Pakt öfter wechseln als die Unterwäsche?

Das Talent Blutsucher skaliert mit jeder Blutung die in der Umgebung auf ein Ziel aufgebracht wird.
Dadurch erhöht sich dein Angriffstempo. (pro Gegner mit Blutung um 10%)
Nimmst du nun eine Verzauberung rein, wie Sündhafte Offenbarung, die durch automatische Angriffe auslöst, hast du die Chance den Buff öfters auszulösen.

Nein ich vergleiche mich nicht mit schlechteren Klassen, und bezeichne mich selber nicht als gut gespielten Jäger.
Ich bin was das PvP betrifft mit dem Jäger eher Casual. Wäre ich „ein gut gespielter Jäger“ so wäre ich nicht auf 2.3 stehen geblieben, sondern hätte mindestens die 2.4 geknackt.

Ich wollte damit eigentlich was anderes ausdrücken. Es gibt Jäger die denken zu sehr linear, haben nur die „DMG Zahlen“ im Kopf, und wie sie nach dem BG/RBG vom Platz gehen.
Das man mit dem Jäger aber mehr machen kann, als nur Schaden, war eigentlich dass was ich ausdrücken wollte. Nicht mehr.

Und nichtmal den machen wir.

Das Toolkit was man mitbringt, mag in vereinzelten Situationen ausreichend sein.
Im Regelfall ist es aber halt einfach zuwenig, dass es einem einen Platz in der Gruppe garantiert. :wink:

Warum zum Teufel sollte ich einen Hunter, der ab und an mal ganz gut für Situation X ist, einer Klasse vorziehen, die halt IMMER Vorzüge mitbringt?

Der SV ist halt auch total für die Tonne, selbst wenn er etwas mehr Schaden machen sollte.

Kein Vergleich zur Wichtigkeit eines Arms-Warri oder Frost-DK.

Naja, sie skaliert mit jedem Gegner auf dem eine Blutung ist, nicht mit jeder Blutung. Das ist ein wichtiger Unterschied. Wenn du im Raid bist, ist diese „Skalierung“ egal, weil du ohnehin deine eigene Blutung auf dem Boss hast. Und wenn da noch 10 Ferals Blutungen drauf machen, hast du trotzdem nur einen Stack vom Boss.
Im Dungeon kannst du auch schon den vollen Nutzen ziehen wenn du Shrapnel wirfst und danach Carve. In den Zeiten dazwischen bekommst du wohl einen kleinen Bonus wenn a) du selbst nicht alles dotten kannst und b) du eine andere Klasse dabei hast, die das einfach kann. Für diesen kleinen Bonus aber eine Gruppe extra zu formen klingt eher absurd. Den Schaden, den man verliert indem man keine Mages, Eulen und Monks nimmt, gewinnt man nicht durch einen temporären Buff auf dem SV.
Aber eigentlich ist es doch ein ziemlich gutes Beispiel dafür zu was für wilden Begründungen man greifen muss um den SV gutzureden…

Naja… Gut, das gilt für praktisch jede Klasse, einen Euro ins Phrasenschwein :man_shrugging:
Es ist nunmal so, dass der Hunter im Vergleich zu anderen Klassen nichts bringt was andere nicht besser können. Dadurch findet er im RBG so gut wie nicht statt. Gegen gut gespielte andere Klassen sieht er nunmal alt aus.

hatte ich falsch geschrieben, meinte ich so.

Ich sprach aber nicht vom Raid, und btw im PvE nutzt man diese Verzauberung nicht, nur im PvP.

Ich denke du hast nicht ganz verstanden was Aldrathor damit meint.

Diese Spielweise wäre im Teamfight außerdem hochgradig uneffektiv, erstmal 6-7 GCD’s verschwenden und Damage aufzuteilen, während Focus durch einen Targetcaller angesagt ist.

Was ich verstanden habe ist, dass er am Anfang als er fragte ob ich es ihm erklären kann, nur rumtrollen wollte.
Deswegen bin ich hier raus, kein Bock auf rumgetrolle.

Zeigt das du keine Ahnung vom RBG hast, und wie man ein Hunter darin zu spielen hat.

Hunter ist viable wenn man in im RBG spielen kann. Ich wechsle auf Affli nur aus dem Grund, weil es zur Gruppenkonstellation besser passt. (Mindgames & Dispell Schutz)
Und aus dem Grund, weil Blizzard den Hunter im PvP generft hatte. Er war davor gut zu gebrauchen, und ist es auch noch heute.

Nur ist bei drei Priest ein Affli eher gefragt, als ein Hunter.

Welch Argumentation.

Nein, er hat meines Erachtens gewusst, dass du hier falsche Aussagen tätigst oder etwas verwechselst und ich schätze ein, dass er dich aus der Reserve locken wollte.

Anstatt hier groß rumzutönen dass die anderen keine Ahnung haben und nur rumtrollen wollen, könntest du ja schlüssige Erklärungen abliefern.

Aber du wirst es wohl eher weniger schaffen eine Erklärung dafür zu finden dass es sinnvoll ist, dass Leute einen Haufen GCD’s zu Beginn des Teamfights verschwenden um sie auf das gesamte gegnerische Team aufzuteilen (welche u.U nichtmal in der Range des Maintargets stehen), nur um dem SV, der sowieso durchschnittlich dasteht, einen kleinen DPS-Boost zu bringen.

Edit: Wer für die begrenzten Meleeplätze andere Klassen in Erwägung zieht als Frost-DK, Arms oder Rogue, sollte sowieso seinen Platz als Gruppenlead überdenken, wenn er höhere Ratings anstrebt.

Hard-Focus heißt Hard-Focus, das solltest du als „Casual mit 2,3k Rating“ eigentlich wissen.

Aber ja, lauf ruhig heulend vom Platz mit Ansage. Ich kann mir meinen Reim darauf schon machen. :wink:

Edit: Was kann denn der WL noch extraordinary gut, was keine andere Klasse kann, was ihn weit mehr vom Hunter abhebt außer Course of Tongues und Unstable Affliction Dispelprotection? Sag bloß du wirst ohne Sacrolashs Dark Strike spielen, da bist nach einem RBG wieder raus wenn nicht das komplette Team gesnaret ist. :slight_smile:

Wohl kaum.

Aber was will ich das jemanden erklären, der Aldrathor bei jedem Beitrag hinterher hechelt, und mehr oder weniger sein Fanboy ist.

Wieso sollte ich auf eine Klasse eingehen, die selbsterklärend ist.

Ich würde sogar mal steif behaupten, dass du nicht mal wusstest, dass die Knockback Trap kein DR auf Stossfeuer gibt, und man so save im Auge andauernd Spieler runterknocken kann.
Btw, ist nicht nur auf Auge, der Fall. Der Jäger, in diesem Fall der MM, kann Druck rausnehmen, z.b wenn der eigene FC auf dem Dach steht in Warsong, oder auf dem Balkon in Zwillingsgipfel.
Er knockt Leute runter, setzt sein Leuchtfeuer, haut sein Binding Shot raus, und peelt seinen FC so gut es geht.
Eines der Beispiele.
Oder als Beastmaster deffen. Soll ich das auch erklären? Man defft als BM ausnahmslos mit einem Tanktrinket, ansonsten braucht man gar nicht zu erscheinen.
Der gegnerische Rogue kann kein BM angehen, wenn dieser mit Tierbegleiter verteidigt. Also wartet er auf sein Teammate die Eule. Hat man Teammates die ein wenig aufpassen, und man selber nicht Braindead an der Flagge steht, so sieht man durch Durchklicken von BGT/BGE dass eine Eule im Stealth ist, und man callt es.
Vorzugsweise sollte der Jäger Nachtelf sein wegen permanenter Unsichtbarkeit.

Ach hey, der Jäger hat auch was tolles, nennt sich unsichtbarkeit erkennen, heisst man sieht der Rogue deutlich wenn er zu nahe kommt. Mal des Jägers drauf, und noch nicht openen, sondern auf sein Teammate die Eule warten.

Weil man sowas nicht macht, es passiert passiv. Wenn du z.b doppel Rogues hast die am deffen sind, dann kannst du mit Tank Druide Anticap halten, z.b Tiefenwindschlucht. Der Tank macht automatisch die Bleeds auf die Gegner beim Anticap halten, und in der Zeit verursachst du Druck.
Oftmals findet der Teamfight woanders statt, und du supportest nur den Tank.

Geht es aber in ein Teamfight, so hast du wenn die Katze ihren Schaden fährt, oder der Warri, dann kriegst du so oder so die Stacks zusammen.
Und da verschwendet keiner seine GCD. Jeder macht sein DMG, und eine Katze die gut ist, verteilt ihre Bleeds.

Wusste nicht, dass man im ganzen RBG Spiel Hard Fokus spielt. Hmmm. Würde ja bedeuten die Leute hätten die ganze Zeit die Möglichkeit zu bursten.

Ich sprach im Allgemeinen vom Hunter, nicht vom SV alleine. Ich machte nur die Aussage, dass eine RBG Gruppe um den SV herumbauen kann, was oftmals bedeutet, sie müssen kein Tank deffen lassen, und können so eine Eule mit in den Teamfight nehmen, oder der SV spielt mit einer Katze zusammen.
Auf Brodelnde Küste ist SV Hunter, Katze & Healer/Rogue keine schlechte Kombination, umd die Offazerittargets zu kriegen.

Hier rennt keiner heulend vom Platz, ich hab keine Lust auf Diskussionen mit den selbigen, die jedes mal wenn jemand Erfahrung hat, kleinlaut machen wollen.
Ich hab gesehen was gute Jäger im Stande sind, im RBG zu leisten.
Die ganzen Heulsusis, dazu zähle ich dich ebenfalls, sind immer wieder hier anzutreffen.

Es lohnt sich nicht, solchen Spieler wie dir erklären zu wollen, wo der Vorteil eines SV IN EINER MELEE COMBO liegt.
Denn jemand der gerne aktiv RBG spielt, realisiert dass der SV ein Hybride ist, der gut an gegnerische Healer sticken kann, und so Druck aufbaut.
Der Jäger hat seine Vorteile, und es sind nicht Situationen die ein oder zweimal pro Woche passieren.
Der Jäger hat seinen Vorteil im RBG, nur geht es dabei nicht nur um den Schaden.

Weiterer Punkt wo mir deine Erfahrung aufgezeigt wird.

Ein gut platziertes Gate im Tiefenwindschlucht spart 25 Sekunden Laufweg, ergo ist derjenige der sich bei INCs löst schneller bei seinem Mate.
Oder Warsong, Gate beim Friedhof hoch, so können die Priester das Gate nutzen, und den FC (Druide) grippen. Oder das INC Team kann sich schneller auf den gegnerischen FC lösen, wenn der Lock das Gate in die Richtung stellt. Gibt noch mehr Möglichkeiten im Auge, Zwillingsgipfel, Brodelnde Küste, Katmogu.
Das zum Thema Gate stellen.

Gesundheitsstein, geile Sache.

Bereits erwähnte Dispellschutz, bei 3x Mindgames. Muss man da noch was erklären?

Dauerslow, der btw nicht nur durch das Legendary erfolgen kann.
In Katmogu, wenn wir je nach Situation die Leute bereits am Snowboallen (die Leute nacheinander töten) dann zieh ich mir mein anderes Legendary an, was mir 25% mehr DMG auf meine Dots gibt. Den Slow setze ich dann per Fluch drauf, der genau gleich ist. Braucht halt ein GCD mehr.

Soll ich jetzt noch erklären warum ich mehrere Legendarys habe, für verschiedene Situationen, oder kannst du es dir selber ausrechnen?

Ich wechsle mein Gear, je nach Fight der mich erwartet. DK mit Grip, eher Tanktrinket dafür kein Tempotrinket.

Shotten wir das Team weg, oder es gibt ein eher Stationären Fight (also wenig Movement) kommt das Legendary mit dem Stackbaren DMG Boost rein. Damit machen ALLE meine Dots mehr Schaden.

Sowas sollte sich selber erklären, wenn man RBG spielt. Oftmals hast du Teams, die nicht nur pro RBG Match das Gear wechseln, sondern je nach Situation das Gear noch kurz vor dem Fight durchwechseln.

Edit: Das eine Legendary wurde sogar gebufft, es sind 6% pro Stack also 30% nicht 25%.

1 Like

Alright.

Abgesehen davon, dass du immer noch nicht erläutert hast, warum ein SV so viable sein soll, hast du einfach verschiedene Situationen gebracht.
Manche davon sind a) obvious für jeden und du stellst mich bei diesen Situationen so hin, als wüsste ich darüber nicht bescheid.

Andere davon sind b) Schwachsinn.

Und wieder andere davon sind c) so selten, dass es absolut useless ist darum aufzubauen.

Weiters wirfst du mir vor, dass ich denke dass ein RBG nur aus Teamfights besteht. Wenn du genau liest, wüsstest du, dass ich nur von Teamfights gesprochen habe.

Entschuldige mal, aber wenn du scheinbar vergisst, dass eine der größten Stärken der Glasscannon namens Afflilock im RBG sein massiver Teamsnare ist und du mir vorwirfst, dass ich nicht weiß dass er Gateways in WS zum GY stellen kann… sorry.

Na viel Spaß, ist ja nicht so dass du ziemlich GCD-starved bist als Affli… :slight_smile:

Du solltest in die Politik gehen. Deine Nebelgranaten könnten bei der ÖVP in Österreich großen Gefallen finden.

Jesus.

Du zählst hier halt haufenweise einzelne vermeintlich tolle Situationen auf, dagegen könnte jetzt wer kommen und noch mehr einzelne Situationen aufzählen, in denen die anderen Klassen dies halt besser können. Dann könntest du wieder von neuen Einzel-Situationen erzählen, aber es kann halt nicht darüber hinweg täuschen, dass der Hunter die deutlich am wenigsten vertretene Klasse im RBG ist. Und das als eine der meistgespielten Klassen.
Da halte ich mich nun viel lieber an die Fakten, die nur den Schluss zu lassen: Hunter ist im RBG detulich schwächer als andere Klassen.
Deine Argumentation zeigt nur: Hunter kann im RBG Dinge tun. Das sagt aber halt nichts dazu aus wie das Gesamtpaket im Vergleich zu anderen Klassen aussieht.
Wenn du meinst, dass der Hunter ein paar Vorteile hat, mag ja sein. Aber im Gesamtpaket reicht es einfach nicht aus all die Nachteile auszugleichen.

Also ich bin mir hier gerade am Notizen machen. Meinst du damit das ‚Battlemaster Trinket‘?

Und hier stehe ich komplett auf dem Schlauch. Meinst du die Option auf der Minimap?

Betrachtet man sich die RBG Leaderboards sind Hunter weniger vertreten als andere Klassen. Wahrscheinlich hinkt ihre Utility derer anderer nach und das macht sie wohl austauschbar.
Ich kann allerdings Capullospawn insofern nachvollziehen, als dass er Leidenschaft für die Klasse hat und sie nicht für tot abstempeln möchte, weil sie momentan nicht zur RBG Meta gehört. Es ist oft so das Klassen und Specs unter dem Radar fliegen und (teilweise zu unrecht) für unbrauchbar abgestempelt werden.

P.S.: Habt euch wieder lieb. :heart:

Genau, dass sind auf dem Ilvl 226 nochmal zusätzliche 15,800 HP.

Genau, „Verborgenes aufspüren“.

Wenn ich normalerweise am Deffen bin, nehme ich immer das HP Trinket mit, mit Insignie.

Es gibt aber noch andere Optionen die halt wichtig sind, insbesondere da der Rogue gut performt.
Wenn deine Teammates nicht schlafen, so ist es möglich als BM gut zu deffen.

  • Karte basierter Vorteil ausspielen, z.b Tiefenwindschlucht: auf der Seite deffen, wo man den Resetbuff abholen kann, für den Camouflage/Turtle Reset.

  • mit Tierbegleiter spielen

  • Talent „Die Vögel“ mit reinpacken.

  • PvP Talent: Wilder Beschützer

  • PvP Talent: Brüllen der Aufopferung

  • PvP Talent: Hochexplosivfalle/Alphatier Basilisk

  • Katze/Geisterbestie zum Deffen wegen Unsichtbarkeit, ausserhalb der Camouflage.

Grösster Vorteil hat man aber als Nachtelf, da man dauerhaft im Stealth bleiben kann, und es dem Rogue so schwerer macht.
Auch die ganze Zeit die Ziele durchklicken, und sobald eine Eule unsichtbar ist, es im Voice callen.
Solltest du den Rogue frühzeitig sehen, diesen nicht angehen, sondern nur das Mal drauf setzen, und den Druiden suchen.
Beim Druiden dann den Basilisk setzen, oder in die Richtung die Traps werfen. Der Rogue wird zuerst dich versuchen zu Shadowduellen, und solltest du den Antitapp schaffen, wir er anfangen dich töten zu wollen, da ziehst du das Tanktrinket/Brüllen der Aufopferung, und versucht den Rogue noch zu stören.
Erst danach Turtle ziehen.

Sobald ich jemand im BGT nicht mehr sehe, mach ich den Call, dass jemand unterwegs ist. Sollte ich den Rogue/Eule bei meiner Base haben, mache ich den Call, und das Ziel ist mehr als 30 Sekunden Anticap zu halten.
Mit dem Call, dass die Eule nicht mehr sichtbar ist, und die 30 Sekunden wenn ich angegangen werde, sollte sich jemand bereits gelöst haben.
Wenn nicht, so ist es nicht die Schuld des Jägers.

Ich finde eure Diskussion ja auch interessant, Leute. Ihr redet aber offtopic vom Thread. Was mich interessiert ist welche Pakte ihr im RBG zum Beispiel gerade spielt. Seht ihr da Alternativen zum Venthyr? Kyrianer maximal wegen los imo.

1 Like

Haben beide ihre Vorteile, ich bleibe bei Venthyr. Ein 15k Todesschuss ist schon recht nett zu haben. Der Todesschussprocc hält ja für ein paar Sekunden an, und ist kein schlechter Fokusschaden.
Der Kyrianerkreis ist gut zum LoS Anticappen, und halt den FC anzugehen. Das einzige was mich zu den Kyrianer zurück holen würde, wäre der Schmied.
Der hat die Talente, Seelenstahlklammern, und Schmiedefilter. Nicht schlecht zum deffen.

Aber die Paktfähigkeit, hat halt das gleiche Problem wie die der Nachtfae. Gegner spazieren einfach raus.
Sollte im Verlauf des Addons noch Anpassungen kommen wie

„nach dem setzen des Kyrianer/Nightfae Kreis, werden Sloweffekte/Rooteffekte auf alle Ziele innerhalb des Kreises verteilt“

so kann man sich nochmal darüber unterhalten, dass die Kreise im PVP besser sind.
Natürlich kannst du auch einen Stun oder Slow drauf setzen, liegt halt im Auge des Betrachters.

1 Like

Finde ich stressig. Ständig neu alles farmen macht keinen Spass.

Ich bin jetzt zu Venthyr gewechselt (nicht wegen RBG, sondern Arena). Dabei ist mir jetzt aufgefallen dass ich keine Lust mehr auf M+ habe. Der AOE Schaden der Wild Spirits fehlt einfach (in dem Bereich ist der BM sowieso nachhinkend und ohne WS… naja). Es ist schon ein bisschen eine Entscheidung nach Content für mich. Da wir aktuell nicht mehr M+ pushen und unsere Erfahrungen in Arenen ausbauen, hat es wohl gepasst.
Das Grinden der Ruhmstufen ist doch etwas nervig. ^^

1 Like

Ja ich merke es. Es ist verdammt Schwer 15 Gruppen zu finden. Mir fehlen noch 3 Stundenlange Gruppensuche ist nervig. Momentan macht wow keinen Spaß. Ständig werden nur Mages gesucht. Das kann es doch irgendwie nicht mehr sein.

1 Like

Ich (BM) habe von Fae auf Venthyr gewechselt, also mir fällt da schon ein Unterschied auf, was DMG betrifft. :confused:
Es ist leicht frustrierend :roll_eyes: ^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.