ich verfolge die Klassen-Veränderungen zu 9.2 und es bahnt sich für mich wohl ein Paktwechsel an (Venthyr zu Night Fae), ja auch auf dem „Niveau“ auf dem ich spiele!!!
Kann mir jemand sagen was mich bei einem Paktwechsel erwartet?
Muss ich Ruhmstufen nachfarmen?
Was ist mit den Pakt-Erweiterungen wie Animaleiter wo man ja schon Anima reingepulvert hat.
Kann ich ohne Verzögerung hin-und herwechseln?
Du wechselst einfach den Pakt und musst 40-80 Leveln. Ich habe das jetzt bei allen 40 Pakte gemacht.
Du hast jeweils nur bissl Anima pro Pakt. Sanktum etc. musst du nach bauen usw.
Du hast aber 2,.3 Vorteile wie z.b. das du nur das Paktspezifische Conduit nachleveln musst. Rest bleibt erhalten. Auch die Anhänger die du aus Torghast befreist hast du direkt (musst sie aber in Torghast abholen). Weil die sind quasi Equivalent.
Neben dem Flugmeister gibt es einen Anhänger. Dort kannst du Anima quasi tauschen und dann beim neuen Pakt wieder reinbuttern wenn du das brauchst. Auch kannst du dort ein Item kaufen damit du direkt Paktstufe 40 hast.
Das hochleveln dauert nicht so lange. Ich habe das immer wie folgt gemacht:
Erst das Item für Stufe 40 genommen
Nach Torghast gegangen und irgend ne aktive Stufe 9 Dungeon gemacht. Diese Woche ist noch Obere ebene und das kannst du (als Tank sicher) in unter 5min ablaufen. Dass machst du dann bist du ca. stufe 65 erreichst. Bis dahin +/- ist das quasi ein Safe-Drop pro Runde. Und 5min ist echt easy aber halt nervig auf dauer für die psyche sage ich mal
Du spielst die Story durch, dass gibt dir nochmals paar Ruhmstufe
Du holst vorher noch die 1000 Anima Quest
Machst die täglichen Quests
…
Stufe 80 in nicht mal 1 ID.
Wenn du also noch heute damit anfängst wirste deine 2,.3 Pakte sicher noch auf 80 bringen und damit ready für 9.2
Achja, wenn du Pakte wechselst reseten die Missionen am Missionstisch. Also ned einfach so mal so wechseln. Und der Ruhestein (sofern er im Pakt ist) wechselt nach Oribos (was ich immer noch ned mag).
Anima nochmal genau erklärt : Du kannst das Anima von einem Pakt mit zum anderen nehmen. Bei dem NPC neben dem Flugmeister kannst du gespeicherte Anima kaufen, 1000 Anima Item für 1000 Reservoranima.
Machst du das beispielsweise als Ventyr hast du das Anima dort aus dem Reservoir entnommen. Wechselst du nun zu einem anderen Pakt und klickst die Anima Items im Inventar werden die 1000 Anima automatisch in das Reservoir deines aktiven Pakts eingezahlt. Ohne Verluste und du kannst so viele 1000 Anima Items kaufen wie dir Anima im Reservoir zur Verfügung steht.
ich muss das nochmal strapazieren, kann es sein dass mit 9.2 der Wechsel noch stärker vereinfacht wird, sodass man nicht die Ruhmstufen etc. nachfarmen muss?
ich muss nochmal ganz konkret fragen, weil ich mir unsicher bin.
Mit diesem Charakter habe ich nur Venthyr auf 80, ansonsten mit anderen Charaktene alle Pakte auf 80.
Die Conduicts sind alle auf 252 mit diesem Charakter bei den Venthyr.
Wenn ich jetzt bspw. zu den Necrolords wechsel starte ich mit Ruhmstufe 40?!
Welche höhe haben die Conduicts?
Bleibt die Anima bei den Venthyr? wenn ich diese nicht mitnehmen möchte?
Wie verhält es sich mit den Dankbaren Gaben?
Kann irgendwas verloren gehen?
Sorry für die Fragen aber es ist echt nicht transparent was bei einem Wechsel alles passiert.
Ich möchte jetzt nicht irgenwas umsons gefarmt haben…
Wenn die Obere Ebene aktiv ist, ist es genau so. Man rennt einfach nur zum Portalboss und haut den um und geht weiter. Man tut einfach nichts anderes. Und Obere Ebene ist halt wirklich klein weil sie sehr direkt ist im AUfbau. Klar und einfache Wege, kein grosses hoch/runter oder treppen mit wendungen usw.
Bei den anderen Ebenen sind es keine 5min weil die teils einfach zu gross sind. Allein Mortregar oder wie das heisst mitd en Porttalen ist ja Pain.
Dann musst du bis übermorgen auf die nächsten Weekly-Quests warten. War bei einem meiner anderen Charaktere ähnlich. Ab 78 oder 79 habe ich plötzlich nichts mehr bekommen und die letzte Stufe war dann erst Mittwoch wieder in der Anima-Weekly drin.
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, doch Slave wird vermutlich noch schlafen und daher übernehme ich das.
Ja, gestartete Missionen werden bei einem Paktwechsel in das Nirvana geschickt und sind verloren.