Der letzte seiner Art
Teil III
Erzählung und Bilder von Ba'shek
Ba’grom:„Verwüstet?“
Ralahan:„Den kann nur ein Zwerg hier vergessen haben.“
Bagrom:„Ich verstehe das nicht.“
Ralahan: „Der hat den ganzen Fusel ausgesoffen.“
Bagrom:„Ein Zwerg hat hier Unterschlupf gesucht.“
Ralahan:“ Khazad`s im Unterschlupf…"
Ralahan und Bagrom suchen nach einer Lösung des Problems. Sie können sich einfach nicht vorstellen das diese Verwüstung ein Nordorc gemacht haben kann. Ohne vorher je ein Wort mit ihnen gesprochen zu haben. Sollte es einer der Nordorcn aus der Donnerfestung gewesen sein. Nun Bartstummel eines Zwergs lagen nicht herum im Lager. Derjenige Nordorc muss Ralahan unbedingt bescheid sagen.
Es ist sehr wichtig für ein Rudel draußen im Sumpf. Sollten sich wilde Zwerge herumtreiben müssen sie aus dem Gebiet Vertrieben werden. Sie könnten Ramme für ihre Zwecke benutzt haben. Der Bock hat Hunger und Durst. Er ist ihnen wohl zu viel Ballast. Warum lassen sie ihn allein zurück im Unterschlupf? Sind Zwerge die harten umstände dieser Gegend gewöhnt. Nein es können einfach keine Zwerge gewesen sein. Sie würden nicht, sie würden niemals und Nimmer. Nein!.
Sie sind vieles gewohnt! Genau ein guter Tropfen! Den vergesse ich nicht so schnell dieses War es einst, ein Teil der Donnerkrieger Reifeprüfung. So einen guten Fusel sollte jeder erkennen dürfen Zwergen Gesöff kennen wir doch bestens davon kann man aber auch nicht genug bekommen. Es ist dem der Donneräxte sehr ähnlich. Der Häuptling hat in seiner Kammer einen hauseignen Tropfen vom kleinen Volk. Der Clan und Handelstreibende Goblins versorgten ihn Regelmäßig.
„Wir müssen Ba’shek mit unseren Problem aufsuchen“ zu Bagrom.
Ba’grom:„Es hat doch geregnet, war sehr Stürmisch.“
„Dacht ich es mir, Zwerge bedienen sich am Schlupfwinkel ?“
Ba’grom:„Der Schnuppert als ob er…“
Ramme:„Rülps!“
„Der Bock hat wohl auch was gekostet.“
Ramme hat keine bleibe. Ich bringe ihn zu den anderen Orcn. Ein Zwerg hat ihn wohl zurück gelassen nachdem sie sich so reichlich bedient haben. Ramme ist der einzige beweis, der meinen verdacht wohl auch bestätigt. Wir sollten schauen ob alle Nordorcn wohl auf den Stampfen stehen. „Damit es nicht auffällt.“ Bagrom spricht mit leiser Stimme: "Das sollte ich in meinen Aufzeichnungen verzeichnen."Er geht zu einem Bücherregal im Zimmer, beugt sich zu einer der Buchrücken.
„Rülps“
„was“
„Woohoooo“
Ramme scharrt mit seinen Huf.Er nimmt Anlauf, peitscht auf Bagrom zu sein Hintern blinzelt hervor und stößt ihn in den andern Raum der Kammer gegen einen der Schränke.
„Was zum Teufel ?!“
Bagrom taumelt durch den weiten Gang in der Hütte, er hüpfte mit den Hintern leicht in die Luft und reibt sich den Steiß vor Schmerz. Als er zu sich kommt dreht er sich zu Ralahan mit aufgeregter Stimme.
„Raus hier mit dem Bock!“
Nicht hier bitte nicht hier Ralahan bring ihn zu den anderen. Leg ihn an einen Strick. Ich kümmere mich um Wunden und verpflege kranke Orcn. Zuständig für Fälle dieser Art Nordorc bin ich nicht. Der Kerl etwas ganz besonderes. Du solltest jemanden anders fragen was der alte Geiß hat. Vielleicht liegt es am Gestank, grunz. Frag einfach Hook er kann gut mit Tieren. Außerdem könnte er etwas über den Vorfall im Unterschlupf wissen. Vielleicht weiß er auch wo Ba’shek sich aufhält. Er hat die Donnerfestung heute morgen zur Jagd verlassen.
Er kann dir sicherlich weiter helfen, eventuell hat er auch einen Ratschlag gegen diese Aggressivität. Was ist unseren Freund nur zugestoßen. So ein Angriff Lustigkeit aber auch das ist doch pure Absicht. Der alte Orc reibt sich sein Hinterteil dreht sich zur Tür, dann hebt er mit runzliger Stirn seine Hand zeigt grunzend vor schmerzen mit dem Finger nach draußen.
„Raus hier!!!“
Fortsetzung folgt…
Fortsetzung folgt …