Paktwahl für Ele-Shami, check ich nicht ganz

Hallo meine lieben,
ich habe einen Ele-Shami mir gebaut und der mach auch Spass. Ich habe mir während dem leveln die Paktfähigkeiten angeschaut und laut Internet sollen die Nekrolords ja am stärksten sein. So wie ich das verstanden habe, jeder Gegner der mit Flammenschock belegt ist bekommt die 80%ige Lavaeruption ab. Das hört sich schon stark an, wenn der Trash lang genug lebt, ich spiele mit dem Shami ja noch im Low-Bereich.
Ich finde Venthyr aber eigentlich auch nicht schlecht.
Die Kyrianer Fähigkeit hab ich null geschnallt damals, dafür finde ich die Nachtfaefähigkeit auch nicht schlecht, die hat aber eine lange Abklingzeit.

Was habt ihr so für Erfahrungen wenn der Trash länger lebt. Sollte ich da wirklich Nekrolords nehmen oder ist das nicht so gut. Ich will nicht die Kampagne da durchspielen müssen nur um drauf zu kommen dass ich doch wieder den Pakt wechseln muss und dann wieder eine Kampagne hochspielen muss. Danke schonmal.

1 Like

Also ich kann dir sagen das Necro mit Abstand das beste Covenant ist.
Alleine der zusätzlich Malestrom den du durch Primordialwave bekommst ist es schon wert.
Insbesondere wenn die das Skybreaker leggy baust das nach den buffs sehr stark geworden ist für M+( um die 6,5k overall DPS auf 16er keys).

Ok, danke dir erstmal.
Kannst du mir sagen wie in m+ denn in etwa dein Rotation ist? Schaust du, dass du möglichst auf viele Gegner Flammenschock anbringst oder nutzt du das sobald das bereit ist.

Mit dem Skybreaker leggy ist das spreaden von FS oberste Prio weil du damit den CD von Stormele heruntersetzt.
Ich empfehle dir wärmstens dir diesen YT Channel anzusehen.
Rank1 NA ELE macht sehr gute und hochwertige guides und streams auf Twitch.
https://www.youtube.com/channel/UCE7VOb7wrrHmjokXrZOMrxg

2 Likes

Aktuell kannst du mit Nekro spielen und seit dem Lavaburst nerf auch mit Nightfae

Der vorteil von Necro ist das der heirmir gut für AOE und ST ist, bei Nightfae musst du auf Niya für Singeltarget und für AOE auf korayn.

1 Like

Sry wenn ich mich da einklinke. Wie siehts denn mit Venthyr und Ele aus? Absolut nicht zu gebrauchen oder würde das noch gehen? M+ würde ich nur bis max 15 laufen wollen und bissl pvp.

Das dumme ist leider, dass Kettenernte keine besondere Interaktion für den Ele hat, anders als der Verstärker. So gesehen ist es für den Ele einfach ein ganz netter Burst alle 90 Sekunden. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber halt auch nichts besonderes…

1 Like

Als Verstärker ist Vent… top
Ich liebe die Instant kettenernte
Als Ele würde ich was anderes nehmen

1 Like

„Absolut nicht zu gebrauchen“ Gibt es in Wow Gottseidank nur noch selten, es ist ein Unterschied von etwa 5%.

Die Frage ist eher, wieso sollte man nicht das beste Spielen?

Also theoretisch wenn ich vorhätte auch heal schami zu spielen könnte ich ohne weiteres venthyr auch für ele nehmen?

Wie gesagt, für den Ele ist Venthyr nicht optimal, aber keinesfalls.„unspielbar“. Wenn du nicht gerade top logs im raid oder so farmen möchtest, ist Venthyr völlig akzeptabel. :slight_smile:

Naja hab schon en Char bei den Necros. Würde mich anöden, den nächsten auch dort zu parken.

Emeni is auch noch gut wenn man Easy Mode mit Versa/mastery und ohne IF spielt. Heirmir ist aber overall besser, korrekt.

Ich habe gesehen einige (Ele)Schamanen sind jetzt bei den Nightfae… Ist das worth?

Aus den Ele Discord kopiert.

What about covenants and soulbinds?

Night Fae
• Best for single-target, with Niya and Burrs.
• Best for AoE, with Korayn and First Strike.
• „Has a higher DPS ceiling in ST and m+ if you know what you’re doing.“ - @Hawk"SEbad"Corrigan

Necrolord
• Best for spread cleave.
• Versatile soulbind that can be used for single-target or AoE.
• „primordial_wave Primordial Wave is incredibly good for the last three bosses and offers a good mix of AOE and ST in m+, while not being dependent on the tank.“ - @Hawk"SEbad"Corrigan

Schon wieder was Neues…pfffffffft

Ja muss ich sagen, das zusätzliche Flammeshock macht auch Spass und da ich nicht HighKeys spiele sondern 15er-rum für mich reichen werd ich da nicht den Pakt wechseln.
Das gleiche für das AoE Leggy, ich hab heute mal in Thorgast wieder mit dem Echo Leggy gespielt. Meine Herren ist bzw. war das das umständlich. Sicher es simmt ungefähr 1k DPS höher, und das ist echt ne Menge. Andererseits macht das sowas von gar keinen Spass das zu spielen, insofern lass ich das. bei 15er bin ich absolut konkurenzfähig im DPS und dann passt das. Muss aber eh jeder für sich selber wissen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.