Der Outlaw wird heute genervt. Hab jetzt noch nicht so die Riesen Erfahrung mit dem Schurken. Was meint ihr wird er noch eine gute DD Rolle im M+ Spielen oder wird ein anderer Spec jetzt eher mehr Dps fahren?
War gerade mit meinem Schami Twink, Gs 420 eine m+.
Dd: Hexer, Schurke u Schami(ich).
Alle ähnlichen Gs.
Wenn ich in Mobgruppen 30 - 35k gemacht habe, kam der Hexer so auf 25-30k und der Schurke auf 55k+ .
Also ich denke dass der Nerf in M+ gerechtfertigt ist.
Der ae Schaden ist enorm und St ist er auch gut.
Meiner Meinung nach, wird er nach dem Nerf weiterhin der Top Dd sein.
Lieber Herr/Frau/Divers,
auf welcher Key-Stufe hab ihr gespielt?
Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man vielleicht über die Mechaniken der gespielten Klassen mal nachdenken.
Während du als Druide und der Hexer erst noch Ressourcen aufbauen/ Dots verteilen haut der Schurke, dank Klingenwirbel, ab der ersten Sekunde voll rein. Nun kann es sein das die jeweilige Mob-Gruppe schon kurz vorm verrecken ist, wo ihr erst richtig loslegt.
Es ist zu bedenken, je schneller die Mobs sterben, desto höher die angezeigte DPS im Details/Skada.
Druide und Hexer, Hexer ist eigentlich auch meine Main-Klasse, haben nun mal keine Burst-AE, die z. B. für Top-Zeiten und Höllen-Dmg, wie beim MDi, notwendig sind um zu gewinnen.
Alles in allem kann ich den erneuten Nerf des Schurken nicht verstehen, aber es ist leider immer einfacher nur an einer Klasse rumzuschrauben, als viele andere anzupassen.
Es Grüßt ein leidenschaftlicher Schurke
outlaw nerf ist komplett gerechtfertigt.
Schurke hat dank seiner utility auch einen platz in m+ ohne dass er absoluter top dd ist. (classstacking kanns einfach nicht sein)
ich gehe davon aus, dass nun wieder mehr auf assa umsteigen werden, da der einfachere und beliebtere specc, welcher seit jeher gut performt und nur durch den höhenflug vom outlaw bischen untergraben wurde.
Ich wünschte nur, der Sub bekäme bald mal etwas liebe ab. Der steht zwar auch nicht so schlecht da wie immer behauptet wird, aber aufwand und ertrag stehen momentan einfach in keinem verhältnis.
Also generell wenn man sich die Zahlen anschaut wird er im ae immernoch Tipi Topi sein.
Nur nicht mehr so völlig außer Rand und band.
Ist auch vollkommen in Ordnung.
Aber wie bereits hier gesagt wurde, wird er weiterhin ein gern gesehener Gast sein. Weil Schaden top und utility.
Jup Rogue ist immer noch oben dabei. Man benötigt jetzt nur optimalere Items. Die passenden Boni und Schmuckstücke. Dann hat man auch seine 100k dps im Multitarget wieder
Liebe Frau Zwerg,
mit meinem Twink kratz ich im Moment auf dem 10er.
Mit meinem Druiden hier sind 15/16er in S2 gespielt worden u da sich zw S2 u S3 am Schurken nichts getan hat, darf ich mit verlaub mitteilen das der Schurke meiner Meinung nach immer noch Top sein wird und der Schaden hervorragend ist.
Das der Schurke von Sek 0 and dmg fährt ist mir bewusst, ändert nichts daran das er extrem stark ist und auch in höheren M+ fällt der Trash zügig , denn je höher der Key umso höher der GS der Mitspieler, ergo mehr dmg output.
Wenn ich ne 10er rnd gehe lauf ich da auch mit gs 410 durch , während in +15 weit höhere Anforderungen gestellt werden.
Besseres Eq = mehr dmg = Mobs fallen fix.
Ka wie es in +20 aussieht, da war ich noch nie drinn.
Und bevor viell ein S3 flame kommt, ich warte nur mehr auf Classic u gehe /Woche eine 10er fürs Eq.
Schurke bleibt sicher top, wünschenswert wäre es wenn andere Klassen auch mal etwas Unterstützung bekommen um in rnd Gruppen besser da zu stehen.
Macht wesentlich weniger aus als man denkt. Einfach kein Kopf machen und spielen.
Nö
problem ist utility.
die alleine rechtfertigt nicht, den dps der schurken tiefer zu halten als jener anderer dds. Vorallem wenn die utility zB. im Raid dann wieder begrenzt ist.
utility wurde schon immer wieder beschnitten, mehr würde wieder überlebensfähigkeit stark verringern.
Massstealth könnte man zB per item nutzbar machen, das würde einigen dds helfen einen platz in m+ zu erhalten der rogue-only wäre sonst. (zwar je der klasse mit den meisten melee oder ranged dps, soviel zum balancing.)
Aber meiner meinung nach der sinnvollste ansatz sollte was geändert werden müssen.
Dann musst du mehr dmg machen
In höheren M+ für mîch als rnd , also 15/16 fällt der Trash zügig.
Korrekt für dich ?
Nö. Man verbringt egal ob Tyrannisch oder Verstärkt ca. 60-80% der Zeit im Dungeon damit Trash zu machen. Trash dauert lange und fällt nicht zügig. Auf einem 16er aktuell (tyrannisch) haben Trashmobs ca. 2 Mio life. Höherer GS =//= höhere DMG, übrigens.
https://prnt.sc/osjsx1
Zügig ist bei mir was anderes
Hat denn heute schon jemand Outlaw getestet und kann die tatsächlichen Auswirkungen des Nerfs in Inis beschreiben?
Ich seh durch den nerf aber jetzt nicht das in den MDI sich was ändern würde? Um das zu erreichen müsste man ja an die Utilities des Schurken ran gehen um dann vielleicht <insert Random 3 gleiche Klassen> gehen zu können oder sehe ich des falsch?
Mein Sub ist zwar erst level 90 aber, welchen Aufwand meinst du ? Ich meine so großartig schwer ist der jetzt nicht zu spielen, da finde ich es schon lästiger nicht blutungen und gifte beim assa auslaufen zu lassen^^
naja richtig gespielt musst du vieles timen, cds abstimmen und mache davon nur zusammen nutzen. Ausserdem hast du viele nur kurze „burst-zeitfenster“ in denen kleine fehler verheerend sind.
beim assa hast bloss den opener der deinen dps zerstört wenn dus verkackst, sonst ist das ganze ziemlich überschaubar.
Ich mein abgesehen davon, dass sub auch nen dot hat der schneller ausläuft als die vom assa, ist dots/buffs aufrechthalten das mindestmass an können, welches man haben muss für wow.
selbst beim outlaw kann dir der würfel auslaufen wenn du nicht aufpasst.
Und wenn das problem der überblick ist, einfach ne gute weakaura/elvui oder sowas suchen.
also outlaw ist immernoch specc to go, evtl. in richtig hohen keys n assa, der fürntyrannical bosse bisschen besser ist. Im MDI wird sich an der Meta auch nicht viel ändern. Monk Doppel Rogue, in manchen Inis (Freehold, Motherlode) evtl. dann Dk statt dem 2. Rogue (oder dem Monk). Das Problem am MDI ist, dass jede Klasse (bis auf Schurke) atm nur dann gespielt werden kann, wenn sie Night Elf sein können, wegen Shadow Meld. Das ist mMn das viel größere Problem momentan. Shadow Meld gehört fürs MDI einfach generft/entfernt.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.