Orc RP Frage

Moin ihr Lieben. Ich hatte mir überlegt einen Orc im Rp zu spielen. Nun gibt es ja dort unterschiedliche Klans sowie Zeitlinie (Warlords of Draenor). Die Mag´har Orcs sehen ja sehr geil aus in den braun/grau Hautfarben. Kann ich mir einen Mag´har Orc erstellen und diesen aber als Mitglied des Frostwolf Clans ausspielen der aus der Draenor Zeit kommt und nun im hier und jetzt spielt? Oder muss ich einen grünen Orc erstellen und sozusagen durchs alte Portal gereist sein und im Alterac nun leben?

Hoffe auf eure Hilfe und das die Frage einigermaßen verständlich rüber kommt. Danke schonmal.

1 Like

Schau dir mal das Video an, da spricht er über die Clans der Maghar…

Ich erinnere mich nicht mehr genau, meine aber dass dort auch die Frostwölfe bei sind.

1 Like

Da die AU Orcs (also die aus WoD) mittlerweile Teil der Horde sind, kannst du auch einen braunen Frostwolf Orc spielen, der aus dieser Zeit stammt und vor kurzem rekrutiert wurde. Das Event, welches man spielt mit Eitrigg wird im RP als gegeben angenommen und es gibt zumindest auf Aldor sehr viele Orcs aus AU Draenor (Alternative Universium).

Wenn du einen Frostwolf aus der „normalen“ Zeitlinie spielen möchtest, wäre es wohl eher unwahrscheinlich, dass er noch braun ist. Der Frostwolf Clan ist nämlich durch das Portal geschritten. Der einzige Weg dann noch einen Frostwolf Orc in braun zu haben wäre die Möglichkeit, dass er in Garadar gelebt hat, weil er z. B. die Pocken hatte.

4 Likes

Danke für die schnellen Antworten. Ich dachte immer das die Frostwölfe nie von der Guldansuppe genascht hätten und dadurch ins Alterac verbannt wurden. Das Grün war doch immer ein Teil des Fels was sie so aussehen lassen.

Das Blut war unwichtig fürs Grün, die Menge des Verderben was man zu sich Nahm veränderte nur das Grün ins immer hellere.

Die wirkung der Hexenmeister mit der teufelsmagie die sie damals frei rum wirkten versuchte die luft auf eine art und dadurch änderte sich die Hautfarbe wo man zu labnge in der nähe von hexern lebte.

wie ein sonnenbrand man schubte braun und schwarz ab und bekam grün.
(aufstieg der Horde - Roman)

und wenn wie Kha’gra sagte braune Orcs sind nicht unmöglich aus unserer richtigen Zeitlinie, aber seltener, die meisten kamen mit Garrosh aus Garadar durchs Portal und starben auch zahlreich in den letzten Kriegen.
Also die meisten von diesen Orcs sind entweder Kriegsveteraen, welche die Dussel hatten oder noch Kinder von diesen die von allen verschont blieben. :smiley:

Edit:
Ja udn Die Frostwölfe unsere Time Line wurden Verbannt nach dem durchschreiten des Portals. Daher suchten sie eine neue Heimat das war das Alterac, da sie dort auch überwiegend versteckt vor den anderen Völkern leben konnten.

3 Likes

Ich kann mich den obigen Postern nur anschließen, was die braune Hautfarbe betrifft.
Bei der Grauen Hautfarbe, wie sie das Drachenmal und der Schwarzfelsclan haben bin ich selbst allerdings ein wenig unsicher:

Blizzard verwendet diese Hautfarben sehr inkonsistent, teils widersprüchlich und mit Retcons behaftet.
So haben wir Orcs der Clans unter Dämoneneinfluss die ganz klar grün sind (z. b. Eitrigg), aber auch Orcs des gleichen Clans unter Dämoneneinfluss die Grau sind (Rend Blackhand).
Zuerst wurde das so erklärt, dass die besonderen Lebensweisen der Schwarzfelse unter der Erde und im Blackrock zur Grauen Haut führen (alte Lore). Wir wissen jedoch seit Warlords of Draenor, und anderen Comics aus der MU-Zeitlinie, dass dies nicht mehr stimmt.

Schwarzfaust hat in Chronicles auf Bildern bereits graue Haut auf Dreanor.
Auch der Drachenmalclan, der unter Dämoneneinfluss stand und im gegensatz zu den Schwarzfels „normal“ lebte hat graue Haut.

Die Graue Hautfarbe wäre daher meiner Meinung nach eine Möglichkeit einen Orc aus den o. g. Clans zu spielen, der aus dem Hauptuniversum kommt und dennoch an den Orc-Kriegen beteiligt war.

Wie seht ihr das?

Edit:
Natürlich schließt das die extra angefragten Frostwölfe aus, da sie eigentlich Braune Haut haben ><

1 Like

Das was du jetzt aufmachst.
Ist ein Thema da wirst du solange nicht alle ins selbe boot bekommen bis blizz nicht offiziell und endgültig das Thema verderbnis, hautfarben ect klärt bei den orcs und fürs allgemeine.
Werden Menschen ect auch grün beim übermächtigen einsatz von teufelsmagie?

Wir bei uns sagen die teufelsmagie ab sich färbt grün. Warum auch immer noch hexenmeister eher bei den orcs geduldet oder getötet werden.

Andere sagen nur das trinken des Blutes macht grün.
Die sache ist beide lager kann wenn nur blizz einen durch eine fakten aussage und die Spieler werden weiter in zwei lager spielen und die andere seite für dumm halten.

Wir z.b. berufen uns ja auf den Alten roman aufstieg der horde der viel zu dem Thema hergibt.

Daher sind auch die frostwölfe grün selbst thrall da er ja das Erbe seiner eltern bekam die Zeugung kam ja auch nach der Verderbnis.

1 Like

Ich wollte da kein Fass aufmachen, tut mir leid :slight_smile:

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass die Lore-Frage (wie so oft) nicht so eindeutig geklärt ist und es widersprüchliche Angaben und scheinbar Ausnahmen gibt, die einige Konzepte möglich machen, auch wenn sie natürlich nicht die Norm sein werden.

Mir fiel z. b. noch Dranosh Saurfang ein:
Er hat braune Haut, obwohl er der Sohn von Varok und Remda ist, die beide wie ihr Sohn Blackrock-Orcs sind.
Von Remda haben wir glaube ich keine Aussage, welche Hautfarbe sie hatte und bei Varok bin ich mir vor der Fel-Verseuchung auch nicht ganz sicher.

Jedenfalls könnte das auch implizieren, dass einzelne Personen (vielleicht sogar unabhängig von der Hautfarbe ihrer direkten Eltern), eine Hautfarbe hatten, die von der Norm ihres Clanes abweicht.

Jedenfalls ist die Saurfang Familie ziemlich ungewöhnlich, da die meisten Balckrocks mit grauer Haut gezeigt werden (egal ob Verseucht oder nicht). Varok jedoch Grün ist und sein Sohn Dranosh Braun war.

Hautfarben die natürlich sind sind wie HaarFarben ect.

Gene :slight_smile: zwei weißhäutige können auch ein schwarzes kind bekommen oder rote Haare obwohl die eltern es nicht haben.
Gene über verwandte und so

1 Like

Als begeisterter Frostwolf finde ich diese Diskussion hier sehr interessant und es hat mich daran erinnert, wenn ich nach dem Prepatch wieder zum Barbier gehe, mir auf jeden Fall ein dunkleres Grün machen zu lassen.

2 Likes

Guten Tag. Man kann ja mittlerweile viele verschiedene Klans im RP erstellen. Frostwölfe usw. mich interessieren aber die Orcs des Drachenmalklans. Kann man die im RP ausspielen oder läuft man da ehr Gefahr nur anzuecken?

4 Likes

Ja und nein =)

und Huhu,
also der Klan ist wie der Schwarzfels und Kriegshymnenklan durch die letzten Kriege stark dezimiert worden. Einige berufen sich das diese Klans nicht mehr existieren da Blizzard noch keinen NPC Anführer eingeführt hat nach allen.

Ich selbst gehe aber von aus, das ein Klan nicht mir nichts dir nichts in WoW verschwindet, außer es steht irgendwo in einen Roman ect.
Heißt die Klans werden gewiss noch existieren wenn auch als ein Schatten Ihrer selbst.
Mit internen Kämpfen um die Führung ect. Einige folgen den alten Idealen des letzten Anführers Zaela andere sind eher anders denkend und versuchen Ihr Glück in der Horde oder als Freisassen ohne Bindung zur Horde oder Klan.

Heißt für die ersten Rps egal welche Art der Drachenmal z.b. wäre er wird erstmal auf Missfallen stoßen da eben der Klan Verbrechen und so getan hatte unter der Führung von Garrosh und dem Kriegshäuptling über den Amtsverlust hinaus folgte (WoD)

Sprich schwereres Rp, aber im Rp soll man ja überzeugen und das macht einen Wandel für den einzelnen immer möglich und Rp Interessant vor allen sollte die Gründe gut sein, wenn man sich einen anderen Klan oder Sippe anschließen möchte und damit immer noch sein Geburtsklan verrät und sich diesen mit unter als Feind ausruft indirekt und das Problem auf die neue Gemeinschaft Ic mit übergeht.

Aber es ist leichter sich aus solchen zerschlagenen Klans sich wo anders neu einzusiedeln als wenn man z.b. als Frostwolf einen der noch letzten großen Orc Klans sagt ich verlasse diesen Klan und schließe mich einen anderen an der z.b. erdacht ist und aus RP gründen entstanden ist.

Edit meinte mich zu erinnern zu Loben: Da du keinen neuen Beitrag aufgemacht hattest sondern die mögliche Suchfunktion wohl genutzt hattest =)

3 Likes