[P2] Schattenkunst / T0 Schurken Set ist Pre-Bis

Also wenn du dein Gear im Spreadsheet einträgst und zwischen DD und CHT (ich kürze mal ab) wechselst , bringt DD mehr Dps? Das sollte eigentlich nicht sein. Lad dir bitte die aktuellste Version des Spreadsheets und versuche es erneut. Am besten versuchst du Garcia’s Spreadsheet ebenfalls.

Um Fehler zu vermeiden achte darauf dass du Bloodmoon’s am besten nur mit WPS Office nutzt und Garcia’s nur mit Excel.

Ich habe Bloodmoon’s eben auf 1.2 aktualisiert.

garcias aktuelles spreadsheet zeigt bei meinem gear, dass dd +40 dps besser ist als cht…

Dir fehlt mit Seal Fate halt Weapon Expertise aus dem Combat Baum und somit 5 Dolche Waffenskill. Bis 308 Waffenskill ist das der stärkste Stat wie es aussieht. Ich hatte halt immer nur den Fall Combat Dagger. Dort ist CHT 13 DPS besser als DD.

klar, dass macht sinn… der dps-sprung scheint eben so „unrealistisch“… daraus nehme ich mal wieder mit: spreadsheet > all :-))) danke fürs mitdenken :slight_smile:

Top Job on this one! Shadowcraft ist viel zu underrated, hier wird eindeutig mal damit aufgeräumt :wink:

UPDATE 13.02.2020:
BWL Best in Slot in Rüstungsplaner hinzugefügt.

BWL Raid-BiS Dolche:
https://sixtyupgrades.com/set/647phzQgg3zkmpPcraoTsF

BWL Raid-BiS Schwerter:
https://sixtyupgrades.com/set/iW1ge1kkUAbbjCwVS29AuA
Menschen tragen Unbarmherzige Klinge statt Maladath.

Falls sich der 8/8 Blutfang Setbonus als zu schwach herausstellen sollte (Procrate ist noch nicht bekannt), trägt man als Schwert Schurke auch nur 5/8 Blutfang und füllt den Rest mit den stärksten Items pro Slot auf. Das würde dann so aussehen:

BWL Raid-BiS Schwerter Alternative:
https://sixtyupgrades.com/set/wj7inMgzD83h1ACrA3PjNd

1 Like

Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen +5 Waffenschaden und Kreuzfahrer auf der Mainhand bei Dolchern? Schenkt sich das was, oder kann man das alternativ auch benutzen?

Kreuzfahrer soll wohl ganz minimal besser sein.
Ist auf jeden fall beides gut, der Unterschied ist zu gering, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Würde +5 nur nehmen wenn du viel PvP machst und auf burst Schaden stehst.

PVP mache ich eigentlich gar nicht, aber ich mag die Abhängigkeit von Procs nicht. Da stehste mit Pech 60 Sekunden am Boss, und du hast keinen Proc. Und dann die nächsten 2 Trashfights proct das Ding 3 mal… :smiley:
Wenn sich das aber nichts schenkt, bleib ich bei meinen +5 Waffenschaden.

Moinsen! Du sagmal gibt es auch so ein Spreadsheet wie dieses für die Krieger auch für Schurken? Wäre hammer wenn du mir das mal linken könntest! :slight_smile: Und wollte dich nochmal fragen ob nicht Brutality Blade für Non-Humans doch stärker ist als Maladath? Oder ist Mala echt ein krasses Upgrade?

Guck mal ganz unten im Eingangspost. Dort sind welche verlinkt.

Und Maladath ist besser als Brutality Blade für Non-Human Rogues. Nichts ist ein "krasses Upgrade ". Das passt schon so. Du kannst es ja gleich mit den eben genannten Spreadsheets gleich selber ausprobieren :frog:

1 Like

Habe ich das im Rogue Discord richtig gelesen, dass derzeit Blackhands Breite > HoJ, wenn man DFT errungen hat, weil es zu Verzögerungen der Auto-Attacks kommt, wenn Hoj procct?

Hi Leute,

ich habe da auch nochmal eine Frage, weil ich es im Schurkendiscord nicht finde, und auch etwas limitiert beim englischen Leseverständnis bin :smiley:

Gibt es für Schurken auch eine Übersicht der Werteprio in EAP? Oben steht zwar eine kleine Übersicht, aber da fehlt mir die Waffen DPS für Main und Offhand. Kann man das Überhaupt in EAP umrechnen? Und müsste es nicht mindestens 2 unterschiedliche Tabellen geben, je nachdem, ob ich Stylehitcap habe oder schon drüber bin? Grade +hit sollte nach dem Cap deutlich abfallen.

Grüße

Das ist korrekt - wobei es jetzt gerade schon wieder testreihen mit Spellbatching gibt, bei denen man die Proccrate der HoJ wohl offenbar nahezu verdoppeln kann.
Details hierzu aber erst, wenn dies soweit von dritten bestätigt wurde.

Generell gilt aber, HoJ vollendet deinen Swingtimer der Mainhand, was inbesondere in Bezug auf Spellbatching ziemlich doof werden kann, gerade bei Schwertschurken, die dasselbe ja mit ihrem Schwertprocc zusätzlich haben. Das kann in Situationen enden, die die DPS effektiv schmälern statt sie zu erhöhen (würde man ein anderes Trinket statt der HoJ nutzen).

BhB gibt einen fixen Wert an effective AP, darauf kann man bauen. DFT ebenso. Bis Jom Gabbar kommt, wird diese Diskussion vermutlich weitergehen und nicht vollends aufgelöst werden können, da das Thema recht viel mit Vermutungen, Bauchgefühl und Zufall zu tun hat.

1 Like

Hier gibt es eine einfache Formel, wie man dahinterkommt.

Sprich mir nach: Hiermit summone ich Pokeball! Bitte erscheine und erlöse uns! :wink: :speak_no_evil:

2 Likes

Hiermit summone ich Pokeball! Bitte erscheine und erlöse uns! :wink: :speak_no_evil:

Gut so? :smiley:

2 Likes

Bloodmoon’s DPS Spreadsheet hat eine dynamische EAP Tabelle. Heißt die EAP sind immer abhängig davon wie dein Gear momentan aussieht, wie lange der Kampf dauert, was für Buffs/Debuffs/Consumables du benutzt.

Mal ein paar Beispiele:

Undead Dagger Rogue mit BWL BiS Gear, World und Raid Buffs, Debuffs und Consumables bei 1 Minute Kampflänge:

Dynamic stat weight (EAP)
AP 1,00
Agility 1,79
Strength 1,00
Crit 22,82
Hit 18,22
Weapon skill 3,66
DPS 2,31
Haste 12,62

Human Sword Rogue mit MC BiS Gear, nur Raid Buffs, Debuffs und Consumables bei 1 Minute Kampflänge:

Dynamic stat weight (EAP)
AP 1,00
Agility 2,01
Strength 1,10
Crit 23,92
Hit 16,69
Weapon skill 3,37
DPS 3,33
Haste 12,02

Orc Sword Rogue mit blauem Gear (nur 5% Hit) , nur Raid Buffs, nur Sunder Armor als Debuffs und ohne Consumables bei 2 Minute Kampflänge:

Dynamic stat weight (EAP)
AP 1,00
Agility 1,80
Strength 1,00
Crit 23,09
Hit 22,70
Weapon skill 29,74
DPS 4,80
Haste 9,11

Wie man sieht unterscheiden sich einige Stats schon sehr voneinander. Andere bleiben in etwa gleich. Am besten rechnet man immer nur mit seinem Gear. Man kann es für einzelne BiS Phasen verallgemeinern aber dadurch wird es halt ungenauer.

4 Likes

UPDATE 07.04.2020:
Spreadsheet Version Bloodmoon (1.3) hinzugefügt.

Hat jemand Interesse an Informationen zu Zul Gurub Items? Es gibt ja theoretisch Leute die MC + ZG machen aber nicht nach BWL kommen.

Hi hätte eine Frage, hab noch als Brust die Leichenhafte Rüstung und hab mir gedacht ob sichs auszahlt die ZG Set Brust zu holen da t1 und t2 einfach nicht droppen wollen.

Und noch eine Frage: hab im Moment Maladath in der MH und den Kernhundzahn in der Oh.
Hab im Spreadsheet mal zum Spaß den Kernhundzahn in die MH gepackt und den schnellen Scharlachroten Kris in die OH. Und hab damit knappe 50 DPS mehr
kann das stimmen?