Spürt den Biss von Fyr'alath!
Teil IIErzählung von Garrôsh Blutfaust
Ein ranghohes Mitglied vom Donneraxt Clan und nicht in der lage, eine Axt zu führen?
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Ich war nicht bereit.
Vyranoth, das Frostherz, die Schwester von Fyrakk hat das Trauerspiel mit angesehen und kam auf mich zu.
Anfangs war Sie noch eiskalt und erbost, dass ich es überhaupt gewagt hatte, diese verderbte Waffe an mich zu nehmen.
Aber die Kaltherzigkeit wich, nachdem Sie einfach nur den eifrigen und in ihren Augen jungen Mag’har erkannte. Verglichen zu Ihrem Alter waren wir nur Kinder, die es nicht besser wussten und Ihren Platz in dieser Welt noch finden mussten.
Sie erklärte mir, dass diese Waffe von der Schattenflamme so verunreinigt und verdorben wurde, dass man Sie erst davon befreien müsse.
Und so begann meine tatsächliche Prüfung.
Ich nahm mir ein paar Minuten und überlegte, wer mir bei dieser Aufgabe behilflich sein konnte. Nach reichlicher Überlegung viel mir nur eine Person ein, die etwas über diese Waffe und dessen Handhabung in Erfahrung bringen konnte.
Archivar Eadweard Dalyngrigge, zu finden in den Archiven nördlich der Akademie von Alge’thar in Thaldraszus.
Prompt schwang ich mich auf meinem neuen Drachen „Fyry“ und flog mit ihm zu diesem Untoten und wissbegierigen Archivar, um mehr über diese Legende zu erfahren.
Zu meinem Glück konnte der Archivar mir tatsächlich bei meinem Problem helfen, oder besser gesagt mir die nötigen Kontakte nennen.
Da hätten wir zum einen Lydiara Flüsterfeder, Inschriftenmeisterin.
Shalasar Glimmerstaub, Meisterverzauberin und den Lederverarbeitungsmeister namens Erden.
Nachdem ich diese Meister Ihres Fachs aufgesucht und das Problem mit der Axt geschildert hatte, fing das große Sammeln an.
Erden erklärte mir, es gebe zwar kühlende Lederarten auf den Dracheninseln, doch nichts würde besser kühlen, als Laub, dass regelmäßig der Schattenflamme ausgesetzt ist.
Somit wäre Schattentraumlaub die perfekte Wahl, um den Griff der Axt runter zu kühlen und das Führen erträglicher zu machen.
Fortsetzung folgt . . .
Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan