Paar Anfängerfragen nach jahrelanger Pause

Moin,

ich habe damals das letzte mal in Legion aktiv gespielt, das Addon nicht beendet und bin dann in WoW Pause bzw seit 2019 in WoW Classic dabei.

Ich möchte zu TWW wieder einsteigen, bin aber aktuell etwas erschlagen was das Spiel angeht und ich hoffe ihr könnt mir einige schnelle Fragen beantworten.

  1. Ich werde wohl Heildruide bzw beim Solospiel die Eule spielen. Haben beide Spezialisierungen die gleiche Ausrüstung? bzw wenn ich aktuell auf die Katze gehe wechselt Intelligenz zu Beweglichkeit.
    Ist das später immer so oder ist das exklusiv für das Startgear was mir bei der Charakterauswahl als Rückkehrer angeboten wurde?

  2. Questanschluss. Kann ich mit dem Charboost auf 70, enthalten in TWW direkt die Vorquest spielen, die ich für den Prepatch nächste Woche brauche?

  3. Nochmal zum Druiden bzw zum Heilen.
    Ich habe gesehen das die Heiler recht viele Offensivtalente haben.
    Ist das rein zum Solospiel oder ist es mittlerweile Teil des Spiels das Heiler in Dungeons und Raids neben dem Heilen auch mit Schaden machen? (auch im Hinblick auf schwierigere Inhalte)

  4. Story.
    Ich würde natürlich (Spoilerfrei Richtung TWW Beta) gerne wissen um was es geht; sprich Infos über Xalathas und was sie so getrieben hat seit sie ein Dolch in Legion war, bzw um was es in TWW geht.
    Dragonflight oder sonstige „alte“ Inhalte beabsichtige ich nicht mehr Nachzuspielen aber evtl gibts irgendwo eine Zusammenfassung?

Danke euch

Bei den meisten Items ist es so dass sie nach dem Spezialisierungswechsel auch die Primärstats ändern. Ausnahme sind hier Trinkets und manchmal Waffen

Soweit ich gelesen habe ja. Selber kann ich das nicht prüfen weil mein Account ja die Kampagne in DF abgeschlossen hat. zu 90% Ja

Böse Zungen behaupten dass man seinen Heiler nicht richtig spielt wenn man kein DPS macht im Dungeon. Meiner Meinung nach kann man das im Gruppenspiel auch ignorieren und einfach seinen Heiljob machen. Wenn man nicht im oberen Endgame unterwegs ist ist das nicht der Grund vom Scheitern. Auf der anderen Seite wenn es nichts zum heilen gibt und bevor du dich langweilst kannst du auch etwas schaden machen :slight_smile:
In Raids ist das aber noch seltener der Fall - kann aber auch mal vorkommen ja

Zu 4. pass ich mal. Ich bin Mr Skip-Them-All und da kennen sich hier andere deutlich besser aus als ich