Optimierung Kosten/Leistung Hardware

Du störst dich an lauten Lüftergeräuschen und Abwärme aber holst dir dann einen Mini PC ? Das ist halt ziemlich suboptimal.

2 Likes

hmm das vertsehe ich nicht. Es sind ja nahezu die selben Bauteile. Egal ob ich ein kleines oder großes Gehäuse habe.

Also eigentlich beginnt es ja bereits mit der Frage wie du gedenkst eine 420er AiO, eine 4070 Super und ein entsprechendes Netzteil in einen Mini PC zu kriegen weil wenn ich all diese Teile in PC Partpicker eingebe, dann brauchst dafür mindestens ein Micro ATX Mid Gehäuse und selbst da ist nur das Thermaltake Tower 300 gross genug.

Aber selbst wenn es irgendein Mini PC Case geben würde, ich hab so meine Zweifel dass man die Abwärme von all diesen Teilen vernünftig rausbekommt und im Sommer dürfte das Lüfterkonzert erst recht richtig losgehen.

Heisst also, wenn leise und kühl dann müsste eigentlich eher ein kleinerer ATX Midtower her der noch dazu mit hochwertigen Gehäuselüftern von Noctua, BeQuiet oder Arctic ausgestattet ist. Damit tust du dir selbst und auch der Langlebigkeit deiner verbauten Hardware einen Gefallen.

2 Likes

ich habe natürlich komplett drauf geachtet das alles ITX Kompatibel ist. Das ist mit meinen Bauteilen die es jetzt geworden sind kein problem.

Trotzdem danke.