche aktuell Zandalar bespielen. Andere Gruppen wiederum, sind nur bedingt in Orgrimmar an zutreffen. Man muss sich, was das angeht, im Forum informieren, um zu sehen, wer gerade wo unterwegs ist (Sofern die Gruppen dies im Forum offen angeben.).

Was öffentliche Events auf die Aldor angeht:

Der Markt in Sen’jin findet immer nur einmal im Monat statt. Da mir aber für Dezember die Zeit zum organisieren fehlt, findet der nächste erst im Januar wieder statt. Der nächste Termin für den Markt wird sowohl im Aldor-Forum, wie auch hier im RP-Forum angekündigt und jeder ist herzlich Willkommen.

Das Projekt „Belebtes Orgrimmar“ ist scheinbar etwas eingeschlafen, seit Zinjala das ganze nicht mehr organisiert und die Unterstützung anderer Gruppen nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten haben sie auch einen eigenen Discord-Server und auch eine Community wo jeder willkommen ist. Vielleicht erkundigst du dich dort einfach mal.

Die Links zum Discord-Server und zur Community kann man nur noch dem alten Foren-Thread entnehmen, welcher nicht mehr von Blizzard verlinkt wird. Leider darf „Ich“ hier keine externen Links verlinken. :unamused:

Ich kann sie dir aber zur Not auch anderweitig geben. Schreib mich ansonsten einfach mal InGame an unter „Zsu-DieAldor“.

Jetzt kommenden Dienstag findet auf Aldor z.B. auch wieder der Siegelmarkt statt.

Am 16.12. dann noch der Basar in Orgrimmar.

Ich selber bin mit einer Gruppe, wo ich mit meinem Main RP betreibe, gestern in Tanaris angekommen und lagern nun in Gadgetzan. Unser Weg führt uns weiter nach Zul’Farrak, da wir dort etwas suchen. Wenn man uns anspielen will, kann man dies gerne tun, denn wir freuen uns auf spontane Begegnungen im offenen RP. Jedoch sind wir eben nur schwer auffindbar und ständig unterwegs.

Wenn wird man das meiste RP übrigens erst gegen Abend/am Abend finden. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich selber bin auch erst ab 19-20 Uhr im RP an zutreffen.