Organisierte Gruppen

Grüße, im Endeffekt habe ich nur eine Frage bzw ein kleines Problem. Warum kann ich bei der Erstellung einer organisierten Gruppe (Quests) jedes erdenkliche Gebiet auswählen, außer die von Shadowlands? Es gibt ja durchaus Quests/Worldquests bei denen man sehr gerne etwas Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Bei „Gruppen finden“ sehe ich durchaus mehrere, die ein Gebiet aus Shadowlands ausgewählt haben und dabei handelt es sich nicht um die normalen Elite-WQ. Google hilft mir da leider nicht weiter. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr als ich.

Vielen Dank =)

Wieso eröffnest du denn schon wieder einen neuen Thread zu dem Thema?

Und zu deiner Frage. Wenn ich auf den Reiter „Questen“ auswähle und dann „Gruppe erstellen“ anklicke, kann ich Shadowlands auswählen und als Unterpunkte „Ardenweald“, „Bastion“, „Revendreth“, „Maldraxxus“ und „The Maw“.
Hast du Shadowlands denn überhaupt als Auswahlpunkt und keine Unterpunkte oder generell nur die anderen Gebiete?

Mir fehlt die Auswahl von Shadowlands. ich verstehe das Problem halt leider nicht. Warum darf ich diese Erweiterung quasi nicht auswählen. Jede andere Erweiterung plus Classic ist Gebietstechnisch auswählbar. Nur SL nicht

Geht es um deinen Hunter oder einen anderen Charakter?

Es geht um den Hunter lvl 60. Meine anderen Charaktere sind unter Lvl 60.

Ich hab gerade mal etwas durch meine Charakter geloggt und festgestellt, dass mir die Option auch nicht bei allen gegeben wird.
Genau genommen fehlt sie bei meinem Priester und meinem Druiden. Die beiden sind „Nachzügler“ und haben nichts in die Richtung Pakt-Kampagne oder ähnliches abgeschlossen. Würde in meinen Augen nicht unbedingt Sinn ergeben, erst danach den Auswahlpunkt zu bekommen, aber wie siehts denn in die Richtung bei dir aus?

Der Hunter ist mein Main und hat alle Kampagnen und Quests abgeschlossen. Ruhmstufe 80 usw ist auch gegeben. Selbst in Zereth Mortis habe ich die „Story“ abgeschlossen. Meiner Meinung nach sollte es aber daran nicht liegen. Jeder Charakter der mit Stufe 50 SL betritt sollte ja diese Option haben. Mir ist es heute erst wirklich bewusst geworden, da ich eine WQ machen wollte und dazu eine Gruppe erstellen wollte. Tja, anscheinend erfülle ich gewisse Kriterien nicht.

Ja, würde ich wie gesagt auch nicht verstehen, wenn es daran liegt :sweat_smile:
Könnte natürlich auch sein, dass es sich um einen Bug handelt, denn man ingame melden sollte.
Mehr fällt mir dazu sonst gerade leider aber auch nicht ein :confused:

Ich habe das Problem schon mehrfach gemeldet, mal sehen was passiert.

Ich danke dir für deine Hilfe und die schnellen Antworten.

Hoffentlich erledigt sich das Thema bald. =)