Pakte welche nehmen?

Ich habe hier gesucht aber noch nicht wirklich was abschließendes gefunden.
Ich werde Heiler und Eule spielen welche Pakte könnt ihr empfehlen ?

LG

Das kann man derzeit noch nicht sicher sagen, da sich fast jede Woche was ändert. Ende Oktober wars beim Balancedruiden noch Nekrolords für Raids, jetzt sind es Kyrianer (laut WoWhead). Was aber nicht an der Paktfähigkeit liegt, sondern an dem Verbündeten Pelosi.

1 Like

Was bis zum Nerf in der Hinsich auch richtig war. Man muss dazu anmerken das die Tabelle auf wowhead noch nicht auf den neusten Stand gebracht wurde und der Build schon seit mehreren Wochen veraltet ist. Seitdem ist einiges passiert was noch nicht durchgerechnet wurde.

@TE
An sich würde ich das nehmen was dir am ehesten zusagt. Wirklich interessant sind die geringen Unterschiede nur die Leute die wirklich ganz oben mitspielen wollen und auf Teufel komm raus minmaxen um wirklich alles herauszuholen.

1 Like

Das ist nicht korrekt, das Update für Eule auf Kyrian kam erst nach dem build, der Pelagos etc generfed hat.
Ich hoffe aber nach wie vor, dass Kyrian nicht der beste pick wird, auf andere Spieler für die eigene dps angewiesen zu sein, ist einfach Mist.

Tja dann nimm das was dir am ehesten liegt.
Zum einen sind die Steigerungen nach den einzelnen Skills durch Covenants-Skills oder Conduit-Skills nur ein paar %. Wie das ganze dann ausschaut sieht man eh erst nach den ersten Logs die dann auftauchen werden.

Man kann ja seinen Char spielen wie möchte, aber die geringen Unterschiede werden nur auf den höchsten Ranks interessant werden und einen Unterschied ausmachen.

Sorry aber die Mechanik ist wieder einmal voll der Müll, einfach irgendeinen Pakt nehmen für den größtmöglichen Vorteil.

Ganz ehrlich, was anderes als Nachtfae macht bei einem Druiden keinen Sinn.

Ein Druide der sich mit Untoten oder Vampiren verbündet? Ja klar… :face_vomiting:

3 Likes

Ich verstehe, was du meinst, aber Untote und Vampire gibt es nicht in SL. In Shadowlands sind alle simpel tot und haben aus Anima erschaffene neue Körper erhalten, wenn sie dafür für würdig befunden worden sind. Venthyr sind keine Vampire, und Maldraxxianer keine Untoten.

2 Likes

Tja, bei mehreren boomkins im Kader und dem Ziel CE und akzeptablem Server rank, möchte man ungern direkt auf der schlechteren Seite stehen nur aufgrund seines Covenants. Und auch wenn ich mich gerne der Illusion, dass das nicht wichtig ist, hingegen würde, am Ende ist sie eben genau das - eine Illusion

Im Endeffekt heisst es abwarten wie sich das wirklich auswirkt in Kombination mit Spielweise, Gear und Encounter. Man kann effektiv Sims laufen lassen wie man möchte, allerdings bilden die immer nur einen Idealwert ab.
Wenn die ersten in die Raids und M+ gehen und anfangen Logs hochzuladen und damit die Datendichte höher wird, kann man auch definitive Aussagen treffen wie sich das auswirkt.

Solange ist es eine Illusion zu glauben das man nur anhand statistischer Berechnung derer keine reellen Zahlen in hoher Dichte zugrunde liegen eine 99% sichere Aussage dazu treffen kann.
Solange bleibt es halt auch dabei das man das wählen sollte was einem am besten passt, sei es von dem Playstyle oder der Story her.

Hi Kitijara,
wie über mir schon erläutert wurde kann man zur Zeit leider noch nichts festes empfehlen, ich kann dir nur meine Sicht schreiben.
Ich werde Main Eule und Heal als Ersatz spielen, der auch häufig zum Einsatz kommen wird. Eigentlich hatte ich mich auf meinen Schamanen festgelegt, da mir die neuesten Änderungen am Ele aber überhaupt nicht schmecken wird es wieder der Druide werden.
Empfehlung zur Zeit für heal sind die Night Fae, für Eule sind es Necro/Venthyr, je nach Content, Raid/ M+. Da mir die Fähigkeiten der Night Fae und die der Necro Lords am besten gefallen werde ich mich dann auf lvl 60 zwischen einen von den beiden entscheiden. So finde ich den für mich besten Mittelweg.
Ich denke auch man muss abwägen, ich möchte auch gerne mein Bestmöglichstes rausholen, würde aber z.B. niemals zu den Kyrianern mit dem Main gehen weil mir die Geschichte dort und auch die Paktfähigkeit der Druiden überhaupt nicht zusagt.
Vl konnte dir mein etwas langer Text beim entscheiden ein wenig helfen ^^
LG Solva

1 Like

Nee, Empfehlung für Eule ist auch nach dem Nerf noch Kyrianer. :slight_smile: Grundsätzlich scheinen die Pakte aber bei der Eule ohnehin nicht weit auseinander zu sein, wenn schon bei sehr geringen Änderungen plötzlich andere Pakte die besten sind. Bzw. scheint das nicht nur so, es ist so schon seit einer Weile.Den letzten Sim hatte ich mir vor 3 Monaten angeschaut, und da waren sie schon nicht besonders weit auseinander.

Einen direkten Fehlgriff gibt es also gar nicht, weshalb man eigentlich uneingeschränkt den meisten empfehlen kann, zu nehmen, was am besten gefällt. Bei dir würde ich allerdings Nightfae empfehlen, wenn du Kyrianer nicht willst, da bei Resto klar das Beste und auch bei Eule ganz gut in jedem Content.

Ich persönlich schwanke noch zwischen Kyrianer und Nightfae. Bei den Kyrianern gefällt mir die Idee, dass die DDs bei mir Schlange stehen und mich um den Buff anbetteln. Ich lass mir dann Massagen verabreichen und auf Sklavensänften in den Raid tragen, während man mir Cocktails reicht. :slight_smile:

Ah okay, danke dir für die Korrektur.
Ja Kyrianer sind bei mir absolut raus und bei dem Rest gehts dann bei meiner Entscheidung ein bisschen nach Stärke und ein bisschen nach Geschmack. :slight_smile:
LG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.