Opener PVE - als Sub und Kyrianer

Hallo zusammen,

das ist mein Opener als Sub im PVE mit den Talenten für Single Target 1/3/2/2/3/3/1:
Stealth
Schattenschlag
Zerhäckseln
Schattentanz
Schattenklingen
Trinket
Schattenschlag
Symbole des Todes
Widerhallender Tadel
Blutung
Schattenschlag
Schattenschlag

und dann „normale Rota“.

Meine DPS ist nämlich noch ziemlich mies.
Darum will ich als erstes meinen Opener verbessern.
Oft schaffe ich es nicht, die oben genannte Abfolge schnell runterzuspielen, weil das Movement mich noch aus dem Tritt bringt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist mein Opener so ok, oder sollte ich was in der Reihenfolge ändern?

Vielen Dank und viele Grüße
Franil

Huhu Freund des Schattens,

also gerade am Anfang lässt es eigentlich der Sub (besonders als Kyrian) gut krachen.
Ein guter Opener für dich wäre:

(stealth)

  1. Cast Shadowstrike (Schattenschlag)
  2. Cast Slice and Dice (Zerhäckseln)
  3. Cast Shadow Blades; Symbols of Death and Echoing Reprimand (Schattenklingen; Symbole des Todes und Widerhallender Tadel
  4. Cast Rupture (Blutung)
  5. Cast Shadow Dance and Shadowstrike (Schattentanz und Schattenschlag)
  6. Cast Shadowstrike (Schattenschlag)
  7. Cast Eviscerate (Ausweiden)
  8. Cast Shadowstrike twice (2x Schattenschlag)
  9. Cast Eviscerate (Ausweiden)
  10. Cast Shadowstrike twice (2x Schattenschlag)
  11. Cast Eviscerate (Ausweiden)

Nutze dann Vanish + Shadowstrike, um entweder Slice and Dice wieder ans laufen zu bekommen oder wieder mit Eviscerate zu finishen, bevor du in den 2. Dance gehst.
Wichtig ist, dass du mit Symbols und Shadow Blades in den ersten Dance gehst.
Sinnvoll dafür ist ein Makro, sonst kommt kann man leicht durcheinander bei den vielen Spells. In das Makro packst du dir auch dein On-Use-Trinket (falls du eins hast).
Und versuche nicht wie wild den “special Combopoint“ zu treffen. Dafür hast du nach dem Opener genug Zeit. Wenn es natürlich mal passt, hau ein dickes Eviscerate raus.

Probiere es einfach mal an einer Puppe aus. So Opener muss man echt oft üben, damit sie sich vom Ablauf her einbrennen und dann fluffig von der Hand gehen. Und mit oft meine ich oft! Es muss sich so einbrennen, wie das Schalten beim Autofahren, am Anfang struggelt man noch ziemlich, aber nach einiger Zeit schaltest du intuitiv - genau wie mit den Openern. :slight_smile:

Ich denke, dass es dann bestimmt etwas rosiger aussieht.

Grüße :>

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Danke.
Werde an der Puppe oft üben.

Ich habe gerade noch zwei Fragen:

Bei Single Target verwende ich
Symbols immer gleichzeitig mit ShadowDance. (bei ca 50 bis 60 Energie) , dadurch sind Symbols manchmal ready und ich warte auf den nächsten Dance. Oder verwendet man Symbols auf Cooldown? Also auch wenn Dance schon läuft oder sogar außerhalb von Dance?

Und ich Reihe immer jeden Dance so schnell es geht aneinander. Jetzt habe ich gesehen, dass man zwischen zwei Dances, „normale Combopunkte“ aufbauen und finishen soll, da dadurch die Abklingzeit von Dance verringert wird. Ist das richtig?
Ich dachte, dass die verbrauchten Combopunkte im Dance ja auch schon die Abklingzeit verkürzen.

Den Logs entnehme ich, dass ich auf zu wenige Schattenschläge komme und oft auch Combopunkte verschwende, da ich zu spät finishe.

Viele Grüße

Bin schon an der Puppe :slight_smile: Opener macht schon mehr Damage :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.