habe mir auf die Ali seite noch ein DH gemacht womit ich nur m+ mache. Nun habe ich auf der horde auch schon ein Tank DH der bei den Kyrianern ist.
Irgendwo hatte ich gelesen als ich gelevelt habe das Night Fae sehr stakt ist. Nun habe ich bei icyveins gesehen, das Night Fae wohl überhaupt nicht taugt?
Was sagt ihr?
wenn ich bei raider io gucke sind auch die meisten Tanks bei den Kyrianern. Naja ein habe ich schon und wollte mal was anderes. Nur frage ich mich jetzt ob es eine gute entscheidung war. Was denkt ihr?
Kyrianer soll beste für m+ und raid sein.
Weiß garnicht
Das Sigil ist ein enormer Range AoE Spell auf kurzem CD mit zusätzlicher Defensive durch die Souls.
Die Phiole ist perfekt für Tanks.
Kaum ein DD oder Heiler ist Kyrianer.
Der Nf-Charge ist fummelig und braucht im AoE Positioning, den es zum Pull nicht gibt. Ausserdem hat er einen CD der nicht für jeden Pull ready ist.
Den Teleport… Naja, du bist DH…
Eine Gruppe ohne NF DD gibt es nicht.
Also ja, Kyrianer VDH sind NF in jedem Punkt deutlich überlegen, und mit dem CDR auf das Sigil wird es mit 9.1 noch stärker ausgeprägt, zumal der Mastery Verlust den DH überhaupt nicht juckt.
Alles andere als: „Kyrianer ist im M+ only Content deutlich besser als NF“ ist schönmalerei.
Es bleibt nur das übliche: Solange du nicht absoluten High End Content spielst, halten dich andere Dinge mehr zurück als dein Pakt (und dafür hast du ja deinen Main).
Edit: afaik war einer der höchsten Rio-Tanks in den ersten Wochen NF. Das lag aber wohl eher daran, dass er nebenbei PvP für Gear gespielt hat.
So nicht korrekt, um den Hunt-Dot zu spreaden ist das Positioning zweitrangig,wichtiger ist dass du dich direkt nach dem Impact ein wenig bewegst.
Ist eher ein Argument für Nightfae als gegen den Pakt, da man als NF Vdh Korayn gehen würde und Wildhunt Tactics+First Strike mehr machen als Combat Meditation und Let go of the Past.
Aber mit der Grundaussage hast du natürlich Recht. Kyrianer sind als VDH im höheren Content (Mythic Raid und M20+) deutlich stärker und im HC-Raid und kleineren Keys angenehmer zu spielen. Dennoch, wenn man zwischendurch DD spielen und auch mal PvP machen will, ist Nightfae in der Summe die bessere Paktwahl.
Die Frage ist, was du genau vor hast mit dem DH.
Spielst du ausschließlich Vengeance?
Hast du vor Keys so hoch wie möglich zu pushen?
Wie wichtig ist es dir mit dem Twink das absolute Optimum herauszuholen?
Im Grunde genommen sind das die Fragen, die du für dich selbst beantworten musst und danach entscheiden.
Wenn du mit dem DH ausschließlich tankst steht außer Frage, dass Kyrian der beste Covenant ist, was aber nicht bedeutet, dass Nightfae unspielbar ist.
Vor allem falls du auch zwischendurch DD spielst wäre Nighfae eine sehr gute Wahl, da es für Havoc am stärksten ist.
Rein aus Tank Sicht gesehen ist Decree besser als The Hunt und natürlich ist die Phiole auch deutlich sinnvoller als Soulshape, aber dennoch ist auch Nightfae sehr gut spielbar für 99,9% des Contents.
Ich spiele zwar hauptsächlich Havoc aber im Raid habe ich als Nightfae so ziemlich alle Bosse mal aushilfsweise auf mythic getankt, teilweise auch im Progress und hatte nirgends Probleme und auch in M+ klappt das Tanken sehr gut.
Falls du also lieber mit deinem 2. DH einen anderen Covenant spielen möchtest und du nicht gerade vorhast mit dem Char M+ über 20 hinaus zu pushen, würde ich dir empfehlen Nightfae zu testen. Wechseln kannst du im Notfall immer noch zu den Kyrian wenn es dir absolut nicht gefällt.
möchte den zweiten DH eigentlich nur SPasseshalber spielen sprich tanken und dd bis max 15. Nun stellt sich die nächste frage, da ich jetzt schon Nightfae bin wollte ich fragen ob es als Tank auch lohnt mit CA zu spielen?
Oder würde ich würde ich mit dem Dunkelblick mehr DPS fahren?
Da ich persönlich nicht viel von CA als Tank halte weil es halt absolut keinen defensiven Wert hat, würde ich eher DGM bauen wenn du nur ein Legendary craften willst.
DGM ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Ist zwar rein RNG, aber grundsätzlich ist es sowohl für Havoc, als auch für Vengeance ein solides Legendary.
Oder du baust dir CA und Fiery Soul jeweils auf Rang 1.
Sehe ich ganz genau so Wobei es schon sinniger wäre, sich Fiery Soul auf Rang 1 zu craften. Ist halt buchstäblich der Unterschied ob man auf +12 noch facetanken kann oder schon rumhüpfen muss.
DGB ist aber als Havoc und gerade in M+ eher suboptimal. Es simmt zwar hoch aber bleibt RNG und in M+ verliert die durch DGB gewonnene Metauptime an value zwischen den Pulls. CA bleibt das beste für Havoc M+ und man bekommt ein bisschen Selfheal, und als Tank DPS.
Aber Fiery Brand würde ich mir auch definitiv craften.
Wenn man sich unbedingt nur ein einziges Legendary bauen möchte, muss man halt auch irgendwo Abstriche machen und DGB ist zwar nicht das Optimum, aber für beide Specs zumindest ok.
Dass CA für Havoc grundsätzlich besser ist, ist schon richtig, aber es ist halt für Vengeance ziemlich schlecht.
Der Optimale Weg wäre aber natürlich CA für Havoc und Fiery Brand für Vengeance zu bauen. Mehr als die beiden braucht man eh nicht wenn man nur M+ spielt.
Im HC-Raid und in 15-17er Keys gehe ich wenns kein knochenharter Progress ist immer auf DGM, weils spaßiger ist und on average stärker. Außerdem die Feelcraft-Komponente, wenn es mies performt ist das nicht ganz so tragisch, wenn es gut performt fühlt man sich wie ein Gott Da braucht man mMn die defensive Komponente nicht. Und genau das ist der Bereich wo Diamant sich sieht. Ca bringt halt als Tank fast nix, weil der Eyebeam Buddy genau so mies mit mehr Targets skaliert. DGM hingegen ist als Tank zumindest brauchbar, ist ein spürbarer DPS und HPS increase.