Ordos, Tranzmodifizieren und Anmerkungen zu Legion!

Ich weiß nicht wie oft das jetzt schon kam ich habe es so oft gelesen.

Ich will jetzt aber mal Klartext vor allen auch von Blizzard bitte.
Mir geht es nicht um den Umhang mir geht es lediglich darum die Robe die NUR bei Odos zu bekommen ist zu bekommen.

Wenn jemand einen anderen Weg kennt die zu bekommen bitte teilt sie mir mit?!
Es geht um die Robe!

Ich habe sie noch nirgends anders gefunden, warum nimmt man eine Inni raus die Bestandteil eines gesamten Geschichtsabschnittes von Pandaria ist?
Tut mir leid ich versteh es nicht und will es auch nicht verstehen.

Zu Zeiten von Pandaria war ich nicht von Anfangan dabei kam erst fast zum Schluss dazu, so das ich den Quest nicht mehr machen konnte. Auch wenn ich es wollte.
Warum wird es nicht einfach gelassen so das man zu Ordos wenigstens kommt?

Selbst wen man schaft irgendwie anders rüber zu kommen wird man weg geportet und kann die Inni nicht betreten.
Ich habe mich durchgelesen gesucht und alles versucht um irgendwie ein weg hinein zu finden ohne den Umhang von dem alle immer sprechen.

Ich will doch nur diese verdammte Robe ist das zu viel verlangt zum Transmodifizieren der Rüssi?

Dafür würde ich auch alle Quest in kauf nehmen egal welche wenigstens ich komme da rein irgendwann. Es hat weder mit Faulheit zu tun noch damit das man sich nicht bemüht, gleich zu beginn für alle die damit Argumentieren wollen lasst es bleiben, das ist einfach nicht richtig.
Den ich bin durchaus gewillt es nach zu holen und alles zu machen um das zu bekommen würde jegliche mühe rein stecken die jeder anderer auch rein gesteckt hat, nur habe ich nicht jeden Tag 10 Stunden oder mehr Zeit wie andere. Das gleich vor ab.

Erst seit Drenor und Legion bin ich wieder fester dabei, Selbst den Ring konnte ich von Drenor nicht ganz fertig machen bevor er auch schon weg war und bei Legion steckt man soviel mühe in die Waffen und am ende sind sie wertlos warum?
Ich saß so lange an den Artefacktwaffen nur um sie am ende zu verlieren wegen den verdammten Schwert das gereinigt werden muss oder wegen den Azerit?
Ich finde die Azerit Rüstung ja gar nicht so schlecht aber warum kann man das nicht mir den Waffen Kombinieren bei den man sich so viel mühe gegeben hat?
Ich saß Monate dran immer wieder ein bisschen da ich nicht so viel Zeit wie andere haben wegen der Arbeit und doch konnte man eine Waffe komplett frei spielen und dann einfach weg die ganze Mühe umsonst.
Erst hieß es die Artefacktwaffen werden euch noch lange erhalten bleiben auch wen die Erweiterung kommt und dann das böse erwachen, kaum das BFA raus war, waren alle Artefacktwaffen deaktiviert warum?

Wenn man sich so viel mühe macht so eine Waffe in Spiel ein zu bringen warum Löscht man sie dann, ich mein das muss doch ne menge Arbeit gewesen sein für jeden Programmierer die so zu Programmieren und ein zu führen.

Blizzard seit ihr gar nicht stolz auf das was ihr damit den Spielern gegeben habt müsst ihr es dann wieder raus nehmen?

Genau wie ich manchmal glaube das ihr auf eure schöne Gebiete nicht Stolz seit, so das sie am ende verpestet, verwüstet oder anders wertig entstellt werden.
Warum?
Warum musste Das Tal der Ewigen Blüten so verschandelt und entstellt werden?
Ich habe das leider nicht so erlebt wie die Spieler damals die MoP von Anfang an gespielt hatten, aber ich habe davon Bilder im Netz gesehen als ich ein wenig herum geirrt bin und die waren unglaublich. Das war ein wirklich schöner Ort und jetzt, seht euch das jetzt an, davon ist nichts übrig, das ganze Tal entsetzlich entstellt!

Warum Blizzard, warum?
Wieso kann man nicht im verlauf des Spielst die Schönheit wieder herstellen?
So wie Sturmwind die eine zerstörte stelle ist wieder aufgebaut und was ist nun da zu sehen eine Art Parkanlage und ein Kriegsdenkmal für die gefallenen, das ist doch wieder was tolles.
Warum macht man das mit den rest nicht auch?
Silbermond, Pandaria, Immersangwald und all die anderen Orte die noch so entsetzliche entstellt sind.

Mögt ihr eure eigene Orte nicht das ihr sie so entstellen müsst, selbst das müsste doch unglaublich viel Arbeit gewesen sein sowas zu erschaffen.

Mit BfA sind wieder Tolle Orte dazu gekommen wo man sich gern aufhält bleiben die oder habt ihr vor die auch wieder entsetzlich zu entstellen?

Was ist mit der Azerit Rüstung holt sich das überhaupt für die Zukunft sie weiter zu Farmen oder wollt ihr sie so wie die Waffen am Ende wieder deaktivieren?
So das die mühen umsonst waren wie bei den Waffen?

Das brannte mir schon so lange auf der Seele und nun habe ich es endlich erwähnt. Vor allen denkt auch an die Spieler die Arbeiten müssen und trotzdem gern WoW spielen, aber nicht so wie andere Spieler Hardcorzocken können weil es nicht möglich ist. Ich verdien mein Geld nun mal nicht mit Gamen sonder geh dafür Arbeiten, denkt doch auch bitte an die Spieler. Hört auf ständig was raus zu nehmen sonder lasst es drin, damit man es Stück für Stück auch über mehrer Jahre Erfarmen kann. Damit die, die es sich erspielen wollen auch erspielen können und das es den nicht verweigert wird oder verwehrt wird.

Dabei geht einfach zu viel vom Spiel verloren, denkt doch mal bitte drüber nach!

3 Likes

Hab jetzt nicht deinen kompletten Jammertext lesen können, aber zwei Sachen:

  1. Es wäre extrem hilfreich, wenn du uns verraten würdest, um welche Robe es aus dem Ordos-Loottable geht.
  2. Ein Blick auf wowhead.com zeigt, dass (soweit ich das beurteilen kann) sämtlicher Ordos-Loot (also die Transmogrifikationsvorlagen) in der Schlacht um Orgrimmar droppen. Du musst lediglich schauen, in welcher Farbvariante du das Teil haben möchtest und den entsprechenden Schwierigkeitsgrad wählen.

Tipp für die Zukunft: weniger meckern, sondern einfach mal freundlich nachfragen, ob dir jemand helfen kann. Kommt einfach besser an.

9 Likes

Ich hoffe du hast eine Menge Zeitschriften mitgebracht, das wird nämlich eine längere Wartezeit :wink:

3 Likes

Und Warum? Nur für den Kick, für den Augenblick?
Wenn du dir mal mit dem Text so undendlich viel Mühe gegeben hättest, wie mit deiner Artefaktwaffe, könnte man das auch mal lesen ohne Migräneanfall.
Falls er dir hilft, der farblich equivalente Loot zu Ordos droppt in SoO Normal. Der Ordos gammelt btw auch nicht in einer Instanz, sondern nur auf nem läppischen Hinterhof. Und ob der so ein Addon-spezifisches Highlight war, sei mal dahin gestellt. Und außerdem! Manche Sachen kommen, manche gehen, ist der Lauf der Dinge. Hätte auch gerne den Zulanischen Tiger, habs aber verrafft mir den mal rechtzeitig zwischen die Beine zu klemmen. Fällt unter die Kategorie “Pech gehabt”.

9 Likes

Es war schon immer so, dass mancher Content später eben nicht mehr verfügbar war. Challenge Mode, die Quests um Ring und Umhang, M+ aus Legion, Magetower…und damit auch die damit verbundenen Belohnungen. Ist das schade? Ja, hätte gerne einige Sachen aus früheren AddOns weil ich sie mir damals nicht geholt habe. Möchte ich die Möglichkeit wiederhaben? Nein danke. Aus einem einfachen Grund: es war damals was anderes. Den Umhang hab ich trotz wenig Spielzeit in MoP (hab nur den ersten und letzten Raid von innen gesehen aktiv) mehrfach erspielen können. Da kannst dich nicht mit Zeitmangel rausreden. Du hast später angefangen? Ich auch, erst als der Thron des Donners fast released war, ging trotzdem. Für mich liest es sich arg nach „mimimi“, so leid es mir tut. Ich verstehe deinen Unmut, aber so war es immer und ich finds richtig so. Wozu im aktuellen Content spielen? Kann ich in zwei Jahren doch viel bequemer mit höherem Level machen. Die Raidquests waren sogar im LfR machbar, was heute nicht mehr so ist, da muss man normal und heroisch laufen für eine passende Menge. Freu dich lieber am aktuellen Content :slight_smile:
Koraya

2 Likes

Jetzt hört doch bitte mal auf, den TE in dieser gehässigen Weise anzugehen, Rechtschreibflame inclusive. Das ist einfach unnötig! Und das bei einem ersten Beitrag.

Ich lese ein grosses Bedauern über Dinge und Landstriche, die es ingame nicht mehr gibt und kann`s gut verstehen. Wer hätte nicht schon einmal seufzend gedacht – ach, ich hätte gern das alte Auberdine zurück? Wenn aufgrund mangelnder Spielpraxis eine gewisse Unwissenheit dazu kommt, z.B. dass manche Items als Transmog in andere Raids verfrachtet wurden, reicht doch ein Hinweis, wo es diese nun gibt, ohne den TE wie einen dummen Schuljungen aussehen zu lassen, hmm?

Shadowyin, wenn man auf Wowhead oder ähnlichen Webseiten ein Item anklickt, steht oft dabei, welche anderen (neueren) Rüstungsgegenstände genau das gewünschte Transmog auch verwenden.

Ich würde es übrigens auch begrüssen, wenn man zerstörte Landstriche/Städte wieder aufbauen könnte, das wäre als Alternative zu WQs eine sinnvolle Beschäftigung für mich. :smiley:

13 Likes

Die sollen alles wieder reinpatchen, genauso wie die Ring-Sachen von WoD. Die Entfernung war so unsinnig und die Begründung willkürlich und inkonsequent.

9 Likes

Dann soll er sich vernünftig ausdrücken, das da liest sich doch keiner durch, weil

  • es ne WoT ist
  • die miese Grammatik es nicht einfacher macht.

Soll er kurz und knapp schreiben was er will aber beim Leser keine Kopfschmerzen verursachen.

3 Likes

Wieso unsinnig? Curves kann man später auch nicht mehr Farmen oder? Dass es inkonsequent ist, da andere Legendäre Sachen noch verfügbar sind, steht auf einem anderen Blatt :wink:
Koraya

1 Like

Einen Erfolg, der ganz klar eine zeitliche Begrenzung (vor Tag X) beinhaltet, mit einem nicht unerheblichen Teil des Kontents eines Addons zu vergleichen ist aber auch eher Äpfel mit Plastikbirnen :slight_smile:

Das war in MoP mit der ganzen Story um den Schwarzen Prinzen, die einfach weggefallen ist, so, und auch in WoD mit der ganzen Kernstory, die nach der Hals über Kopf Entscheidung, aus WoD einen “Vorbereitungspatch” zu Legion zu machen, eh schon nur von dem eigentlichen Addon übrig war, dann auch noch komplett aus dem Spiel zu nehmen. Wobei mir persönlich der Ring völlig wumpe ist, mir ginge es da eher um Garona.^^

Finde eben auch, dass es was anderes ist, wenn es zB den Zulianischen Tiger nicht mehr gibt, als wenn da einfach die Hälfte einer Addon-Story entfernt wird. Da liegen einfach Welten zwischen an Auswirkungen auf die Spielwelt. Äpfel und Plastikbirnen eben, nicht mal ansatzweise das Gleiche.
Geht halt wie gesagt nicht mal um die Dinge, die man sich erspielen könnte, sondern darum, dass einfach die Hälfte der Story weg ist.

Der Loottable von Ordos wurde ja schon bereits verschoben bzw das PvP Zeug konnte man alternativ auch immer schon kaufen, die Spielzeuge von den Elitemobs da oben kann man sich auch besorgen (einfach mal n Gildi mit Umhang befragen, nur der Mauer nicht zu nah kommen, sonst freie Reise nach unten :D) , gibt eigentlich nix, was man nicht bekommen könnte mit ein bissel tricksen ausser dem Kill-Erfolg.

2 Likes

Naja die Questreihe vom Schwarzen Prinzen war für mich eher ein Nebenwerk. Für mich war die Story von MoP der Aufstieg und Fall der Horde unter Garrosh. Man konnte die ganze Questline auslassen ohne etwas relevantes zu verpassen. Selbiges mit dem Ring. Das einzige, was das für ne Auswirkung hat, war „warum ist Cordana jetzt böse?“ in Legion. Sonst fällt mir kein sonderlicher Impact ein.
Koraya

1 Like

Dann sollte die Entfernung für dich doch auch unsinnig sein, wenn du es nur als Nebenwerk siehst.

Aber wenn du darin ja einen Sinn siehst: Welchen? Was brachte uns die Entfernung?

3 Likes

Um da oben hinzu kommen, braucht man keinen Umhang - auch niemanden mit Umhang.
Einfach einen Albatros unten anschiessen und hochfliegen lassen.
Auch geht, auf das Meer hinauslaufen, Flugmount nutzen, hochfliegen und dann Richtung Ordos fliegen.
Wenn man dann abgemountet wird, Goblingleiter oder goldenen Gleiter benutzen …

So kann man sogar noch zu Ordus gelangen, ihn sogar angreifen.
Ich weiß nur nicht, ob er schnell genug fällt.

2 Likes

Also das mit dem Albatros hinfliegen hab ich schon öfter gemacht, aber man kann dennoch nicht zu Ordos.
Weil man sofort wieder aus dem Gebiet telepotiert wird, wenn man den Umhang nicht hat.

1 Like

Leider braucht man weiterhin den Umhang für den Weltenboss. Denn wie Khormakk schon schreibt, wird man rausgeportet.

Es geht auch nicht als Gruppe. Ich habe den Umhang und mein Bekannter stand weiter oben, eigentlich nah genug um ebenfalls den Loot bzw. Erfolg zu erhalten, wenn ich Ordos lege. Selbst das klappt nicht und ich finde, sie hätten wenigstens diese Möglichkeit ins Spiel bringen können, damit ältere Spieler den nachrückenden Spielern helfen können. :frowning:

Ursprünglich sollte Ordos nach Pandaria ja auch für alle zugänglich werden. Aus irgendeinem Grund wurde das Vorhaben dann aber wieder verworfen. Darüber hatten sich damals schon viele gewundert. Ich fand es auch nicht gut.

Genauso ist auch der Wegfall der Ringques nicht schön. Man hätte einfach anderen Loot einfügen können, um den nachfolgenden Spielern zumindest die Story zu ermöglichen. Es ist ja auch weiterhin möglich die legendäre Questreihe in den Feuerlanden zu machen.

Ich kann den TE verstehen. Ich wusste nicht, dass Ordos auch einzigartigen Loot hat. Da kann man jetzt nur noch als Verbesserungsvorschlag einbringen, dass die auch über andere Wege ins Spiel kommt oder man sich über eine Gruppe helfen lassen kann. Also in der Nähe stehen, während jemand mit Umhang den Boss umhaut.

3 Likes

Daß man direkt bei Ordos weggeportet wird weiß ich.

Ich bezog mich auch eher darauf:

Ich bezog mich auf deine Aussage hier :

So kann man sogar noch zu Ordus gelangen, ihn sogar angreifen. Ich weiß nur nicht, ob er schnell genug fällt.

Wo sage ich, dass das per se sinnhaft war? Es wurden schon früher und auch danach Inhalte entfernt, die damit nicht mehr zugänglich waren. Warum sollte das vor einer Questreihe halt machen? Andere Questlines wurden auch entfernt (ich sag nur Linkens Schwert). Für mich war es nur nicht unsinnig, das ist alles.
Koraya

Die Sätze widersprechen sich direkt. Wenn es für dich nicht unsinnig war, war es sinnig, es hatte also einen Sinn. Welchen?

Der Punkt ist: ich sage, dass es FÜR MICH nicht unsinnig war. Ich sage nicht, dass es FÜR ALLE oder ALLGEMEIN sinnhaft war. Für mich ein riesiger Unterschied.
Koraya

1 Like