Ordos, Tranzmodifizieren und Anmerkungen zu Legion!

Über den Weg, den ich weiter oben beschrieben habe (bin auch erst durch ein Video drauf gestossen) habe ich es vor langer Zeit wirklich mal so geschafft, Ordos sogar mit meinem DK per Zauber anzugreifen.
Dazu muss man aber ziemlich auf einem Punkt landen, in genügend Reichweite zu ihm.
Allerdings war mein Schaden da zu gering, daß er gefallen ist.

Mich würde mal interessieren, wenn ich es heute schaffen würde, vor dem Port, ihn zu legen, ob dann der Loot per Postmeister hinterherkommt (was ich allerdings nicht glaube - das mit dem Postmeister).

1 Like

Ah Danke für die Erklärung :slight_smile:
Muss ich direkt am Wochenende einmal ausprobieren ob ich es auch schaffe, einfach nur aus Neugier.
Ja ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das der Postmeister den Loot bringt.

Mag sein, dass dies sein erster Beitrag war. Trotzdem macht der Ton die Musik. Für mich liest sich der Beitrag eher so, dass er etwas haben will, von dem er denkt, dass es das nicht mehr gibt. Vom inhaltlichen lese ich nur am Rande, das Hauptanliegen ist die Robe.

Wer der Beitrag in der Form “Ich suche Item xx. Ich fürchte, das gibt es nur bei Ordos oder?” gewesen, wären nicht so negative Antworten gekommen.

Und sorry, aber die Ausrede mit dem Wenig-Spielen ist halt abgedroschen. Solange man nicht am Tag vor nem Patch anfängt, sollte fast alles drinnen sein.

Profi-Tipp: Man muss nicht mal auf anderen Seiten nach dem Item suchen. Im Vorlagen Reiter unter Sammlungen kann man sich das Item raussuchen und dort werden dann auch die Alternativen mit Drop-Ort genannt.

So long
Bale

2 Likes

Man wird aus dem Hof direkt rausgeportet ohne Eintrittskarte. Ein Spieler ohne Eintrittskarte kann nicht nah genug dranstehen, damit der Kill für ihn mitzählt.

Was allerdings geht ist, dass man einen Spieler ohne Eintrittskarte über die kaputte Brücke mitnimmt, und er draussen da auch stehen bleibt, mit etwas Abstand zur Mauer. Dann kann ich da eben reingehen, die Mobse für Ruf und evt Spielzeugdrops (gibt ein paar nur da oben) vermöbeln, und solange der andere in der Nähe ist, bekommt er sowohl Ruf als auch dann handelbare Toys (Lootberechtigung). Aber man muss halt sehr aufpassen, der Mauer des Hofes nicht zu nah zu kommen, sonst halt Freiticket nach unten.

Mit dem Albatros kannst du zwar zu Garnia fliegen, aber man kann da auch nicht rüberspringen (als DH könnte man das), da ist eine Barriere. Da oben kann man auch nicht nah genug für Ordos stehen, dass man einen Kill erbt.

Und es ist eben auch nicht vorgesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Entdecken ein solch ermogelter Erfolg (der ja sehr eindeutig an die Eintrittskarte Umhang gebunden ist) auch wieder entzogen wird.

Wie gesagt, ich finds eher doof, dass immer Sachen aus dem Spiel verschwinden und ganze Stories. Mir wär das egal, ob man die noch erspielen könnte, oder wenigstens noch den Zugang so freispielen könnte. Ich habe 8 Umhänge, und von 2 weiteren Chars aus Nostaligiegründen die nicht fertig gewordenen Sammelteile aus den Raids auf der Bank liegen lol. Mir wird doch dadurch nix weggenommen?
Genauso in WoD. Der Ring is doch völlig wumpe, aber von der Questreihe bekam man auch Garona, und es ist eben auch ein dicker Batzen Story. Und davon hatte WoD ja eh nicht so viel nach der Levelphase. Wenn man heute da lang levelt, könnte man auf die Idee kommen, das ganze Addon bestand aus Garni (oh wait…). Diese Questreihe war so ziemlich der einzige Grund, die Garni zu verlassen.^^

Man “muss” ja auch die Insel von Kel-dings nicht questen, kann man aber. Das war doch auch so ein Event Gebiet? Wurde ja auch nicht entfernt. Wenn man denn drauf besteht, gibts halt keinen Umhang, sondern nur den Zugang zum Heiligtum, und am Ende eben keinen Ring. Aber lasst den Leuten doch die Story!

2 Likes

Das sind wirklich die optimalen Voraussetzungen um einen Thread in einem Forum zu erstellen!

3 Likes

Uff ganz schön viel dazu gekommen.
Und das mit der Zeit zählt wohl, viele die eh tief in der Materie drin sind den ist es schnuppe, da ist Zeit egal, für andere aber nicht. Ich sag ja Hardcore Zocker, die schaffen das sicher auch in ein Tag oder so. Einige sind aber weder so gut noch so bewandert und das vergessen viele, was ich schade finde. Nicht jeder ist gleich, das sollte euch allen bewusst sein. Den wen man vielleicht nur 3 Stunden in der Woche Zeit hat dann glaube ich kaum das man da mit halten kann, zumindest denke ich so, andere können das ja anders sehen.

Aber ich stimme alle zu die der gleichen Meinung sind das man Story nicht einfach raus nimmt oder andere Möglichkeiten einräumt um dran zu kommen an bestimmt Dinge. Man will sich das ja erspielen, man ist gewillt nur sollte darauf kein Zeitdruck lasten.
Gerne würde ich einige Questline die es nicht gibt nachholen, ob es nun Nebenquest sind oder nicht ist mir da gleich. Schön das die Meinungen auseinander gehen, gibt es Diskussionen, aber man sollte sich versuchen auch in andere hinein zu versetzen. Nur weil man das selber geschafft hat in absolut kurzer Zeit heißt es nicht das anderes es genau so gut können. Wir alle haben klein Angefangen, das sollte man sich mal im Hinterkopf behalten und nicht auf den Ego Trip fahren, den so kommt es mir manchmal rüber bei einigen.

Das gleiche bei Innis dein Gear ist nicht hoch genug tschüss. Das habe ich so oft warum will man wohl in Innis rein? Um sein Gear zu steigern und das geht nicht wen man ständig abgelehnt wird irgendwann reichen die Heros nicht mehr oder die Normalen Innis. Das finde ich auch manchmal sehr schade. Oder du machst nicht genug dmg, man hat seine Routine und dennoch kommen nicht alle so hoch wie andere, jeder ist da anders es sind nicht alle gleich, das sollte man auch nicht vergessen.

Die Robe ist rot und da steht nichts weiter außer das es sie beim Feuergott Ordos gibt sonst keine alternative. (“Su-Pers überragender Brustschutz”, bei der Liste steht nur Ordos, nicht die Schlacht um Ogrimar, nichts, nur Ordos. Könnt ihr ja selber nach sehen.)

Wenn ihr so viele Fehler sieht, schreibt es mir doch einfach ohne Fehler noch ein mal neu bitte. Ich bin gewillt es zu verbessern. Das sollte kein Problem sein.

Das konnte man auch als Hardcore-Spieler nicht an einem Tag erreichen, da man an die ID gekettet war, ich werd nachher mal daheim reinschauen ob ich noch eine Alternative finde. Da es ein Druiden-Set ist, kannst du es zumindest als solcher noch Farmen.
Koraya

Gut, bei der Robe ist das wirklich schwierig, das gebe ich zu. Gibt selbst bei wowhead.com keine passende Alternative. Bei den Alternativen sind nur die T-Hosen des Druiden aufgeführt. Da haste Dir aber auch direkt ne schwere Nuss ausgesucht :wink:

Zu den anderen Geschichten:

Ich selber habe aufgrund von Arbeit und so unnötigen Geschichten wie Privatleben seit etwa Cata auch nur noch am Wochenende Zeit zum zocken. Trotzdem habe ich das, was ich mir vorgenommen habe, hier erreicht. Die Ausrede mangelnde Zeit und alles wäre nur für Hardcore-Zocker und Nerds erreichbar, zieht in WoW schon lange nicht mehr.

Zum Gear: Aktuell ist es so einfach wie noch nie, sich besseres Gear zu erspielen, man muss die Möglichkeiten nur nutzen.

Du wirst nicht mitgenommen? Mach selber Gruppen auf oder besorge Dir anderweitig besseres Gear. LfR ist immer möglich, Weltquest-Belohnungen erhöhen sich auch mit steigendem Item-Level. Bei ner Mythic bist Du als DD leider einer unter Hunderten, die zum Teil deutlich besseres Gear haben (habe Dein Item-Level nicht geprüft). Man muss sich halt selber ein bisschen bemühen und sich nicht darauf verlassen, dass andere einen ziehen.

Es gibt auch die L-Gruppen, bei denen kann man sich auch mal melden, ob die einen mitnehmen ([L]earning by doing - Community, da steht auch die Allianz-Lounge drinnen).

Wenn Du willst, kann ich Dich als Tank in ein paar Mythics mitnehmen. Bin auch nicht so der Knaller, aber als Tank kommt man leichter rein (Bale#2901).

So long
Bale

1 Like

Manchmal kommt es mir so rüber mit den Hardcor Zockern. Vor allen irgendwann spielt niemand mehr die Inni die es vorher gegeben hat oder Raids das kommt noch dazu. Zumindest finde ich selbst in den Alternativen Gruppen zu Alten raids die man nicht alleine knacken kann nichts.

Hab auch schon selber versucht Gruppen auf zu stellen, ich habe da eher peck vor allen wen man Stundenlang wartet bis sich Leute finden da hat man auf dauer kein Bock drauf wenn man nicht die Zeit hat.

Mein Aktueller gesamt Gear Wert liegt in Moment bei 378.
Zu dem scheint es mir so rüber zu kommen das nur die, die viel Schaden machen auch das meiste gear bekommen, obwohl die meisten das schon gar nicht mehr nötig haben mit ein gear lvl von über 400.
Zumindest habe ich so meine Erfahrung gemacht immer die, die den meisten Schaden machen scheinen auch die größere Chance auf Gear zu haben, als die die nicht so viel machen. Immer wenn ich auf der Skade sehe, zumindest war das bei allen Innis so bei den ich bisher war. Immer die die ganz oben standen in der Skada haben auch das Gear bekommen. Zumindest ist es bei mir so aufgefallen ob es bei euch auch so ist weiß ich nicht.

Ja ich weiß die Robe ist wirklich ne Harte Nuss. Deswegen versuche ich ja schon alles mögliche um die gleiche Robe irgendwie vielleicht anders zu bekommen aber bisher habe ich da noch nichts gefunden.

Balendor für dein Angebot danke ich dir das werde ich gerne annehmen und in den anderen schau ich mal rein. :slight_smile:
(Mein Battel tag: Feilong#2890)
Ich biete in übrigens auch gern an für die noch in LvL niedrigeren durch ein Paar alte Raids zu kommen. Meldet euch einfach bei mir, ich Helfe gern wenn ich ON bin, ich kenne das Problem ja selber und sicher habe ich das nicht nur allein wenn man Gear Farmen möchte und sei es nur vom aussehen her, wegen das Moggen. :wink:

Ob du Gear erhältst oder nicht, ist nicht von deiner Leistung abhängig. Hab auch schon Leute gesehen, die im Grunde überhaupt nichts geleistet haben- aber trotzdem Topgear bekommen. Bis auf die Raids von Legion kann man die alten Raids problemlos Solo spielen. Werd die Tage mal schauen, vielleicht find ich einen Weg, dass man gerade dieses Item doch bekommt.
Koraya

Shadowyin, habe mir mal schnell erlaubt, dein Profil etwas zu stalken =)

Was sicher schon mal ein wenig helfen würde, ist dein Gear zu sockeln und zu verbaubern, du hast 3 freie Sockelplätze. Müssen nicht die teuersten Gems sein, da passen auch die billigeren, da das Gear noch nicht sooo hoch ist. Dasselbe bei den Verzauberung, Ringe und Waffen verzaubern mit der billigeren Variante. Das zeigt doch schon mal, dass du dich um deinen Char und sein Gear kümmerst.

Dann würde ich auf jeden Fall das nette Angebot Balendor annehmen, dass er dich durch ein, zwei Mythic Dungeons zieht. Dort kriegst du auch einen Key, wo du dann Mythic + Dungeons laufen kannst. Und vorallem kriegst auch etwas Rio Score, ohne das man leider immer etwas länger braucht, um in Gruppen mitgenommen zu werden.

Nach meiner persönlichen Erfahrung kriegt man auch viel schneller bessere Ausrüstung durch die Mythic + Dungeons als durchs Raiden. Für Mythic 4 kriegst z.B 380 Loot am Ende des Dungeons, aus der Weekly Chest 390. Das wäre für dich schon mal auf vielen Slots ein Upgrade. Kann auch noch mit etwas Glück höher proccen.

Und noch zum Thema Ordos…

Finde es persönlich auch schade, dass man die alten Stories nicht mehr nach spielen kann, auch wenn ich verstehe, dass einige Sachen nicht mehr erspielbar sind. (Was ärgere ich mich, dass ich die MoP Dungeon Challenge nur auf dem Mage, aber nicht auf dem Paladin gemacht habe, könnte mich in den Hintern beissen!) Aber so ist es nun mal…

Mein Fazit: Bei Challenges, oder bestimmten Achievements kann ich es verstehen, bei Story Quests finde ich es … doof =)

Hallo,

um nochmal auf die Robe zu kommen, die ist durchaus nicht unerreichbar. Es handelt sich um ein Setteil für Druiden (Gewänder des gezeichneten Tals) welches in der Schlacht um OG auf Normal dropt. Das Token für die Brust dropt das Sha des Stolzes.
Es ist auch nichts ungewöhnliches, das bestimmte Stücke nur für eine bestimmte Klasse zur Verfügung stehn.
Das ist schade aber das man wenn man damals nicht gespielt hat kann man jetzt nicht mehr zu Ordos. Ist halt so.

1 Like

@ Shadowyin

Ich adde dich mal . Hab einige chars auf 120 dareunter auch Lederträger die kein Gear brauchen. Können wenn ich Zeit hab zusammen Inis gehen. Nur M+ geh ich was seltener wegen Arbeit.
RP Server sollten zusammen halten :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.