Outlaw 2xeinhandwaffe gegen 1x einhandwaffe/Dolch

Moin leute.
Vielleicht bekomm ich ja hier hilfe bzw meine antwort auf meine frage :slight_smile:

Ich habe an Waffen:
Ein hergestelltes einhandschwert (486)
Die Faustwaffe aus dem raid (dornenruferklaue 476)
Den Dolch aus M+ (In letzter Sekunde 483)

Wenn ich dies durch RaidBots laufen lasse mache ich mit:
In Mainhand Schwert ( 486) und in SecHand Faustwaffe (476) 1k mehr dps als
In Mainhand Faustwaffe(476) und in SecHand Dolch (483)
In Mainhand Schwert (486) und in Sechand Dolch (483) 1,8k dps weniger etwa

also 2x Einhandwaffe macht somit mehr dmg als der dolch wieso ist dies so ? Hab ich einfach ein fehler ? oder ist es wirklich so ? oder simmt Raidbots irgendwas nicht ?
Ganz Raider io oder sonst was ist voll mit waffe/dolch …
Vielleicht bekomm ich hier ja meine antworten :slight_smile:
Ich danke euch schon mal :slight_smile:
Mfg

Ich kann dir jetzt nicht sagen wieso Raidbots so simmt, aber der Dagger ist BiS in der Offhand wegen dem Timestrikeeffekt. Großes Neid von mir das du einen davon hast…

LG
Gaskadse

hey danke dir :smiley: bisschen luck war dabei 2 run oder so hust … :smiley: ja irgendwie ist es halt trotzdem komisch dagger in offhand 100% steh ich auch zu aber raidbots sagt nein :smiley:

Kann es sein das Raidbots mit dem zusatzeffekt Timestrike nicht klar kommt bzw den falsch berechnet?

Kommt an was genau gesimt wurde. Nur im Singeltarget simt die Faustwaffe gut.

Dungeon Slice sims sehen anders aus.

Im ST ist die Faustwaffe+Dagger BIS combo. Im m+ ist es irgendein Einhandwaffe mit guten werten / gs die Wahl, und auch + den dagger.

Und wieso nicht die Faustwaffe in m+? Nun, anscheinend procct die Faustwaffe nicht so oft, womit sie in aoe uninteressant ist. Zudem besitzt die Faustwaffe nur halb so viel agi und sec stats in vergleich zu anderen Waffen mit der gleichen Gegenstandstufe.

1 Like

das ist eigentlich ziemlich unmöglich. kannst du vllt mal dein SIMC hier posten, damit man selbst mal simmen könnte?

gibt auch schwerter und kolben mit 1,5 hits, sind die ähnlich gut wie ein dagger?

Soweit ich weiĂź nicht in Df und nicht als Agiwaffe.

LG
Gaskadse

aber, wenn es eine 1h schwert oder mace mit 1,5 hits geben würde, mit bew auch, wäre die dann schlechter, besser oder gleich gut wie ein dolch in offhand?

in shadowlands gab es glaub ich eine 1h mit 1,5 hits.

lg

Schnelle Waffen sind eigentlich nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit.

Als der Outlaw damals Combat war, spielte man mit einer langsame Waffe im mainhand ( 2,6) und einer schnellen Waffen im offhand (1,5) .

Spontan fällt mir nur wotlk ein , wo langsame /schnelle Waffen noch eine Sache war. Hatte damals während icc zwei Äxte gehabt, ne schnelle und eine langsame.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, auf Retail bezogen juckts nicht und du willst halt den Dagger aus Fall haben wegen Timestrike. Auf selben ilvl ist nen Dolch in der Offhand eig besser, gäbe es eine 1,5er Waffe wohl diese aber gibt es nicht. Kann mich auch in ganz Sl nicht daran erinnern nen schnelle Offhand als „nicht“ Dolch gehabt zu haben. Sonst einfach simmen.

LG
Gaskadse