P o o p nun blockiert, und damit das emoji auch deaktiviert? 0.o

Und du weißt jetzt das es beabsichtigt war das es nicht funktioniert? Ich kann es hier wählen, nur der Schimpfwortfilter sagt nein. Vielleicht als Bug melden?

Ingame einen Bug zu melden hat keinerlei Einfluß auf die Foren, denn dafür sind die Entwickler nicht zuständig, genausowenig wie die Forenmods für Ingame issues, das sind komplett voneinander gesonderte teams die mit hoher wahrscheinlichkeit nicht einmal im selben Land geschweige denn Gebäude oder gar Büro sitzen.

Fakt ist unterm strich der daß es hier nicht geht, aber im EN forum weiterhin. D.h. es ist davon auszugehen daß es manuell der Blacklist hinzugefügt wurde (von eben genanntem Schimpfwortfilter, der in jedem Lokalisierten Forum uach jeweils mehrere Begriffe Beinhaltet die im Englischen nicht existieren und /oder eine weniger offensive Bedeutung haben), ohne ausreichend über die weiteren Folgen dieser Handlung nachzudenken.

Das ist nicht als Vorwurf gemeint, ein solcher Fehler kann jedem unterlaufen getreu dem Motto"Ja ich mach das einfach mal damit keiner das wort benutzt", aber es ändert nichts an den Auswirkunnen… also muss es entweder wieder entfernt werden, oder das Emoji angepasst. Und dafür sind nun mal dieselben Forenmods zuständig die es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch selbst hinzugefügt haben.

Und auch bei der angesprochenen „drakonischen Moderation“ möchte ich keinen Vorsatz unterstellt wissen, denn dieser ergibt sich zwangsweise durch die Oberflächlichkeit.

Wenn man z.b. nun rein aufgrund dessen daß dieser Beitrag gemeldet wurde (Nach dem Motto „Klarer fall, ist ja schließlich ein Wort der im schimpfwort filter drin ist, also wird das schon richtig sein“ :wink: ) einen mehrwöchigen Ban aushändigen würde, und damit die gestellte frage dabei komplett ignoriert, dann ist das eben eine drakonische strafe für einen Beitrag der aufgrund des Inhalts nun mal nur schwer bis gar nicht anders zu formulieren gewesen wäre…

Seit wann ist P.o.o.p ein Schimpfwort… :see_no_evil:
Dachte immer es heißt
P.eople
O.rders
O.ur
P.atties

1 Like

Ingame weniger, gab aber mal eine E-Mail-Adresse die extra für Bugs im Forum war. Die wurde allerdings abgeschaltet. An sich kann man das aber noch über ein Support-Ticket in der Kategorie Forum posten. Man sollte nur nicht erwarten das man da eine Antwort bekommt oder zeitnah etwas passiert.

1 Like

^^ Eben, wurde leider abgeschaltet… aber einen Ticket, ja, daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, wäre wahrscheinlich die sinnvollere /sicherere Lösung gewesen :beers:

Aber andererseits, dadurch daß es nun gemeldet wurde ist auch garantiert daß es zeitnah zur Kenntnis genommen wird. :stuck_out_tongue:

Die Frage ist also nun ob die Reaktion auf ein oberflächliches „Wurde gemeldet, BANNEN!!!“ hinausläuft, oder das IMO eigentlich angemessene und eher zu erwartende „Öhm, ja, daran habe wir tatsächlich nicht in dem Moment gedacht, lol… Ist wieder freigegeben, danke für den Hinweis du kleiner Revoluzzer, schreib das nächste mal aber bitte einfach einen Ticket“. :beers:

Jeder kann einen Fehler machen, die Frage ist wie man dann damit umgeht… aber vielleicht gibt es auch irgendeinen Masterplan dahinter der sich mir gerade nicht erschließt… :wink:

Wird sich zeigen was gemacht wird. Mit dem schlimmsten rechnen und das beste hoffen würde ich sagen.

1 Like

Jop… Ich erwarte daß ich erstmal gebannt werde, und dann Einspruch erheben muss, was dann passiert wird sich zeigen. Im „schlimmsten“ Fall bleibe ich einfach dauerhaft im EN forum und schaue hier garnicht mehr rein, was sicherlich einigen Trollen gefallen wird. Denn der letzte 2 Wochen ban war auch schon IMO eher so eine „reflexreaktion“ einfach aufgrund dessen daß es gemeldet wurde, wo es mir aber bereits zu blöd war den Ticket über die Feiertage überhaupt offen zu lassen.

Während ich im EN forum null unterschied am auftreten habe und es lediglich in der Ersten Woche geschafft habe mir 1 tag abzuholen weil dort das Fluchen mit x****y (was hier zumindest die längste Zeit problemlos durchging) prinzipiell als umgehung ddes Filters geahndet wird. Aber seit mir das bekannt ist gab es seitens der mods lediglich 2 oder 3 kleine edits an meinen beiträgen, und einer der komplett entfernt wurde, und das war´s auch schon. Und wie gesagt, dort benehme ich mich kein Bisschen anders als hier.

Ist auch irgendwo klar, mehr mods = mehr Fingerspitzengefühl, wie gesagt, will Ema und Co das jetzt auch nciht als böswillig oder vorsätzlich unterstellen, aber der Unterschied ist schon IMO mehr als nur subjektiv. :beers:

PS: lustig finde ich auch in dem Zusammenhang das Meldeverhalten… der Post in dem es mir das erste mal auffiel, wo ich mit Vorsatz den Schimpfwortfilter umgangen habe, eben damit er gemeldet wird um darauf aufmerksam zu machen? Der steht noch da als ob nix wäre… Aber der hier, der direkt auf den „fehler“ aufmerksam macht? Jop, natürlich gemeldet, vermutlich weil man eine einfache Zielscheibe gesehen hat :rofl:

Die ist wohl gar nicht mehr da, hat man das letzte Mal Ende November 2024 gesehen und seitdem gar nicht mehr und die aktuellen sind eher so Aushilfskräfte habe ich den Eindruck.

2 Likes

Aha? Das war mir nicht bewusst… das würde natürlich dann auch zur Erklärung des Sachverhalts beitragen… :beers:

Woe liest du bei meinem Text irgendwas von ingame? Nirgends oder?

Naja welche Auswirkungen? Wir reden hier um ein banales Emoji. Du machst da ein Staatsdrama draus.

Ja mehr Drama. Du glaubst nicht wirklich das du dafür gebannt wirst oder? Der wurde unter Garantie nur gemeldet weil du in Richtung Forumsmoderation schießt. Der Thread wird maximal zu gemacht. Nie im leben gibt es dafür einen Bann.

Ja, ist mir auch schonmal aufgefallen, dass es nicht geht. Fands lustig, der Schimpfwortfilter ist immer wieder für nen Lacher gut. Erinnert mich daran, als „weniger“ geblockt war… :wink:

2 Likes

Habe ich so verstanden weil es im DE kein bugforum gibt… Mißverständnisse soll es geben, man mag es nciht glauben

Ich habe lediglich gefragt wieso es nicht geht /was die Motivation dahinter ist. Aber klar, „Staatsdrama“, wer bläst hier das ganze nun unnötig auf? :rofl:

Kann man so auffassen, kann man aber auch wie bereits erläuters einfach als logischen zusammenhang aufgrund der gefühlt eher oberflächlichen Behandlung sehen. Aber versuch mich ruhig weiter als den Bösen hinzustellen :joy:

Ach wirklich? Sei dir da also mal nicht so sicher, meine letzten 2 sperren könnte man durchaus als Beleg for das gegenteil rannehmen…

Aber letztendlich ist mir deine Meinung dazu auch vollkommen egal, denn sie wird keinen Einfluß auf das Ergebnis haben. Die Frage war auch zu keinem Zeitpunkt an dich gerichtet, sondern an die Moderation selbst die es wie erwähnt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch selbst so eingerichtet hat.

Aber weder hier noch sonstwo im Leben wird ohne daß darauf hingewiesen wird ein Fehler ohne weiteres als solcher erkannt, es sei denn man macht etwas mit Absicht falsch. Oder soll die Moderation deineserachtens per Gedankenübertragung mitbekommen daß da was nicht stimmt? :wink:

Aber immerhin was draus gelernt, niemal probleme mit dem Forum auch im Forum ansprechen, da kommen nur die Trolle aus den Kerbholz und suchen streß, danke für die Lektion.

In diesem Sinne, einen Schönen Tag wünsche ich dir noch. :beers:

Du hast gefühlt 3 Essays geschrieben.

Ich hoffe Deine Lebensqualität sinkt nicht zu sehr ohne das emoji

Oh, es tut mir jetzt aber wirklich leid daß ich mich mit meinen Mitusern in einem Diskussionsforum unterhalten habe weil mir langweilig war, kommt ganz bestimmt nie wieder vor… zumindest mit dir und Octa :rofl:

Dieser Begriff wurde nun in den Foren freigegeben. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Test: :poop:

Danke für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung :+1:

3 Likes

Vielen dank an die mods, sorry für den unnötigen :poop:storm der aus dem Beitrag entstanden ist :beers:

1 Like

Wie nett von den Blauen, dass sie sich direkt gekümmert haben :slight_smile: find ich gut

1 Like