Man wird aus dem Hof direkt rausgeportet ohne Eintrittskarte. Ein Spieler ohne Eintrittskarte kann nicht nah genug dranstehen, damit der Kill für ihn mitzählt.
Was allerdings geht ist, dass man einen Spieler ohne Eintrittskarte über die kaputte Brücke mitnimmt, und er draussen da auch stehen bleibt, mit etwas Abstand zur Mauer. Dann kann ich da eben reingehen, die Mobse für Ruf und evt Spielzeugdrops (gibt ein paar nur da oben) vermöbeln, und solange der andere in der Nähe ist, bekommt er sowohl Ruf als auch dann handelbare Toys (Lootberechtigung). Aber man muss halt sehr aufpassen, der Mauer des Hofes nicht zu nah zu kommen, sonst halt Freiticket nach unten.
Mit dem Albatros kannst du zwar zu Garnia fliegen, aber man kann da auch nicht rüberspringen (als DH könnte man das), da ist eine Barriere. Da oben kann man auch nicht nah genug für Ordos stehen, dass man einen Kill erbt.
Und es ist eben auch nicht vorgesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Entdecken ein solch ermogelter Erfolg (der ja sehr eindeutig an die Eintrittskarte Umhang gebunden ist) auch wieder entzogen wird.
Wie gesagt, ich finds eher doof, dass immer Sachen aus dem Spiel verschwinden und ganze Stories. Mir wär das egal, ob man die noch erspielen könnte, oder wenigstens noch den Zugang so freispielen könnte. Ich habe 8 Umhänge, und von 2 weiteren Chars aus Nostaligiegründen die nicht fertig gewordenen Sammelteile aus den Raids auf der Bank liegen lol. Mir wird doch dadurch nix weggenommen?
Genauso in WoD. Der Ring is doch völlig wumpe, aber von der Questreihe bekam man auch Garona, und es ist eben auch ein dicker Batzen Story. Und davon hatte WoD ja eh nicht so viel nach der Levelphase. Wenn man heute da lang levelt, könnte man auf die Idee kommen, das ganze Addon bestand aus Garni (oh wait…). Diese Questreihe war so ziemlich der einzige Grund, die Garni zu verlassen.^^
Man „muss“ ja auch die Insel von Kel-dings nicht questen, kann man aber. Das war doch auch so ein Event Gebiet? Wurde ja auch nicht entfernt. Wenn man denn drauf besteht, gibts halt keinen Umhang, sondern nur den Zugang zum Heiligtum, und am Ende eben keinen Ring. Aber lasst den Leuten doch die Story!