Paktfähigkeit löst nicht aus

Hallo,

hoffe mal ich bin hier richtig. Spiele einen Furor-Krieger mit Pakt Nachtfae.
Im Guide dazu wurde beschrieben, man soll beim Opener Tollkühnheit und die Paktfähigkeit in ein Makro packen, damit beides gleichzeitig ausgelöst wird und nicht durch den Proc von Signet der gequälten Könige geblockt wird.
Sprich, wenn dann Klingensturm proct, wurde gleichzeitig auch die Paktfähigkeit schon ausgelöst. Jetzt habe ich das Problem, dass manchmal die Paktfähigkeit trotzdem nicht ausgelöst wird. Ich würde sagen zu 70% funktionierts und die anderen 30% nicht.
Randnotiz, es ist natürlich alles immer bereit und nichts auf cooldown.
Hatte das Problem schonmal wer?
Ich checks nicht, vor allem warum es mal funktioniert und mal nicht.

Makro:

#showtooltip
/cast [@player] Nachbeben der Urahnen
/cast Tollkühnheit
/cast Kochendes Blut

Kann mir wer helfen?

Müsste auch eigtl. funktionieren wie dus geschrieben hast, „@player“ brauchste zwar beim Nachbeben nicht aber funktioniert auch so.
Würde allerdings umstellen so dass Tollkühnheit zuerst benutzt wird.
#showtooltip
/cast Tollkühnheit
/cast Nachbeben der Ahnen
usw.
Bei anderen Klassen ist mir auch schon aufgefallen dass manche Makros buggen wenn die Paktfähigkeit involviert ist^^

Generell würde ich aber das Nachbeben lieber separat ziehen da man mehr Kontrolle hat und es sitzen muss, was nicht zwingend direkt beim Pull der Fall ist.

MfG

1 Like

Das kann nicht funktionieren wenn Tollkühnheit Klingensturm auslöst da du während des Wirbelns keine anderen Skills nutzen kannst.

Nachbeben der Ahnen muss schon an erster Stelle stehen. In meinen Tests funktioniert das auch problemlos, egal ob Klingensturm oder Avatar proct.

Meine Vermutung ist, dass du das Makro drückst während der Global CD noch nicht abgeschlossen ist. Dadurch kann das Makro zwar Tollkühnheit zünden, aber natürlich kein Nachbeben.

1 Like

Du hast Recht mit dem Global CD. Ich fühl mich grad ziemlich dumm, sry wegen der dämlichen Frage.
Danke für die Hilfe :see_no_evil:

1 Like

Ach, ich hab auch 'ne Weile gebraucht bis mir die Idee kam :slight_smile:

1 Like

Da hast du wohl Recht.
Naja Problem gelöst, danke Yanthir^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.