Pakt Flugmount

9.1 ist der erste große Contentpatch. War der Patch auch immer in den anderen Add Ons, dass X.1 der erste große Contentpatch war. Von daher wird das Fliegen wohl mit 9.1 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommen.

Haben genau wir beide schon mal drüber gesprochen, dass es 9.1 werden wird :wink: Davon ab, „erster großer Content-Patch“ sollte außer 9.1 wie heißen?

Ein Traum wird wahr: Klofliegen-Mounts! :heart_eyes:

Naja. .es wäre etwas früher. Man sollte aber 2 Dinge beachten:

1. 9.1 wird erheblich später dran sein als je ein x.1 Patch zuvor. Vor Juli ist leider unrealistisch wie es aussieht
  2. Danach muss „nur“ die Paktkampagne gespielt werden. Die in 9.0 braucht 2-3 Monate… Damit wären wir dann bei ca. September.

Ja fliegen kommt glücklicherweise mit 9.1 wurde im Interview ja nochmal erklärt welches ich gepostet hatte.

Wir bekommen jetzt erstmal 9.0.5 , Blizzard hat aus 6.1 gelernt . Wäre nun der Inhalt von 9.0.5 als 9.1 verkauft worden gäbs das fliegen eben mit 9.2 .

Das ist richtig , wobei der vorteil ja ist dass wir das Fliegen dennoch vor 9.2 erhalten und nicht wie bis anhin erst gegen Ende Addon .
Mir scheint dass Blizzard wieder mehr Content in den grossen Patches bringt , dafür die Laufzeit verlängert , was mir gefällt .

Da ich aus Erfahrung weiss, dass die Sachen in echt meist viel besser aussehen, als auf Bildern, freue ich mich schon auf mein Nachtfae Flugmount. Das gefällt mir ganz gut.

Bei den Necrolords war ich tatsächlich überrascht, hätte alles erwartet, aber nicht so etwas. Bin da etwas zwiegespalten, weil die Fliege eigentlich nicht so recht zu dem Rest von Maldraxxus passt, aber mal schauen, wie es dann live aussieht.

Übers fliegen allgemein freue ich mich. Fürs normale Spielen brauch ich es zwar jetzt nicht so, aber für meine Specialaufgaben, wie Schätze suchen oder Kräuter farmen, wird das ganze eine enorme Erleichterung werden.
Grad die Schatztruhen in Maldraxxus haben mich das ein oder andere mal auf die Palme gebracht. Hab dafür extra mit meinem Schurken auf Outlaw geskillt, um mit dem Greifhaken etwas zusätzliches zu haben.
Dazu noch als Ingi den Gravitationsbrunnen + Goblingleiter und man kommt hin, wo man hin will, aber mit meinem Jäger hab ich meist direkt wieder aufgegeben^^

1 Like

Ich hingegen glaube das 9.1 soviel content wie andere Patches haben wird. Sie sind nur wegen Corona massiv hintendran.

Neein :scream: mir war schon klar dass es noch dauert aber mit mehr als einem halben Jahr hätte ich nicht gerechnet :cry: dann dauerts an sich genauso lange wie früher auch immer. Naja aber ich freue mich trotzdem drauf wenns so weit ist

Hey… ev. sind meine Befürchtungen bzgl. 9.1 ja falsch aber imho sah das gestern echt nicht gut aus.

1 Like

Kann es sein fliegen auch nur in 4 Pakt Zonen nutzen kann nur wenn ja wäre echt nutzlos fliegen in Shadowlands wenn in neuen content nicht möglich wäre also in 9.1 alles was dannach noch kommt.

Ich freu mich aufs fliegen in den 4 Pakten , so kann ich mir unter anderm auch Venthyr die Story spielen .

Da bis jetzt keine Info gab ob mit Anima ihrgendwas neues machen kann bringt nichts mehr in Pakten Zonen rum zu treiben.

Ja, die Aussage ist ja eindeutig das man in 9.1 nur in den 4 Zonen Bastion, Maldraxxus, Revendreath und Ardenwald fliegen kann.

Gehe ich mit.
An sich sind alle Mount gut gestaltet aber was mich hier am besten abholt ist auch das Venthyr-Mount.

Necrolord sieht mir zu meh aus. Wenn ich ein Insekt als Flugmount haben will kann ich den Reaver nehmen, der hat dann sogar noch Style. Aber die Mounts, bitte nicht auch wenn sie vom Theme her passen.

Nightfae ist an sich ganz hübsch aber nicht meine Welt. Werden von der Bewegung her ähnlich wie die Wolkenschlange sein und da komm ich nicht unbedingt darauf klar (Motion Sickness).

Kyrian, ja sind halt die Schlümpfe und das Mount sieht ähnlich bescheiden aus wie bei den Necrolords.

Fals es auch so in 9.2 und 9.3 sein sollte wäre fliegen Mogelpackung in Shadowlands.

Wieso das?
Gab doch bisher immer irgendwie eine Zone wo man zuerst nicht fliegen konnte und es erst zum Ende nochmal freigeschaltet wurde (wenn überhaupt).

Also in WoD> BfA könnte nach 5-6 Woche freischalten und in aktuell content könnte noch nutzen aber shadowlands befürchte wird es garnicht nutzen können fliegen in aktuell content.

Wie kommst du ja jetzt drauf?
Fliegen dürfte definitiv angenehmer sein um zu den Spots zu kommen wo man hin will als wie derzeit noch per Bodenmount. Ich würde es schon definitiv angenehmer empfinden wieder fliegen zu können und finde es durchaus sinnvoll und nutzbar, vor allem auch für den aktuellen Content.

Wenn mit 9.2 sowas wie Insel des Donners und 9.3 Zeitlose Insel kommt dann würdest fliegen nicht nutzen können wäre dann halt nutzlos fliegen können!
Bis 9.1 habe halt alles aus Pakten Zonen und mit 9.1 sammelst neue Ressourcen in Korthia.

Aber in den alten Gebieten kann man es nutzen. Da hält man sich ja auch noch auf. Da liegt der Ruhestein, die Hauptstadt und das Paktsanktum usw.
Aber das war schon immer so, dann wäre ja jedes Fliegen unnütz gewesen :sweat_smile: meistens wird es später ja auch dort freigeschaltet wie zb in Mechagon.

1 Like