Ouroboroshalskette für Teddy. Hilfe?!

Bärenbrüder,

nach ein paar tests, ist mir aufgefallen, dass der feuerschild besagter halskette nicht auslöst.
ich habe dornenranken geskillt und mache folglich ne kontinuirliche menge naturschaden. dies scheint aber entweder zu „kleine“ hits zu machen oder weil es passiv ist, den feuerschild nicht zu triggern.

könntet ihr das, wenn ihr auch den hals habt
a) mal nachprüfen
b) falls ihr die gecrafteten giftstiefel habt, löst sie bei euch aus?

über eure erfahrungen dazu, wäre ich dankbar.
sollten z.b. die stiefel es triggern, würd ich mir diese bauen lassen und fertig is der lack…

ggf. melde ich es auch ingame, falls es euch ähnlich ergeht. allerdings bin ich dahingehend nicht sicher. möglich, dass es garnicht triggern soll durch dornenranken und selbst wenn, gefixt würde es eh nicht mehr innerhalb dieser erweiterung :man_shrugging:

talent bitte nochmal durchlesen.

Scharfe Dornenranken beschützen Euch, indem sie bis zu 2.030 Schaden jedes Angriffs absorbieren und reflektieren.
Während ‚Baumrinde‘ aktiv ist, fügen die Dornenranken zusätzlich allen Gegnern in der Nähe alle 1 Sek. 1.522 Naturschaden zu.
ist nur während baumrinde der fall.

1 Like

wird im details alles als natur aufgeführt :man_shrugging:
edit: und beantwortet die frage nicht, aber danke…i guess

schön und gut du weißt auch das du dann nen schild bekommst der feueschaden absorbiert und halt umgekehrt bei verursachen von feuerschaden einen der naturschaden absorbiert?
es absorbiert halt nur die beiden schadens art wenns nicht im details auftaucht, ist wohl keine feuer/naturschaden absorbiert worden.
Kann zudem nur 1 mal die minute triggern

1 Like

ich weiß wie der schild funktioniert, danke nochmals.

das ist kein schild auf den ich mich völlig verlassen wollte, es ist einer, der eben mit glück mal da ist wenn die entsprechende schadensart reinkommt.
er LÖST nicht aus.
absorbiert hat auch der naturschild nix an felsfaust, quel surprise, aber er war wenigstens regelmäßig da, in der buffleiste, deutlich sichtbar. der feuerschild nie :man_shrugging:

gut haste dir deine frage selbst beantwortet.

wie gesagt das ding hat ne minute cd wenn der naturschild auslöst, kann halt ne minute lang kein weiteres schild proccen.
Feuerschaden trägst du ja aktiv auf über die diversen proccs. naturschaden machste nur passive (Musst dich hauen lassen).
wenn du die mobs hittest bevor sie dich hitten ist das nicht verwunderlich.

nein. ist keineswegs ne antwort.

wenn ich SOWOHL feuer, als auch naturschaden mache, sollte immer mal eines der beiden ausgelöst werden und nicht nur eines, völlig egal, ob der erste hit n feuertrinket ist oder nen gegenangriff mit baumrinde.

nach einger online recherche hab ich nun rausgefunden, dass offenbar der skill nicht den schild triggert, sondern unter anderem die craftschuhe.

nix für ungut, aber deine antworten waren 0 hilfreich.
sry :grimacing:

habe ich doch erklärt

?!

ne ist es nicht weil feuerschaden/naturschaden das ding dann triggert, und dann erst mal ne minute cd auf dem effekt ist.
du machst nunmal in 99% der fälle den ersten hit. nicht der mob auf dich.
ansonsten einfach mal testweise alles was feuerschaden verursacht aussziehen und testen.

Laut den Kommentaren funktionieren einige passive Effekte damit nicht, z.b. der Passive AoE vom Rageheart. Der Feuerschild wird aber wohl recht kontinuierlich durch die Stiefel geprocct.

LG
Flauschkugel

1 Like

jap, das hatte ich dann auch in der englischen sektion gefunden, war zwar stand s3 aber scheint ja noch der fall zu sein. danke für’n doublecheck.

deine „erklärung“ beruht auf der annahme, dass der erste hit den hals triggert. das ist aber falsch. der tooltip scheint dahingehend irreführend zu sein.
ich hab ne weile kreuz und quer durch die welt gezergt und der naturschild proccte mehr als unzerverlässig. ich hab durch trinket, helm, helm vz, waffe, waffen vz, mehr als genug offensive feuerschäden, trotzdem kein insta procc.

als ich bei meiner testreihe felsfaust ne halbe stunde vertrimmt habe, proccte nur der naturschild. da die proccs aber eben NICHT sicher sind, hätte rein der wahrscheinlichkeithalber wenigstens EINMAL feuer proccen müssen.

aber wie ich ja selbst recherchieren konnte und koraya bestätigt, scheint der dornenskill nicht zu klappen, es müssten die stiefel her…

1 Like

Tbh vom Dornenskill hab ich nichts gelesen aber da das ein passiver Proc ist geh ich einfach mal davon aus, dass es das nicht triggert. Empfinde es als unwahrscheinlich, dass du nach all der Zeit keinen Proc davon hattest.

Wäre nur logisch.

LG
Flauschkugel

1 Like

ich aber, in irgendeinem jahr alten englischen kommentar bei wowhead hat wohl mal ein druide ne versuchsreihe gestartet.
der teil mit passivdingen aus trinkets stimmte dabei überein und auch, dass die stiefel dafür taugen.
also ging ich davon aus, das könnte noch immer gültigkeit haben :man_shrugging:

also danke nochmal recherchierkugel :kissing_heart:

2 Likes

Versuch wars wert :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.