Ich habe Shadowlands nie gezockt und nun:
„In den Schlund“
„Pfad zum Aufstieg“
„Klinge des Primus“
Mit einem Char fertig, ich hatte die Hoffnung, dass das den Zugriff für die anderen Chars freigibt und ich die Kampagne mit einem anderen Char weiterspielen kann.
Doch nachdem ich die Einführungsquests abgeschlossen habe, scheint es einfach normal weiter zu gehen und ich müsste die obigen Abschnitte erneut spielen.
Gibt es da kein „Story Überspringen“ wenn man es bereits mit einem Char gemacht hat?
Auf Wowhead scheint es da Kommentare zu geben, die sagen „geht nicht“
Ist das so?
Sobald du in Oribos ankommst, nehm die Quest an, welche dich zu den beiden am Tisch führt. Einer von beiden müsste die Skip-Option anbieten, sofern du die Kampagne einmal abgeschlossen hast.
Man musste früher einmal die komplette Kampagne gespielt haben, um sie auf anderen Chars überspringen zu können. Diese Funktion wurde jedoch in der Tat zu DF (?) entfernt. Nur die Einführung im Schlund kann man noch überspringen.
Zumindest die Level-Kampagne bis zur Paktwahl am Ende. Sofern .1 das nicht wieder geändert hat, sollten dir die beiden Vögel am Tisch den Skip anbieten, nachdem du die Ankuftsquest in Oribos angenommen hast.
Wenn du die Story Kampagne fertig hast und eine Paktkampagne auch, dann kannst du ab lvl 10 mit chromie und ab lvl 50 ohne chromie die Story Kampagne überspringen und die anderen Paktkampagnen spielen. Das habe ich selbst vor wenigen Wochen getestet
Ich hätte es allerdings lieber gehabt, wenn Blizz die Story Kampagne in 4 Teile aufgeteilt hätte und man die 4 Teile mit 4 verschiedenen Charakteren hätte spielen können, so wie das auch in allen anderen Addons der Fall ist. zumal die Story Kampagne nach dem Ende einer F>raktion immer nach Oribus kommt zur Fortsetzung. Es wäre sehr einfach, hier jeweils einen Schnitt zu machen.
Die kommt direkt nach der Level-Kampagne, wenn du in allen 4 Zonen die Story gemacht hast. Zereth Mortis ist die letze Zone des Addons, aber da Blizzard keinerlei Hinweise gibt, was zu welchem Strang gehört, kann es schon passieren das man das alles durcheinander macht.
Hab nun Revendreth hinter mir, dachte dann kommt Zereth Mortis. Aber nein, erst sinnlos im Schlund hin und her laufen … das Nervt total. Man kann netmal reiten.
Ich will doch nur nach Zereth Mortis