Paktwahl Magier

Guten Tag liebe Magier,

ich habe mir einen Magier-Twink erstellt. Stehe jetzt vor der Paktwahl und weis nicht welcher Pakt für mich am besten ist. Ich möchte hauptsächlich Frost spielen und zur Abwechslung mal Arkan. Jetzt stehe ich zwischen Nachtfee und Venthyr. Was sagt ihr wäre die bessere Wahl?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, vor allem weil du zwei verschiedene Speccs spielen möchtest. Wenn du hauptsächlich Frost spielen willst, dann auf jeden Fall Venthyr, bei Arcane Nightfae. Vor allem bei Arcane ist auch der Unterschied von Nightfae auf Venthyr enorm groß. Bei Frost ist der Unterschied nicht ganz so groß (also zwischen Venthyr und Nightfae).

Wenn du also hauptsächlich Frost spielst, nimm Venthyr, wenn du beides gleichermaßen spielen willst oder die Option haben willst den Mainspecc zu wechseln, würde ich Nightfae nehmen.

Gerade wenn du später vielleicht auch mal Feuer ausprobieren möchtest würde ich dir Night Fae empfehlen. Damit hast du zumindest mal den besten Pakt für 2 von 3 Specs gewählt (= Arkan und Feuer) .

Wenn du aber wirklich sagst du spielst hauptsächlich Frost und das ändert sich auch nicht so schnell, dann würd ich dir Venthyr nahe legen. Wie gut Frost von Night Fae profitiert kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst Venthyr genommen habe. Ich kann dir aber garantieren dass Venthyr der beste Pakt für Frost ist.

TL;DR: Night Fae für den Allrounder, Venthyr für nur Frost

Mit dem heutigen Patch 9.0.5 kam ja für den Arkan Magier und der Venthyr Fähigkeit eine Anpassung.

Venthyrfähigkeit ‚Spiegel der Qual‘:

• Arkan: Gewährt jetzt einen Stapel von ‚Freizaubern‘, wenn ein Spiegel verbraucht wird (vorher Mana).

Da ich nur Frost spiele kann ich nicht beurteilen, wie gut die Spiegel für Arkan nun sind aber vielleicht weiß da ein Arkan Mage mehr?

Würde mich mal interessieren :slight_smile:

Venti ist beste Wahl für arkane nur momentan ist die pakt Fähigkeit noch buggy

1 Like

Ich hatte es vermutet :smiley: Ich habe öfter den „Wunsch“ gelesen für die Spiegel Freizaubern zu haben.

Das würde dann bedeuten, wenn man Forst und Arkan Magier spielen möchte, wäre Venthyr (DPS technisch) die beste Wahl.

ja wenn man hauptsächlich raiden geht, venthyr arkan stinkt jedoch stark ab im aoe

Ah okay verstehe, danke für die Info. :+1:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Änderung bei den Venthyr richtig top finde. Für ST bist du bei den Venthyr für Frost oder Arkan richtig gut aufgehoben. Es kann immer noch sehr viable in Dungeons sein, wenn man z.b. das Legys Arkane Unendlichkeit nimmt und eben mal gezielt arkane GEschosse raushaut plus eben Arkanbeschuss. Aber es gibt stärkere Paktskills für Arkan, wenn es um AoE geht. Nur muss man auch sagen, dass ich arkan jetzt auch ohne Paktskill bei weitem nicht so schwach finde in sachen AoE. Das geht auch so sehr gut.

Ich hab extra mal einen Magiertwink erstellt, der bei den Nekro ist. Das ballert schon richtig gut, wie ich finde. Aber leider hat der Paktskill 3 Min. CD. Trotzdem ist es ein sehr starker Skill, wegen den Soulbind Emeni und sogar dem Conduit dafür. Ist einfach ne feine Sache und macht mir spass.

Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung und spielbar ist es mit jedem Paktskill.

Es geht wenn du richtig planst haust du auch im Aoe ordentlich raus

Welchen paktdude nimmt man den bei ventyhr?

Kannst alle 3 nehmen, die nehmen sich nicht viel. Da würde ich tatsächlich den nehmen, der dir am meisten zusagt. Glaub von den Sims ist Theotar der beste, wenige zweistellige DPS dahinter aber schon Nadjia. Draven dann so ca. 100 DPS.

Perfekt, vielen Dank!

als venthyr? ja du kannst damage machen, die 3 anderen covenants sind jedoch alle stärker im aoe

Naja auf deine 25k kommst du auch mit deiner pakt Fähigkeit als venti

Und wie bitte?, beim trash bin ich mit dem spiegel etwas überfordert? :frowning:

Falls du die Spiegel im AoE benutzen willst, musst du wissen wie sie dir dabei helfen können. Der Hagel procc macht ja keinen Schaden im AoE, offensichtlich.

Allerdings spielst du ja im Optimalfall mit dem Gletscherfragmente Leggy , weshalb du praktisch nur noch Eislanze Spammst. Durch die Hagel Proccs wird der DMG von Eislanze erhöht.

Allerdings muss ich dazu sagen, ich nutze nicht sehr oft den Spiegel in M+ Trash. 1-2 Packs Pro Dungeon schätze ich. Der AoE Schaden vom Frostmage ist auch ganz ohne Paktfähigkeit enorm hoch!

@Sqotty: Hut ab für die ganzen 18er Intime. Was für ein Overall-Damage bzw. bei den Bossen hast du so? Hast du mal mitgeloggt?
Welche Seelenband benutzt du im Raid/Ini? Da weiß ich nie genau, was ich nehmen soll :smiley:

Dank dir.

Overall war meine Spitze 8,5. Allerdings war das im Nebel und da kann man allgemein sehr viel Schaden rausholen. Derzeit befinde ich mich immer so zwischen 6,5 und 7,5 Overall, mal mehr mal weniger. Stark abhängig von Dungeon, Pulls und Toden meinerseits.

Bei den Bossen kann ich das nicht so wirklich pauschalisieren, weil es da auch einfach extrem davon abhängt welche CD´s zum Pull Rdy sind, ob Pride und/oder BL. Aber reiner Single Target Boss mit CD´s rdy bei einer Spielzeit von 2 Minuten ca sind das in etwa 6k ± 1k, glaub ich.

Ohne das Single Target Leggy geht da nicht ganz soviel.

Super danke :slight_smile:
Und welche Seelenband nutzt du? :slight_smile: