Outlaw Rogue - Rotation

Hi,
ich spiele seit 1,5 Wochen einen Outlaw Schurken, Pakt Nekrolords.
Habe ihn bereits mit Freunden auf GGS190 gepushed, aber ich komme absolut nicht mit der Rotation klar, bei meinem Main 220 Arms Warri, ist das wesentlich einfacher.

Habe mir schon etliche Videos und Guides auf Icy-Vins und WoWhead angeschaut, aber ich verstehs einfach nicht ganz.

Am Anfang natürlich erstmal die Würfel, dann Adrenalin Rausch wenn rdy und wenn AoE Klingenwirbel oder bei ST Hinterhalt. Ok aber wie geht es dann weiter ? Man muss ja ständig mit Finsterer Stoß Combopunkte aufbauen und diese dann wieder verwenden, aber wie mache ich das am besten in Reihenfolge ?

Gibt es da ne einfach Fausregel um schnell klar zu kommen und viel dmg auszusteilen ?

Wäre sehr dankbar für Tipps.

Gruß.

Naja also mit den Würfeln hast du erstmal Recht. Vor Pull einmal rollen. Entweder hast du Glück, oder eben nicht. Wenn nicht, dann rollst du sobald du wieder rollen kannst erneut. Hier gibts ganz praktische Weakauren, die dir a) anzeigen welche Buffs du hast und b) ob diese auch gut sind. Noch dazu wie lange du die Buffs noch hast. Ohne solch eine WA würde ich gar nicht mehr spielen.

Jetzt mal den Opener:

  1. Mark for Death (sofern du damit spielst)
  2. Roll the Bones
  3. Slice and Dice (geht im Stealth)
  4. Ambush
  5. Adrenaline Rush
  6. Vanish
  7. Ambush
  8. Between the Eyes

Wenn du ohne Mark for Death spielst, hast du vor Kampfbeginn in der Regel keine Kombopunkte. D.h. du machst bei Punkt 8 erstmal Slice and Dice, damit du den Buff bekommst. Sollte auch nach Möglichkeit ne Uptime von 100% haben. In M+ hast du idR vom vorherigen Trashpack noch Kombopunkte, oder kannst so spielen, dass du dir fürs nächste Pack schon welche aufbaust. Du kannst auch Slice and Dice dann einfach mit 2-3 Kombopunkten machen. Je nach Roll den du bekommst, erhöht sich auch die Dauer deines Slice and Dice. So kann es durchaus passieren, dass du 3 Minuten lang Slice and Dice aktiv hast und dich in der Zeit einfach gar nicht drum kümmern musst.

Ansonsten ist die Rota des Outlaw eigentlich ganz simpel. Sinister Strike zum Kombopunkte aufbauen, Pistolshot nur wenn Opportunity procct und die Punkte abbauen mit Dispatch. Schauen dass du Slice and Dice immer aktiv hast, dass du einen Roll immer aktiv hast (und bei schlechtem Roll diesen so schnell wie möglich rerollen). Between the Eyes auch auf CD usen, im Idealfall mit anderen CDs kombinieren (Adrenaline Rush, Paktfähigkeit, Blade Rush, Vanish)

Zum Multitarget:
Eigentlich gleiche Rotation wie ST. Einziger Unterschied: du aktivierst vorher Blade Furry. Und schau hier, dass du dein Between the Eyes auf dein Maintarget packst, welches im Idealfall das ist, welches am längsten lebt (außer es muss zwingend ein Add zuerst rausgefocused werden). Blade Furry aktivierst du eigentlich schon bei 2+ Adds. Und wenn du im Begriff bist Blade Rush zu usen bei 2+ Targets, schau, dass du vorher Blade Furry aktivierst. Dann erleiden die non-primary Targets nämlich 100% mehr Schaden durch deinen Blade Rush (steht aber auch im Tooltip).

Hat bei mir auch eine Weile gedauert bis ich das drin hatte und bis ich angefangen habe mit WA zu spielen (für die Rolls) und mein S&D getrackt habe. Aber die Spielweise macht auf jeden Fall Spaß und ist doch auch eigentlich recht intuitiv. Hatte im Prepatch mal Sub gespielt und fands einfach nur eklig. Outlaw macht da deutlich mehr Spaß.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Bin zwar kein Prorogue und mein Schurke ist auch nicht mein Mainchar, aber habe mich für meinen Twink da doch auch sehr ins Zeug gelegt und hab Guides gelesen und geguckt und mir von anderen Schurken Tipps geholt.

2 Likes

Ich kann dir die Addons Hero Rotation und Max DPS empfehlen , ich nutze sogar beide zusammen , mann kann sich nicht 100 % darauf verlassen aber das hat mann bald herraus

1 Like

Danke für die ausführliche Erklärung, ich werde das mal so machen. Das mit dem Vanish find ich eh seltsam, damit nimmt man sich ja eig. aus dem Kampf raus, klar im M+ dann nicht.

@Nullnullzwo, ja habe das MaxDPS und ConRo getestet, leider benutzen die auch bei ST Klingenwirbel, was ich für nicht ganz korrekt halte.

Klar, bist dann ausm Fight. Aber spielt ja keine Rolle, oder? In der Open World an nem Questmob machste das natürlich nicht, der haut dir ja gleich ab.
Geht auch nur darum alle 2 Minuten noch nen Ambush mit in die Rota einzubauen. Macht halt aua :slight_smile:

1 Like

Geht darum, dass man ausm Stealth eine dreifache Chance hat einen fehlenden Würfel durch den Conduit zu procen.

2 Likes

Kannste mal sehen. Ich hab’s immer wegen dem Ambush gemacht :smiley: aber hab meinen Schurken auch schon ein paar Wochen nicht mehr angepackt. Das Conduit hab ich btw sogar drin.

und dennoch hast du alles korrekt beantwortet :upside_down_face:

3 Likes

Wieso seltsam kurz vorm Vanish nierenhieb oder blenden :smiley: bleibst dann infight.

1 Like

Es tut mir leid, aber der Name ist total geschmacklos. Soll das „cool“ sein?

Wie kann man sich nach einem, wenn auch fiktiven Na.zi benennen?

1 Like

Meine volle Zustimmung. Was sollen solche Namen? Kann ich nicht verstehen.

Sicher das die Person mich meint? :rofl:

Nee, sorry dich natürlich nicht. Aber der Typ mit der Filmfigur.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.