Ordenshalle, Classmount und Co

Hallo meine lieben,

Ich bin seit gut einem Monat 120 und versuche mit meinem Pala so gut es geht alle für mich relevanten Sachen zu erspielen bevor diese wohlmöglich später ganz verschwinden.

Bedauerlicherweise musste ich bereits feststellen das ich meine Artefaktwaffe als Holy gar nicht mehr vollenden kann, da es keine artefaktmacht mehr gibt. Folglich sind bereits Skins des Ordehallenmounts und der Waffe selbst gar nicht mehr erspielbar.

Wann bekomme ich also das Quest dafür und welche Skins des Hammers kann ich noch bekommen oder sind solo machbar?

Außerdem muss ich die Legion Story bis zum Magierturm spielen, um die Händlerin für das „Arsenal der silbernen Hand“ freizuschalten, für zukünftige Palatransmogs die ich mir zusammenstellen will. Das ganze bedarf 1000 nethersplitter die ich bis jetzt in keiner WQ sehen konnte. Ebenfalls aus dem Spiel entfernt und kann mir das Vorhaben quasi an den Hut hängen?

Danke im voraus.

Du irrst dich kolossal- du kannst bis auf den Magierturm-Grundskin alles noch freischalten (und die meisten Skins sogar solo).
Die Schritte mit der AP sind weggefallen.
Nethersplitter bekommst z. B. Während Invasionen in Massen oder auf der Broken Shore.
Dein Mount erspielst dir genauso wie zu Legion: Ordenshalle durchquesten (du erhältst dann den Titel Hochlord) und danach die Broken Shore durchspielen, bis du alle Questkapitel durch hast. Dann bekommst auch die Quest für dein Mount.
Keine Ahnung, woher du deine Infos beziehst oder ob du dich schlicht nicht informiert hast, aber wie gesagt: bis auf den Magierturm-Grundskin wurde nichts entfernt.
LG
Flauschkugel

Morgen,

Ich habe mir einen Guide dazu auf Wowhead angeschaut wo ich mir anhand der erforderlichen Voraussetzungen erschlossen habe, das diese nicht mehr möglich sind. Das die Artefaktmacht „weggefallen“ statt entfernt und mir dadurch Zeit erspart, war mir nicht bewusst.

Ich hab mich schon gewundert. Man wird laut ingame cinematic als Hochlord gekührt und fortlaufend als Hochlord angesprochen dabei hat man den Titel gar nicht.

Tut mir leid. Ich habe Legion weitgehend leider vor der Nachtfestung lange pausiert… ich glaube ich habe seit Wotlk kein Addon mehr von Anfang bis Ende durchgezogen. Liegt wohl an den Durststrecken die ein Addon so mit sich bringt.

Ich queste mal die Legion Mainstory durch. Bis jetzt habe ich mich davor gesträubt. Zumindest habe ich die Bfa Mainstory weitgehend durch wegen dem 7.Legion plattengear :rofl:

Ich Klinik mich mal kurz mit ner blöden noob Frage ein.

Kann mir jemand erklären was der magierturm on legion genau ist? Ich dachte immer es wäre die Halle des Wächters des Magiers halt, dann Lese ich hier doch immer in Bezug auf andere Klassen von und das verwirrt mich.

(Und bis auf 3 Klassen) habe ich legion bis zum Reittier immer durchgespielt :see_no_evil:.

Ist wie eine Rollenprüfung (DD Heiler Tank). War ziemlich anspruchsvoll und ich habe es nie gemacht weil ich wow nicht mehr gespielt habe…

Ärgert mich immernoch…

Der Magierturm war eines der drei baubaren Gebäude auf der Broken Shore. Dort konntest dich (gegen Nethersplitter) einer Herausforderung stellen, wenn du sie geschafft hast, gab es eine Artefaktvorlage, der Magierturm ist aber nicht mehr verfügbar bzw die Quest zum Erhalten des Skins.
@Shym schau mal ob du noch irgendwas offen hast, den Titel hast du auf jeden Fall wenn du alles abgeschlossen hast :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Ne kann ich nicht haben weil ich bis jetzt kein Gebiet durchgequestet habe. Wird schon daran liegen glaube ich.

Die Ordenshalle ist nicht an ein bestimmtes Gebiet geknüpft sondern eine separate Questreihe, die dich mal hierhin und mal dorthin führt :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Danke.
Den magierturm da habe ich sogar schonmal ausgebaut gehabt und mich über die Portale gefreut sie da dann waren.

Du meinst glaub den Magierturm in WoD… Der in Legion hatte glaub keine Portale :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Alles noch da, bin gerade selber dabei mit meinem Paladin Nachtsplitter zu farmen und es ist ein außerordentlich tolles Gefühl 17/20 Splitter zu stehen und die letzten 5 Bosse droppen dann nicht einen einzigen. /cheer nochmal eine ID da durch whooo

Ne ich meine den bei den Legionsrichtern auf der Insel. Retterkuppe oder so heißt der Flugpunkt.

Jetzt wo du es sagst… Hab ich nie benutzt, da ich meist Warri war und der eh überall hinhopsen konnte xD
LG
Flauschkugel

Bosse die in einem Schwierigkeitsgrad keinen Splitter droppen, können ihn dennoch in einem anderen droppen. Hat mir so bei meinem DH eine ID erspart.

Das funktioniert aber nur in der Nachtfestung. Im Smaragdgrünen Alptraum geht das nicht.

Eigentlich war mir es fast klar das es nicht funktioniert, aber ich bin nun nochmal komplett durch (nhc war vorher hc) und ich habe von keinem der fehlenden Bosse einen Splitter erhalten.

so bin hochlord und hänge jetzt fürs mount an der legion invasion die irgendwie nicht stattfinden. Muss ich da geduldig warten bis es aufpoppt?

Ja die kommen regelmäßig, hier kannst den Timer sehen:

LG
Flauschkugel

oh ok. ich hoffe ich erwische demnächst eine danke dir.

Sind ja zum Glück vorhersehbar und gehen immer 6 Stunden oder so. Kommt schon noch! :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage ggf. Kann diese einer beantworten oder vielleicht paar Tips geben. Ich hab im Zuge der SL Erweiterung meinen Pala auf 120 aufgewertet. Nun hab ich versucht in die Ordenshalle zu gelangen. Das Portal in dalaran ist nicht vorhanden, also bin ich in die Pestländer geflogen und wollte über die Kathedrale in die Ordenshalle gelangen. Hier ist leider keine anklickmöglichkeit für den leutenden Boden vorhanden. Kann es sein, dass man durch eine Charakter Aufwertung nicht mehr in die Ordenshalle gelangen kann, wenn dieser in bfa erstellt wurde? Hat jemand ne Idee wie es vielleicht möglich ist in die Ordenshalle zu gelangen? Besten Dank und Grüße