Outlaw würfel boni

Hello

Könnte mir jemand erklären am besten mit deutschen Bezeichnungen, welche Bonis man behalten sollte und welche man weg Würfelt.

Außerdem welche Kombination ist am stärksten?

Was mir jetzt am besten gefällt als neuer Schurke und das spielen angenehmer gestaltet ist der Boni der einem zusätzliche Combopunkte gewährt

Lg

  1. Breitseite
  2. Kurs halten
  3. Unbarmherzige Präzision
  4. Laune des Schicksals
  5. Vergrabener Schatz
  6. Handgemenge

Das ist die Rangliste. Du behältst entweder Breitseite oder Kurs halten als Singlewürfel, sonst würfelst du immer für 2 Buffs und behältst diese, es sei denn diese sind Vergrabener Schatz + Handgemenge.

Wenn du mit Fingerfertigkeit spielst (Conduit, keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt), dann fischst du immer nach 2+ Buffs. Wenn du Vergrabener Schatz + Handgemenge hast, würfelst du trotzdem, weil Müll, siehe oben.

Deine beste Kombination ist natürich, wenn du einen 5er würfelst, ansonsten kannst du dir ja sonst denken, welche Kombinationen gut sind, siehe oben.

1 Like

Dazu eine Frage, also heißt das wenn man mit der Conduit spielt, dann behält man niemals einen Single buff?

Und hat jemand eine gute WA die anzeigt ob man rerollen soll oder nicht für die Buffs?^^

Im Grunde willst du dann „öfter“ rerollen, weil Sleight of Hand dir die Chance gibt, weitere Rolls zu erhalten. Ich meine das ist dann die einfache Reroll-Logic, die Seliathan auch in seinem Guide vermerkt hat. Ich finde trotzdem, dass es beim Outlaw auch mit Sleight of Hand zu Situationen kommen kann, in denen man ein Single True Bearing behält, weil man AR gerade genutzt hat und dieses beim Bossfight braucht oder man braucht sein Vanish weil man mit dem Critlegy spielt. Es wäre in so einer SItuation ja nicht ausgeschlossen, dass du True Bearing mit dem nächsten Roll komplett wegrollst und somit dein AR oder Vanish unnötig verzögerst, obwohl du es brauchst. Das ist dann aber auch Min-Maxing. Wenn man sich auf die Reroll-Logic konzentriert, macht man nichts verkehrt.

 https://wago.io/RsFYtlxCo 

Ich finde die Weakaura nicht schlecht. In einem anderen Thread schrieb aber jemand, dass die auch bei Grandmelee und Buried Treasure als 2er „Good“ anzeigt. Das konnte ich nicht verifizieren. Wenn das so ist, kann man das als Kommentar auf wago.io hinterlassen, der Author der Aura passt das im Normalfall recht fix an.

Was ist denn mit der hier ?

https://wago.io/Ct6u43jqC

Hatte Augelebt in einem anderen Thrad hier verlinkt und hab ich tatsächlich die ganze Zeit „blind“ benutzt (nicht dass ich irgendwie relevanten Content spielen würde, aber interessieren würde es mich schon).

jo die benutz ich auch und hat die aktuelle reroll-logic drin

Was mich verwirrt, die Reroll-Logic in Selis Guide ist anders als die im Discord. Gerade eben wurde noch die andere Weakaura, die einfach alle 2+ Buffs behält, im Discord empfohlen. Im Rogue Discord steht auch nach wie vor, dass man alle 2+ behält.

Denke das liegt am Conduit, mit Sleight of Hand glaube ich behält man alle 2er oder so?

Jedenfalls würde ich eher de Guide vertrauen als irgendwelchen Randoms im Discord, da sind auch viele planlose Leute dabei die irgendwas rumschreiben.

Selis Guide sagt, dass man auch mit Sleight of Hand Grandmelee + Buried Treasure wegrollt. Im Discord steht in den Pins, dass man 2+ einfach behält.

Eine Sekunde

soweit ich das sehe rollt raidbots es weg

denke der Unterschied ist aber minimal von daher würd ich einfach nach der wa rollen

Hab gerade deine Frage im Discord gesehen, die Antwort darauf war ja mehr oder weniger Feelcraft. Mich würde trotzdem der Hintergrund interessieren, ich habe Seli mal direkt gefragt, mal schauen, was er sagt.

Ja eben das meinte ich ja, da reden viele Lowies irgendwas. Am besten vllt. mal im TC oder so - die Logik in Raidbots sollte mathematisch auf jedenfall stimmen.

Danke für die vielen Rückmeldungen 🤌 habe seit Cata bis Bfa Ende DK gespielt und seit SL Rogue und bereue keine Sekunde die Entscheidung.

Outlaw spielt sich wenn man es nicht gerade versemmelt, so richtig schön flüssig

https://www.youtube.com/watch?v=AtkrKFWMA-U

Hoffe das bekräftigt dich noch mehr in deiner Entscheidung.

Auf eine verwirrende Art tut es das

1 Like

Antwort von Seli:

"Regarding the RTB priorities, its difficult to really say which one is the „best“ one as all kinds of re-roll logics are within 0.1-0.2% of each other, and based on talent choices and gear choices whichever logic wins out can change quickly. For the sake of simplicity, the one on the ravenholdt discord was changed to no longer make an exception for GM+BT 2 buffs. I’ll talk to the guys on RH and figure out what information to present going forward after we do some more sims, so there’s parity between the guide and the information on the discord.

I’ll update the guide accordingly and also respond here again when we’ve come to a decision."

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.