Pakt Wechsel von Kyrianer zu Nightfae

Servus Spiele seit 2 Wochen eine Eule und hab nun auch schon Ruhmstuffe 21 bei Kyrianer.Hab nun öffters gelesen das Nightdae besser ist weil Kyrian genervt wurde.Stimmt das und lohnt sich der Wechsel wirklich? welchen vorteil bringr es mir genau?
und was muss ich machen wenn ich gewechselt habe?
nur Kampagne nochmal neu?
bekomme ich Ruhmstuffen auch wieder schnell?
ich Spiele ausschließlich m+ Conten

Vielen dank schon mal im vorraus

Nightfae wurde kurz vor release von ~12 Spells wieder auf 16 erhöht und Pelagos wurde generft was NF für ST wieder zur besten Wahl gemacht hat.

Was m+ angeht sind beides gute Optionen. Aktuell spielen 99% halt nightfae weil es der bessere Spec für mythic progression ist, sobald der vorbei ist sehen wir villeicht mehr Abwechslung. Kyrian und villeicht auch Venthyr sind im AoE, woraus M+ genügen hat, ziemlich schnell besser als NF.

Ok danke. Gibt es eine seite oder ein Guide/Video auf youtube evtl. was jemand kennt wo man den Prozentuallen unterschied sieht in m+ bzw. generell von den Talent

Naja. WoWhead sagt aber nach wie vor, dass Kyrianer gleich auf ist (wenn man den Zusatzschaden des Partners hinzurechnet) und Nightfae und Kyrianer situationsbedingt mal die Nase vorn haben oder auch nicht.

Im Moment würde ich jedenfalls keinesfalls wechseln, sondern erst mal Patch 9.1 abwarten, da sind große Tuning-Änderungen im Kommen, und da kann es natürlich sein, dass bei 80% Nightfae-Population bei den Druiden irgendwas daran generft wird- und sei es nur das Legendary, welches ja sowieso schon mal um 20% generft wurde.

In welchem Bereich? Die Guide müsste von tettles sein und er hatte ursprünglich ja auch vor zu den Kyrianern zu gehen, aber mit den Buffs zu NF kurz vor Launch hat sich das dann eigentlich erledigt gehabt. Glaube in der ersten Raidwoche war er noch Kyrian, aber mittlerweile ist er auch NF.

Im ST ist Kyrian ziemlich weit hinten, egal ob du selfbond nutzt oder einen Partner hast. Der Zusatzschaden deines Partners wird auf WCL ebenfalls zu deinem Parse dazugerechnet, nicht zu dem deines Partners daher ist das vergleichen auch ziemlich leicht. Und Kyrian ist bei jedem Boss hinter NF.

Selbst bei den Bossen bei denen NF durch die zufällige Zielauswahl(oder mehrere Ziele) nicht so gut sein sollte(wie z.B. council da Schaden auf die „sekundärbosse“ nicht zählt) ist es noch immer besser. Convoke dient dort weniger als offensiver CD und mehr als mastery buff durch den ersten Trait bei Niya. Sind halt auch 400 mastery für 30 Sekunden die man auf Knopfdruck zur Verfügung hat.

Kyrianer haben mit combat meditation etwas ähnliches, aber das sind weniger Mastery mit weniger Uptime und es proct random jede Minute.

Trotzdem würde ich dir recht geben und sagen, dass sich das wechseln aktuell nicht lohnt ausser es gefällt einem der Spielstil oder die Thematik besser.
Große Nerfs wird es bis zum nächsten Tier kaum mehr geben, aber die Unterschiede sind nicht groß genug um Panik zu bekommen sofern man nicht vorhat demnächst 20er zu laufen.
Ausser man spielt Necrolord, dann ist es nie zu Spät für den Wechsel.

1 Like

Nein, der Balance-Raid-Guide ist z.B. vom 18.1.2021, und auch da sagt er ganz klar, dass beides gleich auf ist.

Stimmt dann halt einfach nicht. Sieh dir x-beliebige logs, rankings oder sims an.

EDIT: auf ST bossen wie hungering oder shriekwing sind es teilweise 700-1.7k DPS Unterschied. Bei den späteren Bossen gibt es meistens nicht mal Kyrian Logs.

Rankings sind egal, , denn ein guter Teil des Schadens bei den Kyrianern kommt eben vom Partner, dort sind Logs also komplett wertlos, denn die schlagen ja nicht den zusätzlichen Schaden des Partners auf dich, Rankings aus dem gleichen Grund auch. Und Sims zählen glaube auch nicht den Schaden, den der Partner durch deine Kyrianer-Fähigkeit zusätzlich macht, nicht mit.

:thinking:

Hier der beste Kyrian mythic log auf hungering: https://www.warcraftlogs.com/reports/ZdDwMTQk8Wxrh6Xn#fight=24&type=damage-done&source=209

Sieh dir den Tooltip von kindred spirit an.

Und dieser beste Kyrian log ist auch 600 DPS hinter dem besten NF.

Behauptet wer? Sorry, ich glaube Sachen erst, wenn ich sie sehe und nachprüfen kann. Wieso bin ich hier eigentlich gerade in die Rolle eines Kyrianer-Verteidigers geraten? Ich bin bei den Nightfae! Foren sind bescheuert…

Kein Problem, wenn man auf Logs von kyrianer geht und ihren Schaden/Parse überprüft sieht man es ziemlich leicht.
Aus dem Log des #1 Kyrianer Druiden auf Hungering z.B.: https://i.imgur.com/uSsVK4o.png

Kindred empowerment hat insgesamt 162.9k seines Schadens in dem Log gemacht. Sieht man sich die Aufschlüsselung an sind aber nur ~82k von ihm selbst und die anderen 82k von dem Magier im Raid mit dem er verbunden war. Dennoch zählt beides für ihn.

Geht man dann auf den Mage
https://i.imgur.com/0piEeds.png

sieht man, dass kindred empowerment ebenfalls nicht zu seinem Schaden dazugerechnet wird.

Also wenn du auf WCL jetzt die Rangliste ansiehst und ein NF Druide mit 6k DPS und der Kyrianer mit 5k DPS angezeigt werden ist das bereits mit dem Bondschaden beider Spieler.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.