fear of missing out.
angst was zu verpassen.
Fomo bedeutet im Prinzip, dass Hersteller ein Produkt nur zeitlich begrenzt verfügbar machen und so darauf spekulieren, die Verkaufszahlen oder in dem Fall auch die Spielaktivität in bestimmten Zeiträumen künstlich zu pushen, weil der Kunde weiß, dass er das Produkt dann womöglich nicht nochmal bekommen können wird oder nur unter stark erschwerten Umständen.
Damit meint er lediglich, dass auch die Kinder sich darüber ärgern, dass das Mount das zweite Mal verpasst wurde. Ist doch völlig in Ordnung.
Danke
ja, das mag ich auch schon mal haben. Allerdings verfliegt das schnell weider. Kann halt nicht alles haben und setze daher für mich eher Prioritäten.
Finde ich dann jedoch etwas unglücklich ausgedrückt.
Hab ich genauso gelesen. Mal davon abgesehen, dass der Post der der Überschrift folgt genau das bestätigt.
Es soll wohl nicht so sein dass der TE das Mount bekommt zwei Mal verpasst…Schicksal
Vielleicht würde sein PC nen Blue Screen bekommen wenn er aufsitzt.
Ich drücke die Daumen für den Schwarzmarkt
Ich habe es auch verpaßt. Ich wußte nichtmal, daß es das gab, bis heute.
Wenn ich das richtig sehe, gab es das zum Wow- Geburtstag 2019 für irgendeinen Chromie- Erfolg. Da ich sowieso eine tiefe Abneigung, gegen die winzige Unruhestifterin habe, ärgert es mich jetzt nochmehr, daß ich das Reittier, von dem ich nichts wußte, nicht habe. Das Ragnaros- Geburtstagsviech habe ich auch nicht, was solls.
Nuja, vielleicht kommt es irgendwann mal wieder, vielleicht gibt es bald einen Erfolg „Versohle Chromie ordentlich den Hintern“.
Bis dahin „Achselzucken, weitergehen“
Und der Beitragstitel ist sehr zweideutig. Ärgerst du dich über deine Kinder, oder machen deine Kinder dir Ärger?
Hast du zufällig das gleiche Kind , wie ich ?
Wobei man sagt ja auch Kinder können sehr grausam sein
Ich weiß noch wie ich mit Grippe im Bett lag und meiner kam vorsichtig ans Bett :
Mama stirbst du jetzt , kann ich dann deinen PC haben ?
Ich denke der TE nimmt seine Geschichte eher mit Humor . Ich lese auch nichts raus von Kindern , die die Schuld tragen . Manchmal denkt man an Momente zurück und wäre gerne irgendwo dabei gewesen , ohne dabei an die damaligen Umstände zu denken… nur eben dieser eine Moment , dieses eine Konzert , Mount oder was auch immer .
Na die machen ihm doch Ärger , indem sie ihn immer dran erinnern, dass er das Mount verpasst hat , sogar zwei mal !!!
Oh mein Gott mein Beileid. Ich wüsste gar nicht was ich antworten sollte
Hahahaha ich feier dein Kind, das hätte ich sein können
Ich bin damals vor Lachen fast eher gestorben , vorallem wie trocken die Kinder das manchmal rüber bringen . Hab ihm dann gesagt , das dauert noch bis er meinen PC haben kann
Nein nicht ungewöhnlich und auch völlig legitim.
Ich hätte eher die Aussage „nicht nachvollziehen“ genutzt, statt verstehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso jemand nach einem Key der nicht gut läuft schon mies gelaunt ist, aber ich kann verstehen, wenn jemand deswegen mies gelaunt ist. So wie ich dich verstehe, kannst du es weder nachvollziehen, noch kannst du es verstehen.
Warum nicht? Wieso darf man sich in einem Computerspiel nicht ärgern über etwas, was man nicht bekommen hat? Und wieso darf einen das nicht frustrierend und traurig darüber sein, wenn man die Chance zweimal verpasst?
Weil man genau dieses eine haben möchte?!
Und bei dem TE hat das Mount sogar noch einen besonderen Wert so wie es sich anhört. Ich trauere auch einem Mount hinterher, was ich nie mehr bekommen kann. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht gespielt. Dieses Mount erinnert mich an eine bestimmte Situation und diese Situation hat für mich einen emotionalen Wert. Ergo hat das Mount für mich auch einen besonderen Wert, weil es mich daran erinnert.
Danke.
Aber das wäre ja ne falsche Aussage. Nachvollziehen kann ich es sogar, aber nicht verstehen.
Kann mir vorstellen, dass jemand hinter sowas herjagt oder es vermisst, wenn er es nicht bekommt, aber verstehen kann ich es nicht, weil ich diese Denkweise so gar nicht habe.
Ich bin auch nicht neidisch oder so. Wozu auch? Davon hab ich nix außer vielleicht schlechte Laune.
Siehst du, genau das verstehe ich nicht. Würde bei mir im Garten stehen und ich könnte es anfassen usw. ok. Aber reine Pixel haben für mich halt wirklich 0 wert und ich kann nicht verstehen wieso. Vor allem nicht wenn man drölf verschiedene mounts hat, die man sowieso nie alle nutzt.
Und auch das ist für mich tatsächlich nicht verständlich.
Das ist gar nicht abwertend gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
Erinnerungen hab ich im Kopf oder ich habe Dinge die mich an etwas erinnern, aber die kann ich in die Hand nehmen.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach zu altmodisch.
Naja das mit dem belehren lebst du ja mittlerweile gerne vor also keine ahnung wo dein problem liegt.
Der Te macht einen Beitrag und reagieren darf trotzdem jeder ob dir das passt oder nicht ich für meinen teil bin einfach froh das es seinem Kind gut geht und der rest ist halt einfach nebensächlich.
Alles gut. Hab ich nicht missverstanden.
Nun, diese Erinnerung habe ich auch im Kopf, aber es gibt nichts, was ich in die Hand nehmen kann, was mich daran erinnert. Ich habe nur die Erinnerung.
Mmh, ich hab halt auch ein fotografisches Gedächtnis. Vielleicht fällt es mir deshalb auch schwer es zu verstehen. Daran kann’s auch liegen.
Mach dir da keinen Kopf. Alle wo Kopf und Herz richtig sitzen nehmen da nicht künstlich anstoß dran nur um irgendwas motzen zu können.
Es sind Pixel auf einem Bildschirm…wieso manche Leute sich da so reinsteigern kann ich nicht nachvollziehen…
Der schreibstiel jedoch kommt mir irgendwie bekannt vor…
LG,
Kommissar Pubartor
Da geht es mir nicht nur um den speziellen Fall des FOMO.
Sondern um diese ganzen Methoden und Bezahlmodele, dass wie ein riesier Tumor durch die ganze Spielebranche wuchert.
Wer will schon noch groß Geld in die Hand nehmen und ein bezauberndes Spiel aufbringen, wenn ich irgendwelche „Werkstudtenden“ kleine Pixel-Sachen erstellen lasse und das einfach für Teuer Geld verkaufe und zusätzlich zeitlich begrenzt wie Sasoin-Obst
Da gehts einfach um die ganze Branche, wie die sich auf Ingameshops und solche Lockangebote forcieren und der Kern, das Spiel selbst, immer mehr als „notwendiges Übel“ angesehen und behandelt wird.
Es ist Schade um die Kunst der Spiele.
Ich weiß nicht wieso mein Beitrag irgendwie als Antwort für dich markiert wurde xD
Entweder Wurstfinger oder das Forum hat auf dem Handy einen kleinen schluckauf gehabt.
Ich würde das ganze nichtmal als Fomo bezeichnen, es sind zeitlich begrenzte Erfolge, Content und Belohnungen.
Genau wie jedes Pre-Event, alle goodies für Vorbestellungen oder Curve Mounts, etc.
Bislang sind sehr viele Items irgendwie wieder zurück ins Spiel gekommen, und die, die wirklich sehr stark begrenzt waren sind nun auch nicht wirklich so das gelbe vom Ei gewesen.
Wenn wir nämlich ehrlich sind haben manche weit über 700 Mounts, die meisten bestimmt über 200. Eins mehr oder weniger macht da keinen Unterschied.
Bei der 15 Jährigen CE dagegen war das ganz was anderes, wer die damals nicht bekommen hat, hatte einen sehr guten Grund Salty zu sein, weil sowas einfach einen größeren „Prestige“ wert hat.
Natürlich kann man aber immer Vorschläge einreichen, die die Zugänglichkeit für solche Mounts und Belohnungen verbessert.
LG,
Kommissar Pubartor
Die Tatsache, dass dieser harmlose Thread auch schon wieder „gemeldet“ wurde zeigt einmal mehr schön deutlich, dass einige User:inne hier im Forum echt Probleme zu haben scheinen und meinen, sich mit dem Melden von Beiträgen/Threads irgendwie profilieren zu müssen.
Traurig traurig, sowas.
Zum TE: Schön, dass es den Kids (wieder) gut zu gehen scheint. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du noch zu Deinem Mount kommst…
Erstmal, schön das es deinen Kindern wieder gut geht. Die Situationskomik die dahinter steckt kann ich verstehen. Die Kinder können was schönes sein.
„Papa ehrlich mal!“.
Ich würde dich darum bitten den Skilltree nicht zu veröffentlichen, nicht das ich versehentlich drauf klicke.
Nun dazu warum ich dich sehr gut verstehe. Meine Situation ist zwar nicht irreversibel so wie deine, ich kann das Mount was ich gerne hätte immer noch bekommen, vielleicht, mit etwas Glück, also hoffe ich mal, unter Umständen.
Ich bin zwar kein WoW-Spieler erster Stunde, aber ich spiele nun auch schon eine Weile. Es geht hier um Mittnachts ewige Zügel. Seit Jahren, gehe ich brav nach Karazhan. Höre mir Khadgars Plan an, teile mich auf, gehe oben lang, spiele Theater, gehe runter erkläre Attumen das es nun zeit sei, sein Pferd abzugeben. Bis jetzt hat er immer fest an den Zügeln gehalten.
Spulen wir ein wenig vor zum Ende des letzten Jahres, ich erzähle beim Weihnachtsessen meiner Tochter davon, sie ist mittlerweile erwachsen und wohnt nicht mehr zuhause. „Oh das ist aber ein tolles Mount, wo bekommt man das her?“ „Aus Karazhan, mein Kind musst du auf mytisch stellen.“ „Ah, ok probier ich nachher mal aus.“ Es war Abend, die anderen Kinder waren mit ihren Geschenken beschäftigt oder im Bett, da bekomme ich eine Whatsapp von meiner Tochter:" Schau mal Papa was gedroppt ist und dann noch Frist-Try."
Was soll ich sagen, es gab einen Moment wo ich überlegte wie schlimm es wohl wäre wenn ich ihr beim nächsten Besuch mit dem großen Hammer auf den kleinen Zeh haue.
Bei mir ist das Mount bis heute nicht gedroppt!
In diesem Sinne, ich kann dich gut verstehen und schön das uns unsere Kinder manchmal so hinter dem Ofen vor locken können.