Orc-Frage die Zweite!

Guten Abend, gute Nacht oder guten Tag, je nachdem wann dieser Thread erspäht wird.

Ich bin irgendwie zwiegespalten, die Wahl fiel auf einen Krieger-Orc, das Problem, es gibt zwei Rassen.
Der „klassische“ Orc und der Mag‘Har.
Letzterer hat geniale Anpassungsmöglichkeiten und sieht schon echt gut aus. Allerdings passt er wohl echt nicht so zur Lore. Zumindest zeittechnisch gehört er wohl überhaupt nicht dorthin.

Weitere Aspekte um nach Antworten hu suchen sind:
PvP. Dies soll im endgame ein wesentlicher Bestandteil sein.

Daher meine Frage an euch:
Was würdet ihr wählen um einen geeigneten und gefährlichen Krieger-Orc zu machen?
Und, wenn wir die PVP Aspekte entfernen würden, wie steht ihr allgemein zu Mag‘Har vs. klassischer Orc?

Ich kann mich nicht entscheiden und suche hier mal nach Inspirationen.

Als Krieger? Definitiv Mag’har Orks.
Da wir buchstäblich Aliens haben die mit Raumschiffen rumfliegen, Drachen die durch die Zeit reisen können UND fliegende schweine haben, macht es doch wohl nicht mehr so viel wenn wir parallel Universen dazu packen.

Die klassischen Orks sind zwar auch Ok, aber durch die Konflikte auf Azeroth und die ständige Zusammenarbeit mit der Allianz dürfte sie ein wenig „verweichlicht“ haben.
Mag’har Orks dagegen kommen direkt aus Dreanor, die kennen nur Konflikt und Krieg, weswegen sie eher in Frage kommen würden als Krieger.

1 Like

Es gab auch in ‚unserer‘ Zeitlinie Orcs, die nicht vom Dämonenblut getrunken haben. Für dich selbst also kannst du dir andichten, dass dein Mag’har nicht aus einer anderen Zeit stammt sondern aus der Scherbenwelt, wo er auch nicht korrumpiert wurde. Garrosh entsammt beispielsweise auch unserer Zeit und ist nicht dämonisch.

Wieso denn nicht? In der Questreihe zum Freispielen der Maghar wird doch alles erklärt, wieso, weshalb, warum oder nicht?

1 Like

Mein persönliches empfinden:
Die einzig wahren orcs sind die klassisch grünen. Die braunen wod draenor orcs sind meiner Meinung nach letztendlich auch nur Flüchtlinge weil sie den draenei nicht Einhalt Gebieten konnten.

Ka, ich bin zwar maximaler Orc fan, tatsächlich sind Orcs der einzige grund neben meiner freunde, weshalb ich wow noch spiele, aber diese draenor orcs hätte blizz sich sparen können.

Anpassungen von den find ich auch fast alle doof ausser zwei drei frisuren bei den Frauen. Die anderen sind so hässlich finde ich. Weil man fast überall Kopfhaut sieht. Oder nutzlose halbzöpfe.

1 Like

Hi,

Ja, die Freude meinen Mag’har zu basteln war groß. Und dann hab ich eingeloggt und ihn laufen sehen …

Dieser Gang geht für mich - leider - gar nicht. Ich weiß nicht, warum bei den Animationen immer so derbe übertrieben werden muß seufz

Zum Glück ist mein Mag’har ein Schamane und wenn er mal laufen muß, dann hat er seine WauWau-Gestalt.

Weiblichen Mag’har hab ich nicht ausprobiert, wäre aber auch unpassend diese wegen der Tätowierungen (denke mal die Damen haben das auch) oben ohne rumlaufen zu lassen. Weiß also nicht wie die laufen. - Aber es soll sicher eh ein Kerl werden, oder?

Also von daher: notfalls auf einem anderen Realm ein paar Testchars zum gucken erstellen. Dafür könnte man sogar eine kostenlose Testversion anlegen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Wenn du PvP machen willst, empfehle ich dir dringend den klassischen grünen Orc.
Das Racial, welche die Dauer von Betäubungseffekten passiv um 20% verringert ist EXTREM stark und so gut wie jeder Horde PvPler spielt Orc sofern möglich um diesen Bonus mitzunehmen. Ausnahme sind hier eig nur Magier, welche oftmals noch Panda spielen für einen weiteren pre-CC für Setups.

Spielst du auf Hordenseite im PvP was anderes als einen grünen Orc, hast du einfach einen massiven Nachteil

2 Likes

ist das im gewertetem bereich echt so streng? wow, hätt ich nicht gedacht.

https://murlok.io
Da kannst mal die Topspieler wegen Rasse durchkucken. Also ja im High End ist es durch aus „pflicht“.
Aber ich würd mich auch als (gewertet) pvp spieler bezeichnen und bin Vulpera.
Also soo schlecht sind die anderen rassen nicht. Aber es ist halt schon nen Starker Vorteil mit den -20% Stundauer. Warum sollte man sich die entgehen lassen wenn man eh Orc spielt?

1 Like

ja gut so ein cc reduzier Effekt hätte ich auch gern als Tauren. da ich nur LfR oder random BGs gehe bin ich aber eher oft in der Situation, das ich gefühlt immer allein gegen alle allianzler kämpfer, weil meine gruppe irgendwo auf der map rum läuft. ^^’

ich muss wohl echt schauen mal einen Orc twink hoch zu lvl um mir das live anzuschauen wie nützlich diese fähigkeit bei meinem rum Tümpeln wäre.

edit: und danke für die schnelle Erklärung.

Im Vergleich zum Orc schon. Was bringt dir ein Purge auf 2 Min CD (Blutelfe) oder ein Short-Stun als Taure, oder das kleine bisschen extra Damage als Vulpera im Vergleich zum Orc, welcher eh auch nochmal nen DMG CD hat UND dazu noch die 20% Stun Reduce kriegt?

Du unterschätzt die 20% gewaltig. Ein Rogue kriegt in einem Stunlock nur noch die Hälfte seiner Damage Abilities raus und kann auf seinen Kidney nicht mehr sappen, wenn er ihn für Off-CC nutzt. Jedes Mal, wenn du die ersten 5 Sekunden eines Kidneys überlebst aber danach stirbst, hättest du es als Orc überlebt. Es ist auch nicht wie Nightelf, welcher Skill erfordert. Die Stun-Reduktion ist passiv reduziert. Auch HoJ ist kürzer, Stormbolt, Hunter Petstun… bei allen kriegen die Gegner einen Global weniger raus. Du gewinnst jedes Mal einen Global in dem du dich wehren kannst.

Das ist nicht etwas nur für High-End-Spieler, sondern alle profitieren massiv davon. Egal ob 1,2k Rating oder 3k+. Klar kann man auch als nicht-Orc spielen. Man kann ja auch einen Marathon ohne Schuhe laufen

Ich war lang genug Orc um das Einschätzen zu können, danke. Wie du auf 1,5 sekunden also einen global kommst ist mir auch schleierhaft nicht jeder Stun ist 5+ Sek lang.
Ich sag ja wenn er Orc spielen will dann nimmt man den natürlich mit.
Aber andere rasse ist kein „marathon ohne Schuhe“. Aber das was den Vulpera aus macht hast du ja gekonnt ignoriert.
Wie gesagt hab ich lang genug Orc gespielt um es zu wissen wie das ist. Leider bin ich noch nie in nen Lose gekommen der ich „durch Orc sein“ verhindern hät können. Dafür mach ich und die Gegner noch zuviel anderweitige Fehler.

Aber lassen wir das ich mag kein Religionskrieg auslösen. Ich sag nur „Wenn orc dann -20% Stun. Aber ansonsten kann man anderes Rassen auch spielen wenn man orcs nicht mag“

Einfach gesagt; Jedes Mal wenn du in der letzten Sekunde eines Stuns stirbst, hättest du es als Orc überleben können. In jedem Rogue Mage Mirror wenn mein Mage Mate es schafft den gegnerischen Mage zu stoppen, kann ich mein Trinket greeden gegen den Rogue. Auf meinem Night-Elf Rogue kann ich das nicht.

Alleine gegen jedes Rogue Mage Team ist das Orc Racial ein Ass im Ärmel. Der Rogue kriegt halt doppelt so viel Damage an dir raus, als wenn du Orc wärst.

Oder meinst du die 5% Damage Reduction auf die allererste Attacke des Gegners? Welche meistens eh nur ein DoT oder Melee Attack ist und danach nicht wieder procct? Oder meinst du die -1% Fire Damage taken? Sehe die ganzen Firemages in ihrer Combustion schon zittern.

Orc zu sein macht dich nicht automatisch zu einem besseren Spieler, aber er erlaubt es dir viel mehr Fehler zu machen, unsauberer zu spielen, und dennoch zu gewinnen und dadurch trotzdem mehr Rating zu erhalten.

Ich habe letzte Season nachgezählt. Bis 2k Rating runter waren 95% aller Horde Rogues Orcs. Ähnliche Prozente bei Huntern, Monks, Schamis… alles was ein Orc sein konnte hatte 85%-95% Orcs bis 2k runter. Die sind definitiv nicht alle Orcs weil sie so schön aussehen, sondern weil sie wirklich einen sehr grossen Vorteil bieten.
Die Einzigen die nicht Orc spielen sind Klassen oder Speccs, welche sonst schon sehr stark gegen Stuns vorgehen können. Outlaw Rogues können Human spielen, da sie idR nicht target sind und trotzdem noch aus einem Stun rauskommen, sollte es nötig sein. Mages können aus Stuns blinzeln. Hunter können Human + Relentless spielen und diese mit RoS / Turtle / Human Trinket rotieren. Gäbe es das Relentless Trinket aber nicht, würden wahrscheinlich viele Jäger zum Orc gehen.
Du hast praktisch ein Relentless Trinket für Stuns einfach passiv auf dir drauf. Es ist extrem

Hatten doch auch erst letztens ein Thema bezüglich des Zwangs Orc zu spielen im PvP.

Zahlen Ohne Beleg raushauen macht dich super seriös.
Dazu liest du scheinbar mein posts nicht. Da du dinge erwähnst gegen die ich gar nix gesagt hab.
Dann glaub du mal alle anderen Rasse sind „unspielbar“, ich hab kein Bock dir das spiel zu erklären.

https://check-pvp.fr/stats?bracket=v3&rating=1800 62% aller Hordespieler über 1.8k derzeit sind Orcs. Dazu sind noch Klassen drin, die nicht Orc sein können z.B. Druiden, Priester (die am Meisten vertretene Klasse), Paladine und DHs.

Hier auch die Liste aller gewerteten Horde MW Monks:

https://check-pvp.fr/ranking/eu/all-realms/horde/all-classes/270/all-covenants/rateatm2v2/desc/1 Kannst ja mal nachzählen und schauen wann du die ersten 20 Nicht-Orcs zusammen hast

Ist jetzt zwar noch recht früh in der Saison, aber sah die letzten Saisons nicht gross anders aus.

Zudem habe ich dich zitiert und dir eig recht direkt auf deinen Kommentar geantwortet. Beim ersten ging es mir gar nicht darum, dass du einen vollen GCD schneller wieder da bist, sondern auf den letzten GCD des Gegners reagieren kannst.

Dann dass du noch nie in eine Situation gekommen bist, bei der du aufgrund deines Vulpera daseins verloren hast, habe ich geschrieben, dass du bestimmt schon gegen Rogue Mage gespielt hast, gegen die das Racial ein enormes Plus ist. Und dein Vulpera Racial hatte ich erwähnt, ist aber recht irrelevant.

Ich gebe dir mal den Ball zurück und sage dir du sollst mal meinen Beitrag genauer lesen

Schade, ich würde tatsächlich gerne von dir eine Erklärung haben, wie PvP funktioniert derzeit. Vielleicht lerne ich ja noch paar Dinge
Sobald ich mein Duelist Gear wieder zusammenhabe, können wir auch gerne etwas queuen

Ok zerupf ich halt mal wie du den post:

Wie ich sagte, Warum kommst du mit irgendwas was ich gar nicht anzweifel.
Mein Satz den du ja aus den Kontext gerissen hast bezog sich auf:

Wie gesagt sind diese Aussagen ja starke sprüche. Aber leider halt nur starke sprüche. Belege dazu hast du nicht.

Würd mal die Fähigkeiten erstmal LESEN bevor ich sie verspotte. Oder noch besser ingame Spielen. Den das hab ich beides Orc und Vulpera.

Daher wenn dir was unklar ist worauf ich mich beziehe frag nach.
Ich wiederhole gerne:
Das man in Seriöse PvP orc wählen soll ist klar. Vorallem wenn eh nur die Orc Rassen zur Auswahl stehen. Also wie du siehst pflichte ich dir schon die ganze Zeit bei.
Nur mit dem Absatz das ich halt auch andere Rasse nehmen würd wenn mir eben Orc NICHT gefälllt. Kein Orc sein ist kein Beinbruch.

Ich kann dir zwar spielerlisch nicht das wasser reichen. Muss ich aber auch nicht um ne Meinung zu haben. Also kannst deine Hose zu lassen.

Können wir das Thema jetzt endlich lassen, ich hab zwar gerade Zeit, aber hier ging es um was ganz anderes und wie gesagt wenn man orc will für pvp dann unbedingt der klassische, da sagen wir doch beide das selbe.

Doch :face_holding_back_tears:
Wir sind einfach die tolligsten von allen.

Gegen Rogue mit Full Stunlock 7 Sec Kidney Go:
Als nicht-Orc kann der Rogue folgendes tun (Deeper Stratagem, also 7 Sec Kidney)
Zeit auf der rechten Seite jeweils wenn der GCD rum ist.

Kidney Cast (7 Sekunden), danach GCD
Sekunde 6-5 – 1. Damage Global
Sekunde 5-4 – 2. Damage Global
Sekunde 4-3 – 3. Damage Global
Sekunde 3-2 – 4. Damage Global
Sekunde 2-1 – 5. Damage Global
Sekunde 1-0 – 6. Damage Global
CS Restun - 2 Sekunden, danach GCD
Sekunde 1-0 – 7. Damage Global
CS Restun - 1 Sekunde, danach GCD
8. Damage Global, gegen den sich der Gegner noch nicht wehren kann, da die Attacke bei genau 0 Sekunden übrig eintrifft.
→ Acht Damage Globals gegen die sich ein Nicht-Orc nicht wehren kann.

Jetzt gegen Orcs

Kidney Cast - 5.6 Sekunden, danach GCD
Sekunden 4.6 - 3.6 – 1. Damage Global
Sekunden 3.6 - 2.6 – 2. Damage Global
Sekunden 2.6 - 1.6 – 3. Damage Global
Sekunden 1.6 - 0.6 – 4. Damage Global
Aufgrund von weniger als einer Sekunde Stun übrig, muss man hier warten und kann keinen Damage Global nutzen
CS Restun - 1.6 Sekunden, danach GCD
Nur noch 0.6 Sekunden stun, gleiches Problem wie oben
CS Restun - 0.8 Sekunden übrig mit 1 Sekunde GCD
→ 5. Damage Global, gegen den sich der Gegner aber wehren kann, da der Stun vor 0,2 Sekunden ausgelaufen ist.

Also als nicht-Orc: 8 Damage Globals, gegen die man sich nicht wehren kann
Als Orc: 5 Damage Globals, gegen einen davon kann man sich aber wehren

Beleg genug? Ich kann es auch gerne vorzeigen

Zwar machen die Globals nicht immer gleich viel Schaden, aber der erste Damage Global ist immer Echoing Reprimand, welcher an sich nicht so viel Schaden macht sondern nur die nächsten Eviscerates buffed. Dürften aber dennoch etwa 50% weniger Schaden sein. Zusätzlich dazu besteht die Gefahr bei Orcs zu gappen / zu früh zu restunnen aufgrund der toten Globals

Bei einem Cheap Shot opener kriegt der Rogue sogar nur zwei Damage Globals raus (ER + Evisc), weswegen man niemals einen CS Go auf einen Orc machen möchte.

Oben sieht man auch, dass ein Spieler gegen eine Attacke, die bei 0 Sekunden Stun übrig gecastet wird, nichts tun kann. Bei einem Orc wird die Stun Duration aber unrund und er hat bei JEDEM STUN die Möglichkeit sich etwas früher zu wehren.

https://www.wowhead.com/spell=312215/nose-for-trouble Funktioniert sie nicht wie es hier steht? Es absorbiert einmal pro Kampf 5% deiner Max HP auf die erste Attacke, die du von einem Gegner bekommst. Ab und zu ist sie verbuggt und procct mehrmals in einem Kampf und afaik kann man sie auch resetten in dem man aus dem Kampf kommt im PvP. Ka, spiele sehr selten gegen Vulpera und ich spüre es auch nicht, wenn er einen random whitehit von mir einmal alle paar Minuten wegsteckt.

Es ist schon ein sehr massiver Nachteil. Vor allem als Krieger, der so oder so oft Main-Target ist.

Für pvp grünen orc wenn möglich sonst trollst du dich selber wenn die einem optisch nicht gefallen kann man sich natürlich für was anderes entscheiden aber wozu so nen großen bonus wegwerfen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.