Heyo, ich suche aktuell nach einigermaßen brauchbaren Angaben, welche die (voraussichtliche) DPS der DDs in P2 angeben.
Was mir bisher über Discord zugetragen wurde (und ja die Runen und Items unterliegen noch immer laufenden Veränderungen) wird wohl für einen sehr groben Überblick langen.
Daher hier mal die folgenden Angaben, welche ich erhalten habe (oder die andere Leute im Theorycraft Discord in den Raum geworfen haben…betrachtet die Angaben also mit skeptischer Zurückhaltung)
PvE Singletarget DPS:
Warrior: 850-900 dps (2h und dual wield ca. gleich auf)
Ret Pala (1/0/30): 585-665 dps (665 nur für 30 sekunden, mit dem Crowd Pummeler buff)
Shockadin Pala (31/0/0): 500 dps
Shadow Priest ca. 600 dps
Mage ca. 650 dps
Zu weiteren Klassen fehlen mir Angaben. Da ich auch nicht in jedem Klassendiscord unterwegs bin wäre es cool, wenn hier mal Spieler von Feral, Schurke, Warlock etc. ihre bisherigen Simulationsergebnisse teilen könnten.
Die Angabe vom Ret Paladin entstammt diesem Spreadsheet hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1e8A3LLj_JznosdAFWzuleanRCSW-1WaUD1_ayoqaNdo/edit#gid=1260799315
Jedenfalls…sollte die DPS der Klassen im Schnitt bei um die 600 liegen, dann wäre der Warri mit 900 dps gegenüber den anderen Klassen 50% voraus (600 x 150% = 900)
Was hältst du eigentlich von der Hypothese, dass Seal of the Crusader wichtig sein wird? Denn mit der Rune „Sheath of Light“ bekommen wir 30% Spellpower gemäß unserer Attack Power. Seal of the Crusader gibt uns 166 Attack Power (3/3 Talent mit einberechnet), wenn wir dann anschließend mit einem Melee Hit „Sheath of Light“ triggern, erhalten wir ca. 50 Spellpower. Anschließend können wir Seal of the Crusader mit Judgement unleashen und erhalten noch einmal 80 taken Holy Damage increase auf den jeweiligen Gegner. Das sind 130 Spellpower, ohne externe/s STR/AP Buffs/Gear einberechnet.
Sheath of Light bezieht sich ja auf AP.
Siegel des Kreuzfahrers gibt melee AP…also wäre die erste Frage, ob melee AP genauso zur Rune gezählt wird wie normale AP.
Punkt 2 wäre: Bleibt der Buff von Sheath of Light immer in seiner „höchsten“ form aktiv? Also gibt es einen „snapshot“, oder wird der Buff mit jedem Autohit überschrieben und jedesmal neu geschaut wie viel AP der Spieler beim jeweiligen Autohit hatte?
Punkt 3: Kann man SotC zu SoC ohne penalty twisten?
Punkt 4: Selbst, wenn Punkt 1-3 positiv ausfallen verliert man beim twisten 1 GCD für normale Fähigkeiten.
Also der aktuelle Tenor ist eher so, dass es sich wohl nicht lohnt.
Das sind gute Punkte, ich würde es begrüßen, wenn die Dev’s eine potentielle Synergie zu SotC herstellen. Zumal gesagt wurde, dass alle Datamined Daten, nicht zu 100% festgelegt sind.
Allerdings wissen die Leute da auch nicht immer alles und es wird manchmal schwierig Dinge dort „nachzuschlagen“…ist halt der Nachteil an Discords. Die Struktur ist eher ala Whatsapp Gruppe.
Zum einen ging es mir um ein Vergleich zwischen den Klassen. Das heißt es geht nicht um eine einzelne Klasse. Die Klassenforen sind aber in die jeweiligen Klassen unterteilt. Ein übergreifendes „Klassenforum“ Forum für alle Klassen gibt es nicht.
Daher ist deine Aussage, dass dieser Beitrag ins Klassenforum gehört, logisch falsch.
Zweitens bin ich mir der Option, einfach einen Krieger zu spielen, durchaus bewusst. Daran musst du mich nicht erinnern.
Drittens war der Beitrag ohnehin aufgrund offensichtlichen nicht-Interesses bereits nach unten gerutscht, aber du musstest ihn ja wieder hochpushen, um deinen ergiebigen Kommentar mit irgendeinem Twink-Char abzulassen, der hier sein „Erster Beitrag im Forum“ Debut feiert.
Wenn hier etwas überflüssig war, dann dein Mitteilungsbedürfnis ohne konstruktiven Inhalt.