Das große Armringen
Teil VIIAlle gegen Mojo Pranke
Erzählung und Bilder Ba'grom
Als Haken Arm besiegt war, greift Pfeffersack in das Geschehnis ein. Denn Eisenauge, der mit am Tisch saß und mit als nächster Kontrahent einwilligte, war plötzlich verschwunden. Liegt der wieder im Hühnerstall war bestimmt langweilig da wird er ratzten? Bestimmt wieder Falsch auf die Uhr geguckt das ist nichts neues bei ihm.
Wo ist er hin … Was für ein Sieg! Hat ihn der Abend seine Sprache verschlagen fragte Hokk Pfeffersack.
Sein Snaga ist wohl schon eher gegangen als alle gedacht hatten. Wenn mein Krug mit Meth leer ist und Eisenauge immer noch verschwunden ist, hat Mojo Pranke an diesen Tage gewonnen. Wir Nordorcs sind dann die Sieger vom Konkurrenzkampf in Beutebucht.
Die Meute mit Seeleuten kommt vor den ganzen Lärm zu sich auf den Tischen wird es ruhiger. Dem aber der Wettbewerb im vollen Gang war, fehlte Eisenauge. Wo ist er hingegangen? Pfeffersack gibt seinen Leuten ein Zeichen, bringt Ba’shek noch schnell einen guten vollen Humpen mit Meth und auch bitte seinen Orcn. Der Geht mal auf meine Kosten eh des Hausen meine Freunde.
Raek, Hokk und die anderen waren recht überrascht. Dessen erstaunte Blicke nicht von der Seite des Häuptling weichen. Wo war der graue Eisenauge nur hin gegangen. Der alte Goblin schaut auf seine Taschenuhr steckte dann beide Hände aus, er wedelte damit in der Luft wie ein gackerndes Huhn … grunz.
Nicht schlecht Bashek. Er gibt dem Bediensteten der Schenke ein Zeichen, los die nächsten Fässer mit Gesöff anstechen. Sind die Letzten Pfeffersack inklusive die vom Häuptling der Donneräxte.
Wir Donneräxte werden Beutebucht neues Gesöff Liefern wie versprochen Pfeffersack.
Gut Ba’shek jetzt wieder zur Wette ein letzter Einsatz wie währe es, wenn ihr gegen meinen Leibwächter antretet.
Gegen diesen alten Grobian hat deine Mojo Pranke seine Chance jetzt aber echt mal verdient. Hinter seinen Rücken drehte er Goldmünzen zwischen den Händen seitens einer Hand schnipste sie mit Daumen und Zeigefinger in ein kleines Säckchen.
Fortsetzung folgt . . .
Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan