Outlaw in M+

Hallo,

ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich habe das Gefühl dass der Schurke um 200 iLvl in m+ sehr stark im Overall DMG abflacht. Von 180 - 195, sprich bis Mythisch 6 ca. war der DMG im Vergleich zu den anderen Klassen immer solide Platz 1 oder 2. Hat da jemand ähnliche Erfahrung, oder hab ich einfach zu wenig Tempo/Vielseitigkeit (14% / 13%)?

1 Like

Hast du Logs? Denke es liegt an der Spielweise. Hab um die 210 itemlevel und gehe je nach Dungeon und Keyhöhe mittlerweile bei 5k - 6k aus den Dungeons.

Ausrr ich kann das was der TE sagt nachvollziehen, und habe mittlerweile +12Keys aufwärts Probleme mitgenommen zu werden. Ich behaupte einfach mal nicht viel falsch zu machen (wie auch beim outlaw) mal glück mal Pech, aber warum einen Rogue mitnehmen wo man keinen Shroud mehr braucht wenn DH, DK, Mage, Owl und Hunter im Overall bedeutend weiter vorn sind. Und deine 6k im Overall halte ich für ein Märchen sorry. In nem Dungeon der top läuft und die Rolls passen komme ich mit Glück auf 4,5-5k vllt wäre etwas mehr drin weil ich aktuell ne 203er MH habe aber das reißt kein 1k Overall dps. Schade das man nichts zu deinem Rogue findet.

Dennoch frohes Neues euch allen.

Der Schurke ist Nr 1 Outlaw Seliathan zu finden auf raider io,
der macht 6k DPS Schaden konstant.

Ich fahr mit 198 Gear ca. 4k Schnitt

Bei den Keys die du gehst kein wunder. Da zerplatzen die Mobs auch. Und bei dem genannten #1 Rogue würde es auch anders aussehen wenn das setup nicht top wäre und die Fights länger dauern.

Freur mich für dich, ändert aber nichts an Tatsachen… Viele Behauptungen hier, Rogue ist aber nachweislich der Top-Melee und overall nach Mage und Hunter der meistgespielte DPS Slot auch auf hohen Keys.

KA wenn du im Bereich 12er so wenig Schaden fährst musst du deine Spielweise und/oder Pulls optimieren. Dungeon-Slice simmt bei mir schon >6k und da ist wie allgemein bekannt ist ja schon viel zu viel ST drin.

Rogue steht nicht in Konkurrenz zu Hunter/Mage sondern ist auf Grund der Control außer Konkurrenz. Du nimmst zwei Top-DPS auf die Rangeslots und Rogue auf den Melee-Slot.

Dann spielst du irgendwas falsch… 5k-6k overall ist standard mit dem Gear, wird wieder weniger auf höheren Keys weil tyrannisch ist aber im Bereich 10-12 ziemlich normal… Bin ab 7. wieder zu Hause dann kann ich gern Screens posten :wink:

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/25#boss=12290&metric=dps&class=Rogue

Die Leute loggen ja schon weit über 5k und 6k - 5k-6k overall im Details ist keine Kunst weil Details anhält wenn man den Kampf verlässt während WCL einfach Schaden/Dungeontime nimmt

du hast sogar zuviel Tempo, meines wissens sollte man um die 300-350 tempo sein, danach bringt der nicht mehr soviel.

Sobald man die 9-10% Tempo erreicht hat sollte man auf Vielseitigkeit>Crit gehen.

Ausserdem achte vielleicht nochmal auf deine rotationen, lies die guides nochmal durch und überprüfe ob du auch alles einhältst was da steht. Ansonsten kann ich dir die Videos (alle Englisch) von Nattle (mythic+, outlaw rogue streamer und youtuber) empfehlen - er geht seine runs immer durch und achtet auf seine fehler.

Hasteproblem ist bekannt wird dran gearbeitet, aktuell liegt größtenteils an der Waffe denke ich. Rota ist richtig und weitestgehend fehlerfrei.
Danke fürs Feedback.

Naja also idR simmt man seinen Charakter - allgemeine Statangaben sind nicht zielführend… Mit steigendem Gear lässt man Vigor weg und auch in der ersten Reihe nimmt man dann das rechte Talent und dann simmt sehr oft Haste am besten (itemlevel 215-219). Kommt auch ein bisschen auf die Teile an die man schon hat natürlich.

Also immer fleissig simmen, dann gibt es exakte Antworten.

Naja ob 5 bis 6k standard sind, hängt von deiner Gruppe ab und wie gepullt wird. Wenn ich mit Mage und Hunter spiele und die in großen Pulls CD ziehen knallen die da jeweils 25k dps rein. Da fallen die großen Gruppen so schnell, dass ich nichts aufbauen kann. Wenn ich mit schlechteren Gruppen gehe hab ich auch mehr dps, weil es einfach mehr für mich über gibt.

Du hast doch einen der besten on demand Bursts im Spiel? Blade Flurry an Blade Rush oder wie es heisst rein, und BTE und du bist auch bei 15k burst easy - mit dem Unterschied, dass du den AOE für jedes Pack hast, Hunter und Mage nicht… Auf PUG ist es nicht so problematisch da mitzuhalten oder die outzudpsen. Bei guten Gruppen mit hohen Keys sind die dann vorne, weil entsprechend gepullt wird - da spielt aber niemand von den Leuten hier… Wenn man zur Zeit als Outlaw Probleme hat ordentlich DPS in Keys zu machen liegt es am Spieler, nicht am Spec

Den besten Burst on demand, sorry da muss ich lachen. Und jeder Retri z.b mit DS oder DH der nen Eyebeam drückt zieht vorbei im Pack. Ich habe das Gefühl du redest gern ohne genau zu wissen was. Dem Vorredner stimme ich zu denn genau so ist es. P.s Ich warte immernoch auf deine Screenshots. Bitte Dungeon+12 aufwärts mit ner entsprechenden Gruppe

Wie gesagt so bald ich zu Hause bin… Suess die Unterstellung von so einem Lowie :joy:

Wer hat denn mehr on demand burst als Outlaw auf Melee-Slot BF hat quasi kein CD während Ret und DH lange CD auf ihren Burst haben - DH mit Outlaw vergleichen? Der macht - 2k DPS und der Ret hat Wings alle 2 Minuten oder was?

Ist natürlich logisch, dass man sich beschwert wenn man keinen Plan von seiner eigenen Spec hat

Na klar seid ihr euch einig weil ihr beide auf R1 Melee versagt und lieber heult statt zu improven

https://snipboard.io/CHV3NA.jpg

Hier das ist von vor 2 Wochen jetzt mit itemlevel 215 oder so geht da noch mehr. Ich meld mich dann wieder, auch wenn das wieder ein paar Weltbilder und Ausreden zerstört.

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/25/#metric=dps&bracket=15&class=DPS

Da sind doch genug Rogues dabei? In SD ist Outlaw sogar R1 vor allen Mages und Huntern. Und in den anderen Dungeons auch in den oberen Rängen vertreten.

Verrückt man hat die meiste Utility für M+ und ist beim Output auch noch top aufgestellt und beschwert sich noch - muss man nicht verstehen. Letzte Season noch 15er depleted, jetzt über die Feiertage reingesuchtet und dann rumheulen weil man seine Klasse nicht korrekt spielt und völlig konträr zu jeglichen Statistiken argumentieren, willkommen im WoW-Forum

2 Likes

Dafür dass du erst zwei 11er intime hast plusterst du dich hier aber ganz schön auf. Mit deinem kleinen Screenshot bestätigst du höchstens, was ich gesagt habe. Wenn die anderen dps nicht auf 6k dps sind macht man als Outlaw vllt die 6k. Schraub mal lieber etwas runter.

1 Like

:joy::joy::joy::joy::joy:

Ach Kinders noch etwas Käse dazu?

Sorry Allmächtiger M+ Schurkenprofi. Konnte leider nicht über Weihnachten und Silvester 50 Keys spielen, hole ich aber nach!

Dafür dass ihr alle beide sowohl im Raid als auch diverse M+ Seasons so versagt und hier einen S-Tier-Melee schlecht reden wollt der nachweislich wesentlich besser performt als ihr, postet ihr hier ganz schön massiv Feelcraft.

Würd mir auf einen Zeitvorteil nicht so viel einbilden, wenn das spielerische so fatal aussieht

Dir ist schon klar, dass wenn deine Gruppe mehr Schaden hat du auch mehr Schaden im Details hast weil das bei Combat drop anhält? Deswegen gehst du auf low keys wo alles platzt auch mit ewig viel DPS raus weil das nach 3 Skills tot ist. Weisst du eigentlich wie dps-meter funktioniert?

Lieb ja solche Pseudos die am Anfang vom Addon reinsuchten dann auf Macker machen, Müll über die Klasse oder Spec erzählen - rio Statistik und geloggte Fights werden ignoriert und noch rumheulen weil bad jeez

Soviel zum Thema getroffene Hunde bellen.

Da es sachlich hier wohl vorbei ist, bin ich auch raus.

1 Like

Du meinst in etwa so sachlich wie diese Feelcraft Heulposts über Outlaw?

Betroffene Hunde? Mein Profil ist doch öffentlich - jedes Tier, jede Season, jeder Kill.

Aber hey wenn man schon sein eigenes Versagen über WCL und class population stellt statt mal 2 Min das Hirn einzuschalten und zu überlegen warum x Spieler so viel mehr Schaden machen als man selbst, ist die Chance zur Verbesserung sehr gering.

BF->Blade Rush->Pistol Shot/Sinister Strike → BTE ja viel aufbauen.

Ein Dungeon läuft aber nicht so ab - Outlaw hat konstant AOE und Cleave - Firemage/MM nicht… Ob ich an 5 Packs 10k DPS mache oder an einem Pack 25k und an 4 Packs dann 5k macht welchen Unterschied auf den gesamten Dungeon gesehen?

Ich hab jetzt nicht das gleiche Interesse in deiner Person, wie du anscheinend an meiner, aber deine zwei grauen Logs sind beeindruckend.

Edit: Wie oft willst du deinen Beitrag eigentlich noch Bearbeiten?

1 Like

:joy::joy::joy: sachlich und Argumente - wo sind sie?

Mist ich hab in zwei Kills grau geloggt. Mist bin kein WF Raider der sofort S-Tier performt sondern muss die Fights selbst auch erst lernen Mist.

Was ändert das aber an faktischen Daten zu Outlaw? Ich mein du redest von sachlich bleiben, bringst hier aber nur feel und willst mir irgendwas absprechen weil ich noch nicht viel spielen konnte auf Grund der Feiertage? :joy:. Für Clear hat es trotz mangelnder Zeit gereicht und auch die Keys die ich gemacht habe wurden ja in der Mehrzahl getimed - mache mir da gar keine Sorgen hat bis jetzt jede Season geklappt und wird auch diese Season klappen :slight_smile:

Wie kann man denn andere auf seine logs reduzieren wenn man selbst grau blau grün fährt, wtf?

1 Like