Liebe Gemeinde, ich muss mir hier einfach mal meinen (kleinen) Frust von der Seele schreiben. Es gibt Situationen, die sind so doof, dass man sie sich kaum ausdenken kann.
Spulen wir mal ein paar Jahre zurück. Erim (oder der Spieler dahinter) ist seit Classic-Zeiten (oder eigentlich WC2-Zeiten) begeisterter Computerspielespieler. Erim beschützt die Bürger von Westfall, schnetzelt sich durch den Blackrock und erlebt Abenteuer in fremden Welten - und erschlägt sogar weltenbrechende Großdrachen. Alles hübsch.
Ausserhalb von Azeroth läuft die Zeit weiter und Erim bekommt irgendwann Kinder. Erst eins, dann zwei, und so weiter. Und natürlich zeigt man den Kleinen irgendwann auch mal ein paar Eindrücke von phantastischen Welten jenseits des Diesseits. Wie erwartet sind natürlich auch die Kinder Feuer und Flamme und freuen sich über kleine Einblicke in die virtuelle Welt und die Geschichten über die Abenteuer in Azeroth. „Erzähl nochmal die Geschichte von Onyxia und dem Kind in der Burg“… klar
Doch leider läuft im realen Leben, wie auch in Azeroth nicht immer alles rund. Eines der Kinder wird krank und landet für längere Zeit im Krankenhaus. Die Welt von Warcraft ist da erst einmal sehr nebensächlich. Einige Monate später, nachdem sich so langsam wieder alles einrenkt logge ich mich ins Spiel ein und sehe… Todesschwinge…? Als Reittier? Mooooment! Ab ins Internetz und… zu spät. Nein! Das gab es nur zum Jubiläum und, naja, da waren wir ja anderweitig beschäftigt. So. Ein. Mist…
Wirklich schade, aber was will man machen? Der Zug ist abgefahren.
Wir spulen die Zeit wieder vor. Es geht so langsam auf die Weihnachtszeit zu, der Hausumbau ist geschafft, die Kinder spielen mit nicht-dänischen Klemmbausteinen und fliegen mit Sindragosa und Neltharion (nicht: Todesschwinge… der ist lieb!) durch das Haus. Auf dem Boden im Kinderzimmer ist Stormwind aufgebaut und der Hordezeppelin nähert sich bedrohlich.
Da höre ich noch „Papa, weisst du noch wie du den Todesschwinge als Reittier verpasst hast? Das war echt doof“. Tja, die Schmach muss ich nun ertragen.
„Ach, wisst ihr was? Nachdem wir jetzt die letzten Wochen so fleissig waren, lasst doch mal schauen was es Neues bei WoW gibt“.
Oh je…
Oh… jee…
Wie hätte ich es auch nur ansatzweise erahnen können?
Wie hätte ich es wissen können?
Illidan hatte Recht! Ich wusste wirklich nicht, was mich erwartet!
„Wie? Man kann Todesschwinge DOCH noch holen?! Hol ihn! Hol ihn!“
„Nein. KONNTE. Bis gestern…“
„PAPA!!! ECHT JETZT??“
Jetzt muss ich mir etwas Kluges ausdenken, wie ich DAS wieder gerade rücke
Einmal so ein Pech ist eine Sache.
ZWEIMAL verpassen? Das muss man extra skillen.
Gibt einen eigenen Talentbaum dafür.
Hab ich voll drauf