Mit dem Start von P2 haben sehr viele Ally Gilden auf unseren Server transferiert, was das Ally/Horde Verhältnis von 50/50 auf geschätzte 70/30 geändert hat.
Dies hatte zufolge, dass seit Anfang P2 alle Flugpunkte in den 50+ Gebieten von der Allianz becampt werden. Sobald man landet stirbt man entweder sofort oder man wird solang im CC gehalten bis man kein Ehrenloses Ziel mehr ist).
Nach dem die meisten Leute deswegen nicht mehr in die Gebiete fliegen, gehen die Allys schon soweit, dass sie in Orgrimmar alle möglichen Ecken becampen. Zu den Orten zählen verschiedene Händler/Lehrer und auch der Mage Portalausgang.
Man kann sich dadurch als Hordler nicht einmal mehr frei in der eigenen Hauptstadt bewegen, wenn man sich zuvor aus einem PvP Gebiet nach OG geportet hat…
In Orgrimmar auf den Dächern oder teilweise im AH auf der oberen Kante hinter den NPCs stehen die gerne, ja. In den letzten Tagen haben sich bei uns schon mehrere gewundert, als sie plötzlich beim Shoppen Schaden bekommen haben.
Kargath ist so eines der Beispiele, die ziemlich gut auf das oben Beschriebene zutreffen. Vorgestern war das gesamte Gasthaus voller Skelette, das war auch ein Bild für sich. Wirklich viele Wachen existieren da ja nicht. Machen könnten die aber eh nichts.
Ich war gestern oder vorgestern auch nicht ganz unüberrascht, als plötzlich eine kleine Gruppe Allis so nach und nach Richtung Bank in Undercity vorgedrungen ist. Das war allerdings ziemlich spät, sodass da eher so vereinzelt Hordler rumliefen, die dann gegen eine organisierte Gruppe mit Heilern und Tank nicht viel machen konnten, außer das zu tun, was sie eh eigentlich vorhatten. Wenn dann mal ein paar Hordler da waren, sind die Allis auch einfach immer mit dem Fahrstuhl hoch und runter gefahren, bis einer den Fehler macht, darauf zu gehen und abgeschnitten zu werden, oder die Luft unten wieder rein war.
Bedankt euch bei Blizzard Entertainment und bei der Horde auf Lucifron. Seit Lucifron P2 habe ich jeglichen Respekt und Mitleid für die Horde verloren.
Mach ich sogar mehr oder weniger. <60 sowieso nicht. Im Grunde PvP bis zum 10. auf Eis gelegt. Und ja, ich komme von Luci. Aber es ging nicht mehr anders, unsere ganze Raidconnection ging gerade den Bach runter. Aktivität in der Gilde praktisch nicht mehr vorhanden gewesen.
Es wird am Ende halt nichts bringen. Ist wie mit der Klima Debatte. Verzicht des Einzelnen, super Sache, in der Masse aber nahezu wirkungslos. Den Rahmen setzen müsste Blizzard, auch wenn meiner Meinung nach der Zug halt abgefahren ist.
Wartet noch ab, bis BGs released werden. Danach dürfte sich der PvP-Schwerpunkt der größeren Fraktion in die BGs verlagern. Es ist keine Garantie dafür, dass open world PvP komplett von der Bildfläche verschwindet…
Es mag sein das die BGs vlt etwas Entspannung bieten, Das Ungleichgewicht welches momentan herrscht bleibt dadurch aber unberührt.
Und vor allem ändert das nix an der a.sozialen Tour gewisser Allianzgilden in absoluter Übermacht Jagd auf jegliche Art von Horde zu machen. Sprich sogar lowies die eh nix geben einfach weg zu rasieren.
Die die sich unfassbar über das Verhalten der Horde auf Venoxis und Lucifron beschwert haben, tun jetzt genau dasselbe. Lediglich die alt eingesessene Allianz ist in der Lage sich zu benehmen. Unfassbar einfach nur unfassbar
In der Fläche dürfte Open PvP dann aber ziemlich tot sein, es rechnet sich halt einfach überhaupt nicht und mit X Realm Bgs kommt es dann sowieso nur darauf an wer mehr Bgs/Tag gewinnt.
Da fällt dann auch nebenbei Open PvP aus, das hat man damals halt nur gemacht weil die BG wartezeiten so lang waren das es sich gelohnt hat.
Blizz hätte die BGs auch ruhig schon vor einer Woche bringen können, die nummer war da schon gelaufen und inzwischen sind die Spieler nur noch angefressen, auf beiden Seiten. Konsequenz heißt ja aber auch holzwege zu ende zu gehen.
Vielleicht wendet sich das Blatt auf HS ja wieder. Wenn die Allianz kurze BG Wartezeiten hat und die Horde Zeit überbrücken muss, wird die Horde trotz Ungleichgewicht im WPvP die Oberhand gewinnen. Dann gibts die Heul Stimmen wieder von der anderen Seite.
War bezogen auf PvP in der eigenen Hauptstadt.
Habe nie behauptet, dass es schön ist, wenn man ne Stunde zum Blackrock braucht, weder für Allianz noch für Horde.
Aber da scheinst Du auf Deinem alten Server wohl ein echtes Trauma davongetragen zu haben.
Im Prinzip hast du Recht. Nach 5 Minuten PvP-Inaktivität in der Stadt ist man safe. Ich fand deinen Kommentar aus irgendeinem Grund sehr absurd und schmählich gegenüber den betroffenen Spielern (A und H).
Naja so weit muss man erst mal kommen wenn man direkt nach dem Port im Gasthaus oder im Magierviertel gleich umgenietet wird. Ich kenn das Problem von der anderen Seite und verstehe das.
Ich versuche open PvP auch darauf zu beschränken nur anzugreifen wer mich angegriffen hat. Ist als Schurke zwar schwer den ersten Schlag zu verschenken, aber nun ja. Klappt auch nicht bei allen in der Gilde. Manche sagen halt die Horde hat auf uns auch keine Rücksicht genommen und uns den Spielspaß vermiest mit allen Mitteln. Tut mir um den Einzelnen dann leid.
P.S.: Den „Kreuzenden Brennzug“ nehm ich raus aus der Schonliste, nachdem heute in Hearthglen systematisch Allianzeler abgefarmt wurden die die Begleitquest machen wollten.
Bei mir ist er auf der Kill on sight liste xD Kann nur was, wenn er lowies umklatscht die minimum 5 Level unter ihm sind. Und selbst da schafft er es nicht gegen nen 50er mage und 53er hunter klar zu kommen, sondern muss bei 5% HP den instant logout forcen xD.