Paktleggies mit 9.1

Da frage ich mich immer , warum es überhaupt erst mit 60% geplant war. Fällt ja jedem Blinden mit nem Krückstock auf das es abhängig des Specs zu stark war. Und der Nerf ist halt wirklich wieder typisch für Blizz.

Jo typisch Blizzard und 60% sind zu viel :smiley: . 40% klingt für mich vernünftiger.
Venthyr wird im PvP damit attraktiver. Necros auch, zumal die ja generell gute Talente zum Überleben oder Anti-CC haben.

Du sagst es :smiley: .

Also mit nur 20 % Effektivität ist das kyrianer leg gleich dead on arival.

Nichtmal die extra hopo gleichen die 20% aus.

1 Like

Denke das sieht jeder so.

Ich werd jedenfalls mal das Necro Leggy ausprobieren. Sieht wie eine andere Variante aus, das 1 Min Build zu spielen (mit genug Tempo).

Wurde im letzten Build schon wieder geändert das man ja nach Skillung dann Judgment etc. nach divine toll alle 5 sek. castet bis die 30 sekunden rum sind :wink:

1 Like

Ok hab grad nen Video dazu gesehen. Man castet alle 5 Sekunden 1 Single Holy Shock. Dementsprechend baut man 1 HP auf alle 5 Sekunden + Glimmer + Initialheal auf dem Target. Hmm ka ob das besser als der Absorb ist.

//Edit: ok lol das funzt net mit Mouseover. Sprich man macht wohl den Shock immer auf das Target was man angeklickt hat. Da jetzt aber die meisten mit Mouseover spielen dürften und dementsprechend den Boss im Target haben ist das ganz schön dumm.

Das Video zu

1 Like

Das klingt schon deutlich bodenständiger als das ursprüngliche Legendary. Für Prot ist es ein bisschen Schade, da es am Ende praktisch das gleiche macht wie das Sigil, nur ohne RNG.

Wie bei fast allen Covenant-Leggos denke ich hier eher „Oh, tolles Conduit! Ach, ich soll einen Leggo-Slot dafür opfern? Määäh“ wobei der Paladin hier noch vermeintlich gut weg kommt. Das kann auch daran liegen, das die vorhandenen Prot-Leggos nicht annähernd den Einfluss haben wie für den Guardian oder DH oder Krieger oder BDK…

Finde die Ändeurng komplett bescheiden , man merkt förmlich wie sie es versuchen für holy zu „nerfen“ bedenken aber nicht dabei, dass diese Änderungen es für Prot und Ret recht uninteressant machen.
Alle 5 sekunden ein Jugdement auf ein Target ist wesentlich schlechter als Final Verdict im Single Target und durch die Änderung ist es für Multi Target ja auch nicht mehr zu gebrauchen.

Edit: Habs mal auf dem Ptr an der Puppe getestet , da aber mit jedem passiven judgement der cd von divine toll wieder auf eine Minute gesetzt wird , konnte ich also nur die erste Minute immer vergleichen. Im Moment löst das extra Judgement auch noch Combat Meditation aus , deshalb komme ich im Durchschnitt auf mehr Dps als mit Final Verdict . Aber ob das so gewollt ist wage ich mal zu bezweifeln.

Das Venthyr-Leggo wurde auch angepasst, bzw. die Funktion klargestellt. (Tante Edit entschuldigt sich, dass es anscheinend oben schon erwähnt wurde. Da habe ich es in der Diskussion über DT wohl überlesen)

Ashen läuft 50% länger (=45 Sekunden)
Sobald man Ashen verlässt, endet es.
Der CD wird entsprechend der verbleibenden Laufzeit beim verlassen reduziert, bis zu 50%.

Mein Verständnis davon ist:
Verlässt man Ashen nach 22,5 Sekunden, wird der CD von 4 min auf 2 min reduziert.

Das klingt in meinen Ohren für M+ erstmal richtig richtig richtig stark. Es ist, gerade als Tank, sicherlich ein klein wenig Clunky dort rauszurennen, aber Ashen für jeden zweiten Pull für 20 Sekunden laufen zu haben…Puuh. Ich habe mich doch gerade mit den neuen Kyrianer Sets angefreundet.

Ah ne das wäre komplett OP. Glaube nicht das man den auf 2 Minuten drückt.

If you leave its area, its cooldown is reduced by up to 50%, proportional to its remaining duration.
Wenn Sie das Gebiet verlassen, verringert sich die Abklingzeit proportional zur verbleibenden Dauer um bis zu 50%.

Da steht ja verbleibende Laufzeit. So wie ich das Lese. Mal angenommen du legst Ashen und verlässt es dann gleich wieder, reduziert sich der CD um 22.5 Sekunden. Kann natürlich auch falsch legen, aber so würde ich das interpretieren.

Da steht

Proportional zur verbleibenden Lauzeit

50% verbleibende Laufzeit (22 Sek), 50% kürzerer CD (2 min weniger)
20% verbleibende Laufzeit (9 Sek), 20% kürzerer CD (48 Sek weniger)

80% verbleibende Laufzeit (36 Sek), 80% kürzerer CD (3,2 min weniger), allerdings gecappt auf maximal 2 min CD-Reduktion.

Pauschal OP ist daran erstmal gar nichts, da man die Uptime von Ashen nicht erhöht. Ob du alle 4 Minuten 45 Sekunden Uptime hast, oder alle zwei Minuten 22,5 Sekunden ändert ja nichts.

OP ist es deshalb, weil kein Content einen 45 Sekunden anhaltenden CD benötigt. Es gibt immer irgendein Fenster, in dem man Burst braucht, denn wir spielen ja World of BurstCraft.

Als geläufigeres Beispiel kann man Bloodlust betrachten. Bloodlust ist erstmal ein Giga-Buff, während alle die CDs ziehen und der Boss vielleicht gerade eine DPS-Amp Phase hat. Danach reduziert sich der Effekt von HT gewaltig. Könnte man HT nach 8 Sekunden abbrechen, und dafür alle 2 min passend mit allen CDs erneut ziehen, wäre das ein unglaublicher Buff für BL. Genau das kriegen wir mit Ashen.

In Zukunft läuft Ashen keine Sekunde mehr, ohne das gleichzeitig Wings up sind, während man vorher einen Teil der Laufzeit ohne Wings hatte. Mit dem 45 Sekunden Buff würde die Laufzeit von Ashen ohne gleichzeitige Wings noch länger werden. Durch den Reset zwischendurch bekommt man volle 45 Sekunden Ashen mit Wings.

Ok dann war das ein Denkfehler meinerseits. Aber hört sich schon stark an. Wird dann Venthyr Meta für HPala?

1 Like

Kommt glaube ich darauf an in welchem Bereich. Für m+ gut möglich aber im Raid verliert man halt die barriere und einen sehr starken 1 minuten CD. Nur wegen dem leggy würde ich erstmal nicht wechseln. Dafür fehlen noch die Loggs.

du brauchst weniger heal wenn der boss schneller liegt
Damage war schon immer Wertvoller als Heilung.

Venthyr Holypala dürfte mit diesen Leg so ziemlich Meta werden.

Was mich bisschen stört ist das der CD von der Glocke durch das Kyrianer legndary auch um 30 sekunden verlängert wird

Das wird so wahrscheinlich nicht geplant sein, einfach bis zum nächsten ptr patch warten und gucken ob sie es fixen oder nicht.

Hi zusammen,

hat hier schon jemand neue Infos zum kyrianer Legi für den Retri im PVP.
Ich möchte meinen Retri als Main spielen und bin am überlegen schon mal mein Legi zu craften oder zu warten bis die neuen realest werden :slight_smile:
LG

Warte damit, bis 9.1 live geht und es die ersten live sims gibt.

1 Like

hat jemand eine ahnung welche plätze das legendary belegen wird? ich hab nichts dazu gefunden.

E: hab es doch gefunden ^^