Paktwahl Frost

Einen wunderschönen guten Morgen, auch wenn Montag ist :frowning:

Ich plane aktuell meinen Mage auf 60 zu ziehen und das Ganze mit der Ambition ihn ggf. sogar zu „mainen“. Daher meine Frage: Welcher Pakt?!

Grundsätzlich sind nach meiner bisherigen Recherche sowohl Venthir als auch Necolords viable. Also um keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich plane keine +25 Keys oder so, aber mein Hauptaugenmerk liegt schon auf M+ bis grob erstmal +15.

Gibt es da durch die letzten Änderungen die Tendenz doch eher zu den necros? Also mir gefällt mangels ordentlichem ST Dmg für die Bosse dann tendenziell eher Ventyr besser, aber das basiert halt wirklich nur auf Mutmaßungen meinerseits. Selbst die einschlägigen Seiten sind sich in der Hinsicht uneins.

Icy Veins sagt für M+ Necros und wowhead sogar Nightfae?!

Ich bräuchte da mal ein paar Meinungen und/oder einen Denkanstoß. Falls es sich wirklich nur um Nuancen handelt bzw minimlaste Auswirkungen hat würde ich Necros oder gar Nightfae bevorzugen. Ich mag zwar den Stil der Venthyr, aber das Gebiet mit den 2 Ebenen nervt mich hart, zumindest ohne fliegen zu könnne.

Vielen Dank und schönen Start in die Woche!

Hi,
laut Sims ist in M+ sogar alles drei viable. Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.
Necros werden ab 3 Targets stärker, Nightfae holen ab 5 Targets auf und Venthyr sind halt die klassischen Single Target „Killer“.

Die beiden häufigsten in M+ bei Frost sind aktuell Venthyr und Nightfae.
Ich denke das der 3 Minuten CD von der Necro Fähigkeit das ganze zu uninteressant macht und die beiden anderen mit kürzeren CDs deutlich runder zu spielen sind.

1 Like

Guten Morgen,

ich war anfangs auch bei den NF, aber Single Target war da wirklich ein Problem. Ich kann nur für mich sprechen, aber würde dir Venthyr empfehlen, AOE hast du genug konstanten Dmg.

Liebe Grüße

Icy veins sagt doch für schweren AoE auch Nf?
Abgesehen davon ist NF auch super wenn du doch mal Bock auf Feuer oder Arkan hast.

Aber wenn dir nekrolords super gefällt kommste damit sicher auch gut durch.

Vielen Dank erstmal!

Ich habe jetzt in Oribos mal alle Skills an den Puppen getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass Nightfae ja komplett die Rota stört und für mich mangels Ambitionen umzuspeccen keine Alternative ist.

Necro gefällt mir eigentlich ganz gut, der CD ist aber echt seeeehr lang.

Ich habe mich jetzt erstmal doch für die Venthyr entschieden. Notfalls kann ich ja immernoch wechseln…

Necro habe ich nie gespeilt und kann daher wenig dazu sagen.

aber: ich habe vor ein paar wochen von ventyr auf nightfae gewechselt, vor allem wegen feuer für unseren mythisch sunking kill. aber auch weil ich feuer einfach mal ausprobieren wollte.

da ich aber weiterhin vor allem in m+ frost spiele finde ich NF dort nicht so gut und bin inzwischen weider zurück zu den ventyr gegangen.

Wenn du dmg machen willst vorallem im Singletarget dann Venthyr alles andere ist Murks

Welches Leggy spielt man den in M+ ? Vor allem für hohen AOE Schaden

bestes AoE ist meines Wissens Glacial Fragments.
aber Freezing Winds ist auch super, es bringt auch im ST was und ganz wertlos ist es im Multitarget jetzt nicht.

2 Likes

Also ich bin zu NF gewechselt weil der packt Overall am meisten nutzen hat da ich main Feuer spielsowieso.
Als frost finde ich NF auch nicht so useless aoe dmg immer gut und CD Reduktion ist auch ok.
Aber auch nur meine meinung.

Singletarget dann auch Blizzard oder erst ab 2 Zielen mit dem Gletscherfragmente Leggy?

Hm wie? Wegen GF?
GF ist im singletargez absolut nutzlos.

Blizzard wird meines Wissens im ST nicht wirklich benutzt, erst ab 2 Zielen.
(Bitte korrigieren falls ich unfug schreib, hab den Frostmage nur als Twink xD )

Blizzard wirklich erst ab 2 Targets. Ich muss mal schauen ich habe da mal drei Sims in ienem Alten thread geamcht der letzendlich aussagte:

ST pure St rotation
2 ziele Blizzard mit benutzen aber weiterhin die ST rotation fahren (bedeutet nur geproccte eislanzen nutzen)
ab 3 targets darauf switchen das man auch ungeproccte eislanzen nutzt um den GF procc effektiv nutzen zu können.

EDIT: GEfunden, die sims sind ncihtmher da aber die zusammenfassung steht drunter:

2 Likes

ok danke dir das hilft mir

Venthyr ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Auf dem YouTube Kanal von Markonicus und Okaymage gibt es jeweils sehr gute Frost Mage Guides für M+, wenn du dich weiter schlau machen möchtest. Die haben mir auch sehr geholfen :slight_smile:

Hallo Liebe Magier. Welchen Pakt ist gut für den Feuermage? für M+

Wenn du wirklich nur Feuermagier spielen willst, wird Nachtfae auch mit 9.1 immer noch top sein. Der CD Reduce ist einfach sehr mächtig, besonders nachdem Zündeln generft wird.

Die anderen Pakte sind OK und durchaus spielbar als Feuermagier. Der Paktskill der Kyrian gibt dir für jede Comb einen kleinen Schadensboost und 350 Mastery mit nur 30 Sek. CD (kann man sehr gut mit dem Legys zusammen benutzen).
Und Nekro hat einen sehr starken Damage CD, aber leider mit hohem CD von 3 Min.
Venthyr ist leider nicht so stark für Feuermagier. Finde den nutzen da einfach zu gering.

Fazit: Mit den Nachtfae fährst du overall am Besten :slight_smile:

Hallo, Danke für deine Antwort. Ich fragen nur wegen dem Skill Machtverschiebung, das bringt mir bei bossen ja nicht viel oder? weil ich muss ja dazu immer nah dran sein.

Wenn du Feuer bist, dann ist Machtverschiebung auch im ST sehr stark, weil die 10 bzw 16 Sek. CD auf alles bekommst in knapp 4 Sek. Kanalisierung.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.