Optionen für dummies oder warum muss ich das bei jedem twink machen?

hello everybody

ich habe bei der kleinen zwangspause durch 10 ids in 1 stunde ein wenig an meinem ui gearbeitet und noch was an div. original einstellungen und da nervte es ein wenig dass ich zb bei jedem char den channel „dienste“ deaktivieren und abklingzeitmanager aktivieren musste.
bei addons gibt´s zumindest ein default und somit ist es auf allen vorhandenen und zukünftigen chars

gibt´s da ne möglichkeit dass es bei den b-dingen auch so ist? oder ein addon welches dies „kopiert“ oder wisst ihr welche datei ich zb zu jedem twink kopieren müsste?

einfach a little bit QOL

Soweit ich weiß, muss man das für jeden Char einzeln einstellen.

Beim Interface kannst du aber ein Profil anlegen und das dann bei neuen Chars anwenden. Da der Abklingzeitmanager ebenfalls Teil der Interfaceeinstellung ist, müsste er dann auch immer automatisch aktiviert sein.

2 Likes

du meinst „bearbeitungsmodus“? richtig das speichert es und kann ich problemlos beim twink aufrufen

eben, „müsste“ passiert aber leider nicht es sei denn ich hab auf 55von56 chars nen bug :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jo, den meinte ich.

Wenn er das nicht speichert, dann wirst du es wohl oder Übel jedesmal neu einstellen müssen.

Außer das, wüsste ich nicht, das es anders gehen würde

1 Like

Hi,

Genau. Die Individualisierungen wie und wo die Elemente angezeigt werden, das kann man speichern.

Aber ob bestimmte Dinge überhaupt gezeigt werden, sprich dieses Feature aktiv ist, das ist bei jedem Char zu aktivieren.
Siehe z.B. die Aktionsleisten, auch das ist charindividuell.

Finde ich persönlich gut so. Ich mache mir lieber etwas bewußt an, wenn ich was haben will als gezwungen aus, weil es default an ist.
Möchte mir auch ungerne mehrere Builds speichern müssen, nur wegen sowas. Die Anzahl ist ja begrenzt. Hab ich zwar kein Problem mit, aber ich denke, andere haben ggf. mehr Versionen gespeichert.

Kurz: ne, mußte händisch aktivieren, der Klick bei den Optionen ist nicht gespeichert.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :gear:

1 Like

Naja, man muss sich einmal vor Augen führen, dass Blizzards Verhältnis zum eigenen Spielinterface und dessen Funktionen traditionell eher als „extrem gestört“ beschrieben werden kann und das nicht erst seit dem Abklingzeit-Manager.
Über die schlichte Tatsache, dass Auto-Loot (Schnellplündern) als Standard deaktiviert ist (und zwar bei jedem Char, den man erstellt) hat sich Onkel Barlow schon vor diversen Jahren aufgeregt. Und das ist immer noch so.

2 Likes

Ich nicht.
Warum sollte ich bei irgendeinem mehr Twink jemals „Schnell-Plündern“ nicht haben wollen und im Dienste Channel bleiben?

1 Like

vorallem kann man wenn man aus welchem grund auch immer kein autoloot bei nem mob will einfach shift drücken beim looten

und das mit dem dienste channel ist eh lächerlich wenn man sowas sucht sollte man dem gezielt beitreten müssen…

stell dir vor bist ein neuer spieler startest das erste mal rein und wirst mit boost angeboten vollgespammt

1 Like

Ging mir so, als ich nach 3 AddOns Pause zu TWW wieder eingestiegen bin…
Ich kannte ja den Dienste Channel nicht und da ratterten die Nachrichten nur so durch…
Ich hab gedacht, ich wäre im falschen Film :yum:
Zudem hat es ein klein wenig gedauert, bis ich gepeilt hab, wo ich den abschalten kann :joy:

2 Likes

thx @ all
schade hatte gehofft ich übersehe etwas oder es gäbe ein addon wie zb für den friseur oder die talente

aber was mich an der sache obendrein stört ist diese unlogik die da in den optionen ist:
optionen/kampf wenn ich da den haken bei „persönliche ressourcenanzeige“ mache ist es nur bei dem char, aber 1 zeile tiefer innerhalb des gleichen menu „charakterhervorhebung“ ist automatisch dann bei allen chars :smirk_cat:

Ja, was Interface Optionen angeht darf sich Wow gerne etwas mehr bei Swtor abschauen.

3 Likes

bei vielen addons gibts auch profile, die man einmalig konfiguriert, dann mit jedem charakter auswählt und diese profile mit jedem char im nachhinein bearbeiten kann und die bearbeitungen bei jedem twink aktualisiert werden…

profile haben die addons …
clique
pitbull
prat

und viele mehr…

klar gibts das hat aber gar nichts mit dem um was es hier geht zu zun^^

1 Like