Habe gerade mehrfach mit dem Soulbind Calculator rumgespielt und muss feststellen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Als ob es nicht schon kompliziert genug wird, sich für einen Pakt zu entscheiden, bekommt man dann auch noch 3 Soulbinds zur Auswahl welche so einen Baum zum skillen beinhalten.
Nach mehrfache Ausprobieren, habe ich festgestellt, dass die interessanten Perks wie Healing Stream / Cloudburst stellen, die nächsten 3 Direkt Heal Zauber haben 20-40 % erhöhte Heilung oder auch der Perk der meine Paktfähigkeit verstärkt, immer nur dort zu finden sind wo ein eher schwacher Perk zu finden ist.
Konkret als beispiel, möchte ich Venthyr Nadja nehmen, bin ich als NICHT PvP Spieler mehr oder weniger gezwungen 2 perks zu nehmen, die sehr stark PvP lastig sind (25 silent und snare reduction + disoriented nach Door of Shadows). Denn ausschließlich unter / über diesen perks befindet sich die Auswahl für die Reihe an perks die ich oben bereits aufgelistet habe, welche ich für Mythic + zum Beispiel essenziell wichtig finde.
Möchte ich dagegen mein Bufffood und Öle um 20 Prozent verstärken, bekomme ich vorher nur Perks zur Auswahl, die zum Beispiel den Schaden von Gegner verringern die verhext waren etc…
Irgendwie alles nicht durchdacht und viiiiiiel zu viele nicht aufeinander abgestimmte Wahlmöglichkeiten…
gerade so wie es ist, ist es durchdacht. würdest du alle die perks bekommen die für dein pve gut sind, dann wäre das ja leicht op. Deswegen ist es ja so gemacht, dass wenn du einen sehr guten perk haben willst du auch mit was schlechtem leben musst.
Finde eher enttäuschend, dass ich bei den Schwertern ca. 15 zur Auswahl hab und dann beim Schild ganze 3. Ist natürlich megatoll wenn man 2x Schild routet weil da ist die Spannung bei der Auswahl richtiiiiig groß. (naja gut von den Schwertsachen sind diverse andere Specs also 15 stimmt auch nicht g)
Naja hoffe die schieben da über die Zeit neue Sachen nach aber davon ist wohl auszugehen.
Mir gehts so, dass ich z.b. gerne Necrolords gehen würde weil ich die Fähigkeit absolut interessant finde aber die Bäume sind so ätzend… da hätte ich viel lieber Kyrianer aber die sind von der Fähigkeit langweilig…
Schön wäre es gewesen wenn mir die Entscheidung schwer gefallen wäre weil alle super cool sind aber es ist eher so, dass alle unterschiedliche grade von „määäh“ aufweisen