Outlaw Rogue Probleme

Hallo Zusammen

Zurzeit spiele ich im Myth+ und Raid den Sub Rogue. Möchte aber gerne auf den Outlaw rogue switchen, damit ich im Raid und in der Myth+ mehr impact habe.

Ich stehe nun seit Stunden an der Puppe und haue meine Rotation durch (Patchwerk) und dabei kommen gerade einmal 2.8k -3k dps rum mit Gs 209…(ich mache sogar mit Sin Rogue mehr dmg…). Somit wurde mir klar ich mache etwas komplett falsch oder habe etwas sehr wichtiges übersehen.

Setup:
184 Pvp Waffe (Axt Main Hand)
207 Pvp Waffe (dolch off Hand)
Legendary nicht Verfügbar ( zu wenig Soulashe).
Kyrian/ Pelagos
Conduits: Count the Ods, Sleight of Hand

Rotation Opener: Rtb,Arenaline,Ambush,Echoing,SaD,Blade Rush,SS,BtE,Normale Rotation

Normale Rotation: Sinister Strike, 5/6cp Disptach/BtE (Pistol wenn leuchtet)
use Blade Rush on CD
use Adrenalin Rush on CD
use Echoing on CD
Slice and Dice kurz vor auslauf erneuern
Roll the Bones on CD ( habe ich gute Buffs lass ich diese natürlich zuerst auslaufen)

Aktuelle Werte: 22% Crit
18% Haste
23% Mastery
10% Versa

Leider gibt es momentan keine Logs auf Outlaw, da ich sonst im Raid noch weniger dmg habe als bereits jetzt auf Sub. Aus Irgendwelche Gründe darf mein Beitrag keinen Link enthalten. Gemäss Quick Sim sollte ich 4.656k dps machen mit meinem aktuellen Setup.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Falls noch weiter Informationen benötigt werden, bitte mitteilen :smiley: .

  1. hast du deine gifte up? man kann sagen „blöde frage“ aber viele vergessen die gifte, wenn man noch nich so oft outlaw in sl gespielt hat, weil es in bfa keine gab beim outlaw
  2. hast du bufffood, öle, flask, pot, bl, krieger buff dabei? - das alles wird meines wissens bei einem sim mitberechnet
  3. der opener ist ein wenig falsch, adrenaline rush nich vor ambush - das geht nicht, denn dann kommst du ausm stealth raus. ich hab beim opener jetzt mehrere verschiedene gesehen(Kommt auch auf talente an zB mit mfd/ghostly strike sieht der logischerweise anders aus), meiner sieht so aus:
  • rtb(2 sec vor pull)
  • ambush
  • adrenaline rush
  • bte, falls ich grand melee nach ambush bekommen hab durch count the odds
  • covenant ability
  • snd
  • blade rush
  • normale rota
    ich bin da selber noch nich zufrieden(falls jemand einen besseren opener hat, gerne offen dafür)
  1. es gibt so kleinigkeiten, die unterschiede machen:
  • vanish ist ein sehr nützlicher dmg cd den du immer korrekt benutzen solltest (abgesehen davon, dass du evtl cheap shot in m+ brauchst oder für andere dinge wo es nützlich) wenn du genug energie für ambush hast, also niemals mit 0 energie vanish ambush, durch count the odds musst du gucken, ob und welchen buff du bekommst und dementsprechend spielen, vorallem aufs rollen achten, am besten kein vanish ambush, wenn der rtb buff am auslaufen ist. das ist so, weil wenn du rtb benutzt, dann verlierst du auch die count the odds buffs
  • wenn snd und rtb am auslaufen sind, am besten rtb als erstes erneuern, damit der cd von rtb durch den use von snd auch reduziert werden

vlt fällt mir morgen noch was ein zu müde grad…, bin selber noch bisschen am lernen =) aber macht schon bock als outlaw
gute nacht :smiley:

Der Opener stimmt auch nicht.

Pre-Pull
MFD
RTB
SND
Ambush
Vanish
Ambush
Adrenaline Rush
Blade Rush
BTE
Normale Rota

CDR auf Blade Rush durch Finisher ist >>>> Crit Buff früher haben.

Hier aus Raidbots:

https://prnt.sc/wkyiln
https://prnt.sc/wkyirx
2 Likes

Blockzitat hast du deine gifte up? man kann sagen „blöde frage“ aber viele vergessen die gifte, wenn man noch nich so oft outlaw in sl gespielt hat, weil es in bfa keine gab beim outlaw

Zuerst nein :smiley: Hab dann aber schnell bemerkt, dass der Outlaw nun auch Gifte hat.

Blockzitat 1. hast du bufffood, öle, flask, pot, bl, krieger buff dabei? - das alles wird meines wissens bei einem sim mitberechnet

An das habe ich tatsächlich nicht gedacht, aber da bin zu geizig exrta dafür consumables auszugeben (für dmg an der Puppe).

Blockzitat * vanish ist ein sehr nützlicher dmg cd den du immer korrekt benutzen solltest (abgesehen davon, dass du evtl cheap shot in m+ brauchst oder für andere dinge wo es nützlich) wenn du genug energie für ambush hast, also niemals mit 0 energie vanish ambush, durch count the odds musst du gucken, ob und welchen buff du bekommst und dementsprechend spielen, vorallem aufs rollen achten, am besten kein vanish ambush, wenn der rtb buff am auslaufen ist. das ist so, weil wenn du rtb benutzt, dann verlierst du auch die count the odds buffs

Vielen Dank für den Tipp, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Soll ich Energie poolen bevor ich Adrenalin benutze oder ist da zu viel dmg verlust?

Blockzitat re-Pull
MFD
RTB
SND
Ambush
Vanish
Ambush
Adrenaline Rush
Blade Rush
BTE
Normale Rota

Vielen Dank, da hätte ich selbst drauf kommen können, die Rotation von Raidbots zu kopieren :smiley: . Werde diese Rotation gleich an der Puppe ausprobieren. Spielt man im Singletarget mit Mark of Death? Oder wie kommst du an genügen CP für ein SND nach RTB?

Weitere Fragen:

Gibt es bei Roll the Bones bestimmte Buffs, welche ich asap rerollen sollte?
Sollte ich Pistol shot nur benutzen, wenn er leuchtet? Oder kann ich diesen auch als letzten schnellen 6. cp benutzen?
Ist es korrekt, dass in der Offhand ein Dolch besser ist als ne Axt? Da sich die Gifte schneller auf das Ziel übertragen?

Ich werde nächste Woche im Raid bei den ersten bosse einmal Outlaw versuchen. Ich wäre dankbar wenn dann jemand meine Logs analysieren könnte.
Ich möchte mich noch einmal für oben stehende Antworten bedanken. Ich bin ein kompletter Outlaw noob und habe den zuletzt in Legion gespielt (Assa is mein Baby, aber leider zu schlecht).

Sollte keinen Unterschied machen.

Ja.

Nur auf Proc.

Hab zu oft editiert deswegen hier:

https://wago.io/Ct6u43jqC

Hier ist eine Weak Aura die dir anzeigt wann du rerollen sollst.

also mir war klar, dass mein opener nich korrekt ist, hab ich ja auch angemerkt. du hast jetzt den mit mfd gepostet, bin mir halt nicht so sicher wie man den ohne mfd macht, wann am besten snd usw.

und bist du dir ganz sicher dass ein dolch in der offhand nicht besser ist als ne axt?

https://www.raidbots.com/simbot/report/dLi2wzkCE8tik8TMLqd3E2

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. 19 DPS Unterschied wohl weil mehr Haste auf dem Dolch und Haste hat 1.27 und Versa nur 1.10.

Aber selbst wenn, wie man sieht, absolut minimal.

Aus IV.

Mal ne dumme frage :smiley:
Wie kann ich auf raidbots die rota einsehen?

Bin auch schon auf die idee gekommen aber hab bei meinem sim nichts gefunden dergleichen

Quick Sim machen und dann runterscrollen.

1 Like

Blockzitat Hier ist eine Weak Aura die dir anzeigt wann du rerollen sollst.

Genau das hab ich gesucht. Vielen Dank, nun fällt mir das mit den Würfeln viel einfacher. Rtb war für mich immer ein Dorn im Auge.

Leider konnte ich mir das Legendary für den Mittwoch Raid nicht herstellen und habe somit keine Outlaw logs (immerhin konnte ich wieder Assa Rogue spielen und war im Raid recht gut dabei, ach ich träume immer noch).

Ich möchte mich bei euch noch für die Hilfe bedanken. Der Singletarget dmg an der Puppe mit dem gleichen Gear ist nun knapp um 800-1k dps gestiegen. Ich werde mich sobald ich Outlaw logs habe noch einmal hier melden.

Eine letzte Frage habe ich vorerst noch. Raidbots konnte mir da auch nicht genau weiterhelfen. Wie sieht eure Engage Rota im Myth + aus für cleave?

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag :smiley:.

1 Like

so ziemlich wie ST-Rota auch, nur dass du nach dem Dispatch direkt BF zündest :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.