Paar Fragen zu den Talenten

Tach,

da ich immer wieder nach einer gewissen Zeit meine Talente checke und anpasse, sind mir paar kleine Details aufgefallen und wollte hier fragen, ob da jemand Auskunft geben kann.

Nur zur Info, ich spiele ausschließlich pvp als Tank; Tiefen mache ich nebenbei auch auf 11; absolut kein Problem.

In den Talenten gibt es Zauberblock, laut Beschreibung blockt es 30 Sekunden Zauber. Stimmt das so oder gibt es dabei noch was zu berücksichtigen?
Bei „Bollwerk des Champions“ steht, das Schildansturm 0% mehr Schaden verursacht; ist das nicht ein bisschen wenig?
Bringt das was, wenn man „Nervenzerreisender Fokus“ skillt im Zusammenhang mit „unbezähmbar“, da durch Wutverbrauch es 1% Heilung gibt oder kann man das eher vernachlässigen.

Meine Skillung ist eigentlich komplett auf überleben ausgerichtet, DMG-Talente habe ich so weit es ging ausgespart.
Ich spiele auch mit Drachenansturm, leider muss ich dafür auf den Sprung verzichten.

Hat da von euch noch jemand paar hilfreiche Tipps?

PS: Wollte eigentlich mit meinem Krieger hier posten, aber lässt sich irgendwie nicht ändern.