Habe mich beim erstenmal für Venthyr entschieden das es am wenigsten kompliziert zu benutzen ist. Naja eigentlich ist er Baka-Sicher.
Habe später gelesen auf Wowhead die meisten nutzen Kyrianer.
Aber ehrlich ich finde das beim benutzen EXTREM kompliziert und komme nicht klar damit.
Ist Venthyr wirklich so schlecht/schwach das man Kyrian nehmen muss?
Nebenbei:
Habt Ihr Tips/Erklärung wie man den Kyrian Skill richtig nutzt?
Finde es ist nicht wirklich gut, in der Beschreibung, erklärt was er genau tut.
Eine Schade für die Entwickler, dass man sich überhaupt über sowas unterhalten muss. Oder? Normalerweise sollten doch die Pakte so weit gebalanced sein, dass sie alle gleich wertvoll sind. Stattdessen spielen glaube ich über 80% Venthyr mit Nadja The Kackblade. Gut möglich, dass sie die Pakte noch balancen. Das Gegenteil jedoch auch.
Jo pvp ww ist auch Kyrian und was schwer an einen Button vor FOF zudrücken ist versteh ich nicht hahahah macht halt Zusatz Dmg und der pot ist heal easy
Ist Venthyr wirklich so schlecht/schwach das man Kyrian nehmen muss?
Nebenbei: Habt Ihr Tips/Erklärung wie man den Kyrian Skill richtig nutzt? Finde es ist nicht wirklich gut, in der Beschreibung, erklärt was er genau tut, was tut er genau?.
Ich möchte keine Beiträge lesen wie „Was soll daran kompliziert sein?“…
Bin Anfänger und finde sowas gegenüber nen Anfänger mehr als unhöflich…
Weiterhin, ist glaube ich das letzte Talent Gleichmut, verbugt.
Steht Abklingzeiten sind um 100% erhöht…Ändern tut sich nix im Tooltip bei den Skills aber wenn ich die Zeit selbst zähle würde ich sagen er macht genau das Gegenteil er reduziert die Abklingzeiten um 100%…
Oder?
Ist das ein Fehler der umschreibung?
Ist das Faulheit das im Tolltip die CD nicht angepasst wird?
Spielbar ist beides. Wenn man mehr auf Venthyr steht kann man auch den skill gut nutzen. Erst wenns zum minmaxen kommt in hohen m+ Keys oder Mythic Raid zieht halt Kyrianer an Venthyr vorbei.
Also bei mir steht Abklingzeitgeschwindigkeit. Und genau das tut der Skill. Er macht das die Skills 100% schneller abklingen. (als beispiel nen skill mit 20 sek cd ist in 10 sekunden wieder ready)
Falsch. Die abklingzeit ist ja schon 100% wenn man jetzt 100% addiert wird die Geschwindigkeit lediglich verdoppelt. Das ist wie mit 100% tempo damit wird wird die Schlaggeschwindigkeit deiner Autoattacks nicht instant sondern lediglich verdoppelt. Und 20 sekunden verdoppelt abklingen lassen sind lediglich 10 sekunden.
Wenn du mir nicht glaubst geh ingame drück Gleichmut und Furorfists (23-24 Sek CD) die abklingzeit wird auf 11 bzw 12 sekunden springen und nicht sofort wieder bereit sein wie es bei deiner rechnung sein müsste.
Hab ich jetzt extra wegen dir nochmal nachgeprüft. -.-
Was er genau tut steht im Tooltip. Er gibt dir Mastery, BoK verringert den CD von RSK und FoF zusätzlich. RSK gibt dir einen kurzen Buff durch den alle Chispender 1 Chi weniger kosten.
Wie man es richtig benutzt hängt auch zum großen Teil mit dem RSK Part zusammen. Du willst während WoO läuft diesen kurzen Buff möglichst die ganze Zeit aktiv halten. Solltest du dir am besten per WA, ELVui oder ähnliches gut sichtbar tracken.
Deshalb cancelt man auch FoF wenn unter 50% Haste. Wenn du sie durch channelst reicht Die Zeit nicht um den Buff nahtlos up zu halten und du wirst für deinen nächsten RSK die vollen 2 Chi ausgeben wofür dann ein zusätzliches mal Tigerklaue oder Schadensumleitung notwendig ist.
Da wir WW normalerweise nicht so viel Haste auf dem Gear stacken dass wir ohne HT oder PI auf über 50% kommen gilt in der Regel:
FoF mit HT und/oder PI durchchanneln.
FoF ohne HT oder PI canceln.
Gilt natürlich nur wenn WoO läuft. Ohne WoO immer FoF durch channeln.
Spielt übrigens dabei keine Rolle ob AoE oder Single Target. Auch im AoE werden FoF gecancelt weil SCK mit paar Stacks mehr dmg macht. Im Prinzip nutzt du FoF da nur um WDP auslösen zu können.
Ansonsten ziehst du es immer nach Xuen und willst mindestens schon 4 Chi aufgebaut haben bevor du beides drückst.
Also mindestens 4 Chi aufbauen, dann Xuen, dann WoO+SeF.
Zur anderen Frage ob Venthyr wirklich so schwach ist… nein aber Kyrian ist zu stark um drauf zu verzichten. WoO passt einfach zu perfekt ins Kit. WW lebt von seinem Burstwindow alle 2 Minuten wenn Xuen Ready ist. WoO hat 2 Minuten Abklingzeit und verstärkt diesen Burst enorm.
Du hast Recht. Ich habe deine erste Aussage tatsächlich falsch verstanden, natürlich ist eine 100% Erhöhung, eine Verdopplung der Geschwindigkeit und damit dauert es nur halb so lange.
Ich hatte irgendwie interpretiert, dass du von einer 100% Reduktion sprichst und dann wäre deine Rechnung einfach falsch gewesen.
Um den Skill ging es dabei nicht, wie der funktioniert ist mir vollkommen klar. Mir ging es nur um deine Rechnung. Aber wie gesagt, mein Fehler.