Pfad dezh Tropfens - GarrĂ´sh Blutfaust
Teil IIIBrauerei Donnerbräu III
Erzählung und Bilder Garrôsh Blutfaust, Ba'shek Grem'ash
Diesen lästigen Zwerge, passte meine Anwesenheit zwar nicht, doch habe ich Sie zumindest
nicht leiden lassen. Denn Bier brauen können diese kleinen haarigen Geschöpfe wirklich.
Nachdem ich an der Theke keinen Tropfen Bier mehr finden konnte,
ging ich in den hiesigen Keller und trank dort jedes Fass leer, dass ich sehen konnte.
Da im Umkreis von mehreren Meilen niemand mehr am Leben war und mein Kopf erneut von der schier Unmengen Masse an Alkohol zu platzen drohte, nahm ich ein Nickerchen im
„Hotel Donnerbräu“ grins
Am nächsten Morgen wachte ich erholt auf und hörte… Nichts. Hatte wohl alle Blauröcke Todgeschlagen für Jahre Kriesenlage gegen mein Volk. Ihre Ulkereien waren ihrer Ignoranz ebenwürdig, die reinste Qual, für sie an ihren Waldeswegen ebenwürdig zu bleiben ihrer Ländereien mit uns zu teilen?
Immerhin konnten sie dafĂĽr Bluten fĂĽr Streiterei am Apfelbaum entlang ihrer Waldeswege. Puh unsere Kinder sind sehr hungrig, wussten wenigstens noch
ihren Magen mit Obst zu stillen.Mussten Blauröcke ihre Kinder anständig ernähren, nicht nur Fleisch vom feinsten fettesten Schmauß. Nein, Nein keine saftigen gebratene Ebersflanken, jeden Tag, grunz…
Nicht ein einziges Geräusch war zu vernehmen. Diese Stille war angenhem, man konnte in dieser schier endlosen Ruhe richtig gut nachdenken. Und meine Gedanken brachten mich auf eine interessante Idee.
Da meine eigentliche Aufgabe abgeschlossen war und ich als vollwertiger
Donnerkrieger des Donneraxt Clans angesehen werden konnte, dachte ich mir,
wenn man schonmal vor Eisenschmiede speißt…
Warum nicht mal den König von dieser Gummibären Bande einen Besuch abstatten und Magni Bronzebart höchstpersönlich den Bart langziehen. Doch zuerst ein anständiges Frühstück und drei weitere Krüge von diesem köstlichen Gesöff, um schnell wieder in den Zustand vom gestrigen Abend zu gelangen.
Fortsetzung folgt . . .
Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan