[Orc RP-PvP] 🔥 Donneraxt Clan

Dreikäsehoch

Teil XIV

Erzählung und Bilder Ba'shek

:hot_pepper:

:scroll:Iz’grim übertreibt es mit trinken, er steigt auf die Tische und tanzt mit einer Zwergin. Dann sagt Iz leise: „Los, das ist deine Chance Dreikäsehoch folge Sunekkas Fährte.“ Er tanzt weiter mit der Zwergin die seine Sprache sowieso nicht versteht, da er ein Meister der Sprachen ist übersetzt alles in Gedanken und nickt mit dem Kopf zur Bestätigung.

Der junge Wolf fängt an zu suchen, als er in den Keller des Hauses gelangt.
Da hatte er Sunekka schon gefunden, Die Makhai Erkennt ihn sofort.

Sunekka: "Ach was fĂĽr eine Ăśberraschung Ughulg schickt dich, was hast du denn da um deinen Hals. Auf euch kann man sich immer verlassen Freunde, nun zeigen wir es diesen Wurzelnasen.

So einen Dietrich, ob ich dadurch das Schloss geknackt bekomme. Prima, damit kann ich diese Fesseln lösen, sie haben mich erheblich beeinträchtigt. Hilfe kommt gerade richtig."

Sie klapperte an der Mechanik ihre Fesseln mit ihren Dietrich los, steht auf und rennt unentdeckt aus der Traverne.

Denn Iz’grim ist dabei, mit allen Blauröcken um das ganze Gesöff einer Wette zu trinken. Verkasematuckeln äh Feiern wir mit ihnen ihren Brauch, ohne Schluss zu machen. Es auch bei uns Nordorcs in den Sümpfen des Elends üblich ist.

Morgen ist dann der Wettbewerb mit Nomi als Verkoster von unseren Chili. Schlecht kochen unsere Nordorcs nicht, das haben wir bewiesen. Um sonst hatten diese WadenbeiĂźer Sunekka nicht in ihrer Gewalt.
Es ist nicht im geringsten Maße schlimm, wenn wir den Wettbewerb morgen verlieren. Donneräxte kochen mit das war wichtiger. Keiner wird unseren Löffel vergessen, alle wollen mit schmausen.

Sunekka macht sich auf den Weg zu den Kochhütten von Nomis Wanderküche. Sie findet im Zelt eine Zuflucht, in dem Ba’shek bereits wartet.

„Ba’shek ich erkläre dir unsere Lage.“

Bewiesen hat die Sturmmakhai aller Nordorcs ihnen das wahre Rezept abermals nicht.
Ba’shek: „Tatsächlich sollte ich es getan haben um dich gleich bei Silbermond zu retten Sunekka!“

Sunekka: „Hab mein Rezept nicht richtig Verraten. Dann wurde ich anspruchslos zurückgelassen.“

Verhungern und verdursten sollte sie. Allein befreien konnte die Nordorcin sich auch nicht, hatte Sorge um Hilfe zu rufen. Bei diesen irren Zwergen weiß man nie, immerhin haben sie es geschafft, die Scharfseherin zu entführen. Mit Sack und Pack, Löffel und Kelle nach Eisenschmiede zu verfrachten.

Es ist eben ein Rezept, allemal fehlt WĂĽrze, keiner ihrer EntfĂĽhrer kann es erahnen. Ughulg, Izgrim und die anderen Gesellen sich auch dazu. Was fĂĽr ein Abend.

Am nächsten Morgen sind alle schon in den Vorbereitungen.

:soon: Fortsetzung folgt . . .
:point_right:t6: Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan