[Orc RP-PvP] – Donneraxt Clan – [KdV&Co.]

Iz'grim – Ein anderer Pfad V

Eine Geschichte am Lagerfeuer

Teil II

Erzählung und Bilder Iz'grim

:fire:

:scroll: Nun erst blickte er sich um und bemerkte ein paar Gestalten in einiger Entfernung.
Sie schienen ihn alle anzustarren.
Sie blickten immer wieder zu ihm und tuschelten dann etwas. Es ging scheinbar um ihn.
Plötzlich schauten sie alle in eine andere Richtung…
Der junge Orc folge ihren Blicken und sah einen Menschen heranschreiten, dessen Alter wohl auf Ende 40 einzuschätzen war.
Wenn man seine Kleidung beachtete und sein Alter … dann dürfte dieser da kein Lehrling mehr sein.

„Lok’thar …“ der Mensch grinste verlegen „leider reicht mein orcisch nicht weiter. Haben wir gut geschlafen?“
Iz’grimar versuchte, zu antworten … allerdings brachte er nur ein schwaches Husten hervor.
„Ahja, dann wäre das schon einmal geklärt. Mein Name ist Karlain und ich bin der Grund dafür, warum du hier liegst. Um die anderen brauchst du dir erst einmal keine Sorgen machen.“
Der angehende Magier legte den Kopf schief.
„Also, du bist nicht wegen mir so ausgelaugt. Ich bin wohl eher dein … ähm … ‚Retter‘, denke ich. Aber nun zu dem Vorfall von vor drei Tagen…“
Iz’ schoss es durch den Kopf: „Drei Tage? Habe ich so lange hier gelegen?“

Mit deutlich ernsterer Stimme fuhr der Mensch fort:„Nun erzähl’. War es Absicht, dass du Teufelsmagie heraufbeschworen hast, oder nicht? Kopfschütteln oder Nicken reicht mir.“
Iz’grimar schüttelte den Kopf so heftig, wie es gerade nur ging.
„Teufelsmagie“? Was zum…", dachte er sich
„Du kuckst so verwundert, wie kannst du als Magier so weit gekommen sein, ohne zu wissen was Teufelsmagie ist?“
Anschließend begann Karlain zu erzählen, dass Teufelsmagie die verderbte Version der arkanen Magie sei und dass ihre Nebenwirkungen, obwohl sie sehr mächtig und auch noch leichter zu kontrollieren sei, all ihren Nutzen in den Schatten stellten, was auch der Grund dafür sei, dass sie verboten wäre hier, in Dalaran.

„Alle Nebenwirkungen, die du im Bezug auf Wirken des Arkanen kennst, gibt es auch bei dieser Magie, nur in etwa hundert mal schlimmer.“
Iz’grimars Augen weiteten sich. Er wollte diese Magie nie wieder anwenden, ob absichtlich oder nicht.
„Mir wurde berichtet, du hättest den ganzen Tag lang Feuer gespuckt. Das ist eine beeindruckende Leistung für einen … Lehrling deines Alters. Aber nun … kennst du deine Grenzen. Vorerst.“, grinste Karlain ihn an.
Erwartet hätte der junge Orc „für einen …Orc deines Alters“.
Nein, nicht dieser Mensch.
Das machte diesen ‚Karlain‘ gleich sympathischer. …

„Iz komm’ aafn Punkth,“ sprach Skiju und holte den Donnerboten zurück in die Gegenwart.
„Ähem, dabuh. Egh hab mer geschworn, nub weada böhze Mojo zu maghen. Unn dahz well egh änhaltn. Alhzo … wea bekomm egh deahze ‚Elemente‘ weada lohz?“
Die Sturm’makhai war besorgt und blickte den Donnerbote ernst an.
Danach erklärte sie aber, dass die Elemente selbst, im Gegensatz zur Teufelsmagie nichts Böses waren.
Er sollte der Stimme der Elemente folgen und sich den Weg zeigen lassen.
„Dabuh, Sunekka. Egh werde dere Rat folgn unn mer schon bald aafn Weg maghen unn dorthin latschn, wohin ehz mer henführt.“

:soon: Fortsetzung folgt . . .
:point_right:t6: Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan