Outlaw schlechte loggs

Hey leute,

spiele das Spiel wirklich schon lange. Achte allerdings erst richtig stark seit SL auf meine loggs. Diese waren anfangs immer super, da ich Sub gespielt habe. Jetzt da ich Outlaw spiele werden diese immer schlechter. Es gibt Schurken die haben fast nur bomben loggs als Outlaw. Was mache ich falsch. oder verstehe ich nichts wie loggs geschrieben werden. Weil fakt ist mein EQ ist aktuell Semigut auch wenn mein Itemlvl hoch ist. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht komplett wie LOGS geschrieben werden im guten bereich.

Bin fĂĽr tips offen sonst wĂĽrde ich hier nicht schreiben. Danke euch.

warcraftlogs com/character/eu/eredar/shepps.

Hier sind die vom Sub sowie Outlaw drinne. Einfach mal durchklicken.

Ich hab mir den letzten Sludgefist HC Kill vom 18.02. angeschaut und mir fällt Folgendes auf:

  • Opener ist falsch und sollte sitzen, der ist beim Outlaw ziemlich einfach btw.
  • Beide Trinkets jeweils nur 1 Mal genutzt. Fight ging 4:28, da hättest du Skulkers 3 Mal und Shadowgrasp 2 Mal nutzen können
  • SnD-Uptime bei nur 85%, sehr mau in Anbetracht des Fights. Die sollte bei so „statischen“ Bossen bei 98%+ liegen
  • Der Prepot in dem Fight irgendwie useless, bei der Länge lieber infight mit einem Trinket oder BL oder sonst was in der DPS-Phase kombinieren

Sieht sonst nicht so verkehrt aus. Ressourcenmanagement sieht gut aus, hattest natĂĽrlich Pech mit True Bearing, nur 25% Uptime.

Ganz ehrlich, Outlaw war noch nie so random wie gerade jetzt.

Die Änderungen zu RTB sind grottig. Früher hat man halt öfter rerollt war aber nicht absolut stuck auf schlechten buffs. Einzig und allein die Conduits reissens wieder ein wenig raus.

Sämtliche „top“- „toplogs“, sind reine Glückssache mit viel Equip gewesen, da ist auch nicht viel mit Skill bei dem spec, hauptsache man bekommt die Energie leer, und achtet drauf das man CP nicht overcapped, Outlaw ist von der rota her aktuell der verzeihlichste spec im Spiel, und basiert auf resourcen management. (cp+energie)

Selbst wenn du den opener komplett falsch spielst verlierst du über die länge eines gesamten Bossfight gerade mal DPS im zweistelligen Bereich…

Selbst CDs wie z.B. BR in falscher reihenfolge machen maximal nur 3-4 finisher mehr im kompletten bossfight aus.

Viel wichtiger ist ne Broadside uptime jenseits von 50%. Und das kann man sich ja nicht unbedingt aussuchen…

da muss ich dir widersprechen, natürlich spielt glück/pech gewissermaßen eine rolle, jedoch gibt es das bei allen specs. ich hab zumindest den vergleich zu bfa season 4 und jetzt find ich den outlaw wesentlich cooler und flüssiger zu spielen. count the odds ist ein echt cooles conduit und nimmt den rng faktor mmn raus, manchmal hat man halt pech und bekommt grand melee 3 oder 4x in folge, aber das hat man(im durchschnitt gesehen) nicht so häufig. sieh es mal aus der progress perspektive: man macht 20 versuche gegen einen bestimmten boss, vlt hast du dann diesen superbad roll moment 2x an diesem abend, welche man ausgleicht mit superluck rolls in 2 anderen versuchen. die anderen 16 versuche sind dann die normalen. zumindest fühlt es sich bei mir so an, also mein fazit was raid/m+ angeht:
outlaw spielt sich konstant und flĂĽssig
man hat so gut wie immer cds up, was ich auch in m+ sehr gut finde, während andere leute ihre cds einteilen, können sie sich immer darauf verlassen, dass ich den prideful mit AR kille und im nächsten pack trotzdem gut dmg mache, auf utility will ich jetzt gar nicht erst eingehen, da ist man so gut wie eh number 1#

Na du widersprichst mir da nicht wirklich, ich sagte ja die conduits reissens wieder einigermaĂźen raus. Aber ohne diese ist RTB mechanisch schlechter als frĂĽher, bedeutend generft.

Aber davon ab sind alle rolls schlecht ausser Broadsides oder True Bearing oder kombinationen mit ihnen, einmal single grand melee ist schon zuviel… Und man kann nunmal nicht ständig das „Glück“ haben mehrere langanhaltende Buffs gleichzeitig zu erhalten auch mit den conduits nicht, man hat zwar kurze phasen abundan aber insgesamt ists nerfig wenn man nen single buff bekommen hat der nicht BS oder TB ist und den Cooldown von 45sek/2m erstmal runterhauen muss um neu zu würfeln/vanishen. Da brauch man dann eifnach beim dispatch proc luck und dann hält der buff nur 5sek. wenn überhaupt einer kommt.

In legion und BFA spielte sich das 1A flĂĽssig, nur hatten es die meissten nicht gerallt.

Naja, aber ich sag mal so selbst mit suboptimalen rolls ist nen 70+ Log drin.
Bsp.

> https://www.warcraftlogs.com/reports/N9v8zwMBbRqtZYgk#fight=9&type=auras&source=20

von Arteficer mit dmg stop phasen

tendentiell scheine ich immer viel grandmeele zu rolen uns sehr wenig true bearing nichts desto trotz sinds okey bis gute logs.
Wenns dann in den 95-100% Bereich geht, da sind dann die Logs mit roll luck dabei, aber ansonsten macht roll luck aus einem grauen/grĂĽn log nen legy oder epic log.

1 Like

Ja gut aber ĂĽber 35% breitseite is nicht komplett suboptimal.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, man kann auch ohne god rolls lila logs machen. Wäre ja auch doof wenn nicht.

Trotzdem waren die 35% nicht ausschlaggebend, denn auf der anderen Seite hatte er nur 12% True Bearing. Ich muss da Sanguine auch zustimmen, Outlaw spielt sich derzeit ziemlich rund. Es gibt ja diverse Logs von guten Rogues, die einfach konstante DPS pumpen über mehrere Kills und das alles unabhängig von den Rolls. Das zeigt auch Metanephrines Log, der einfach gut gespielt ist.

Ich habe es beim Threadersteller erwähnt, da es minimal zum Log beiträgt, aber die Fehler, die da sonst gemacht wurden, sind weitaus gravierender. Insbesondere die Trinket-Usage, die gar nicht vorhanden ist, knallt da gut rein.

1 Like

Hey!
Ich klinke mich an der Stelle mal ein, vielleicht wĂĽrdest du auch bei mir einmal drĂĽber schauen? Versuche aktuell selber Fehler zu finden, aber input von DrauĂźen ist natĂĽrlich immer gut!

Unsere Nathria Logs von letzter Woche, erste 8 Bosse HC:
reports/zGPYRAV4Bnr8mbZQ

Charakter: Athes - der Mithrilorden

Gilt natĂĽrlich auch fĂĽr andere, die gerne Logs anschauen und Tipps geben :wink:

Danke schonmal!

Hab mir auch mal den letzten Sludge-HC angeschaut. Logs sehen sehr solide aus, Opener wird auch hier nicht richtig gespielt. Ich frage mich eigentlich, warum nicht? Der Opener, der derzeit vorgeschlagen wird, ist auf max. DPS Output ausgelegt und sollte auch genutzt werden. Auch wenn hier keine 5% Bracket DPS verloren gehen, ist es trotzdem verlorene DPS.

Du hast 2 Mal MfD verk*ckt, also genutzt, obwohl du CP-Capped warst. Allgemein könnte CP-Management etwas besser sein, also darauf achten, wann du was nutzt, insbesondere wenn Broadside gerade läuft.

Sonst fallen mir keine gravierenden Fehler auf. Deine Logs in deinem Item-Bracket sind gut. Bei dir muss man halt sagen, dass dir der Spiked Burrs Dmg von Niya fehlt, sonst wären die Item-Bracket-Logs noch besser. Im Overall Segment kannst du kaum höher pushen ohne gute Rolls, weil du da einfach mit weitaus besser equippten Rogues konkurrierst.

1 Like

Danke für das Feedback! Ich hätte nicht gedacht, dass der Pakt im ST soviel ausmacht, ehrlich gesagt. Ich versuche etwas mehr auf die CPs zu achten, ich glaube da bin ich manchmal einfach etwas zu hektisch, da Outlaw ja doch eine etwas höhere APM hat als Assa … das wird glücklicherweise kontinuierlich besser.

Der Opener bei Sludge ist halt schwierig; sobald gepullt wird, wird man ja durch die erste Fähigkeit direkt weggeschubst und kommt aus dem Stealth … oder kann man das irgendwie umgehen? ATM nutze ich in dem Fight daher BR um direkt ranzukommen.

Grundsätzlicher Opener sollte mit MFD ja MFD -> Rtb -> SND -> Ambush -> BR und AR -> Vanish -> Ambush -> BTE -> Normale Rota sein, oder?

MfD → RtB → SnD → Ambush + AR → Vanish → Ambush → BR → Cov → BtE

1 Like

Dann hatte ich den falsch im Kopf. Alleine die Tatsache, dass ich den ohne nachschauen nicht wusste zeigt ja, woran man noch arbeiten kann. :wink:

Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.