Oschi/Lunker Griefing

Mit Ruhmstufe 27 kann man Angelausrüstung der Tuskarr Sammeln. Bei Tavio in Iskaara kann man sich die Harpune der Iskaara Herstellen.

Wenn man jetzt an Flüßen und Seen Angelausrüstung der Tuskarr einsammelt, ( man bekommt Fische und viel Graues Zeug) erscheint ein Oschi im Wasser den man mit der Harpune Fangen kann.

Hätte das oben anderes schreiben sollen.

1 Like

Hab schon unzählige dieser Kisten eingesammelt und mir ist dabei noch nie ein Oschi untergekommen.

Hast du dir die Harpune bei Tavio hergestellt? Die brauchst du.

Selbstverständlich habe ich die. Bin auch gerade extra nochmal runtergeflogen zum Wasser, um das auszuprobieren. Keine Ahnung, wovon du sprichst. Da spawnt gar nichts. Aber gut getrollt, not bad.

Bei mir erscheint dann ein Grauer Balken wo die Zeit rückwärs läuft und in der Zeit ist ein Oschi im Wasser mit Roten Pfeil an der Wasseroberfläche.

1 Like

Dann viel Spaß in welchem Game du auch immer gerade unterwegs bist. :smile: Ist auch mal gut jetzt.

Konnte ich schon weit vor Ruhmstufe 27, also die Harpune bauen, und sie sogar schon weit vor Ruhmstufe 27 auch verbessern.

Der erscheint auch an einigen anderen Stellen, wenn man die Muscheln nutzt.

Ja, etwas schwer verständlich.

Ich glaube nicht, dass da getrollt werden sollte:

Diese Schätze ‚Angelzubehör der Tuskarr‘ (ab Ruhmstufe 27 sichtbar) können als Loot eine Muschel enthalten.
Immer, wenn man eine Muschel lootet, castet man einen Zauberbalken, dass man nach Oschis sucht. Wenn der Cast durchgeht, nach variabler Zeit, erscheint dann auch ein Oschi, welchen man dann wiederum umnieten oder an Land ziehen kann für Loot.

Ich glaube, es war tatsächlich der gutgemeinte Versuch, einen hilfreichen Tipp für mehr Oschis bzw Münzen zu geben, falls einem die Mitspieler mal wieder auf die Senkel gehen.

1 Like

Mich stört hier das „offenbar“. Offenbar raten und rätseln hier also eigentlich alle nur herum, weil der Hersteller dazu natürlich nichts sagt. Dafür andere Spieler melden? Habt ihr sonst keine Sorgen? Was für ein Unsinn. Wenn hier irgend etwas nicht so funktionieren sollte, wie erwartet, dann macht bitteschön einen Ingame-Vorschlag und lasst alle anderen in Ruhe. Es ist hier am Hersteller - und nur an dem - entweder die Lootmechanik zu ändern oder wenn die Harpune gewünscht wird, den Mob nicht herkömmlich angreifbar zu machen.

Kann ich nicht bestätigen. Entweder eine Fehlannahme oder buggy. Bei mir persönlich geschieht da überhaupt nichts.

Niemand rätselt. Wenn du annimmst, dass die Leute nur raten, solltest du dir die Bedeutung des Wortes „offenbar“ nochmal zu Gemüte führen.
Ansonsten kann man dazu nur sagen, dass du es aushalten wirst, wenn Leute in einem Diskussionsforum diskutieren. Wenn du dich davon gestört fühlst, ist das dein persönliches Problem.

Wenn du eine Muschel lootest, startet immer eine Oschi Suche, außer direkt im Angelloch. Ich weiß nicht ob diese abbricht wenn man aufmountet.

Ist womöglich nur eine RP-Animation. Natürlich kann man diese abbrechen, aber bei mir erscheint auch kein Oschi, wenn diese abschließt.

Das ist dann aber ggf. ein Bug? Bei mir jedesmal, die Kamera wird sogar hingedreht und der Mob hat kurz einen roten Pfeil über dem Kopf.

Sag ich ja. Oder der Oschi taucht nur auf, wenn man die Kiste an entsprechend weitläufigem und tiefem Wasser lootet, was die ganze Geschichte dann noch unzuverlässiger macht, weil man die meisten Kisten nur an dünnen Flussstrichen findet. Bei mir ist da auf jeden Fall noch kein einziges Mal etwas aufgetaucht.

1 Like

Ganz normales Wasser reicht.
Denn diese oschis aus den Muscheln zählen für den 100 lurker Erfolg wobei die 5 die man reinwirft für den Erfolg mit den 25 lurkern gehört.
Ich habe keine Ahnung 105 Muscheln gelootet und 5 hatten nicht gezahlt bzw es ist nichts gpespawnt. Kann ich nicht erklären warum aber so eine schlechte Rate wie du habe ich noch net gesehen :grinning:
Außer man bewegt sich zu schnell und lässt den cast halt nicht bis zum Ende durch

Mit Ruhmstufe 27 erhälst du Zugriff auf die Angelvorräte, dann stehen eine Vielzahl von Kisten an der Küste, in dem verschiedenste Angelmaterialien enthalten sind, viel Trashloot und noch mehr Fische.

Wie beim Angeln gibt es eine Chance, dass kurz danach ein Oschi spawnt, den man harpunieren kann. Bessere Beute bringt er nicht, es ist ein ganz normaler Oschi. Die Chance, dass eine Oschisuche gestartet wird, ist deutlich gegenüber dem normalen angeln erhöht, aber gegenüber funktionierenden Oschi-Farmgruppen ist es kein Vergleich, da man eben in den Farmgruppen deutlich mehr Oschis pro Minute oder Stunde an Land ziehen kann.

Ob der Oschispawn mit dem Looten einer Muschel zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht bestätigen oder dementieren.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.