Paktwahl & Spielstil Havoc M+

Heyho,

habe vor kurzem meinen ersten Demonhunter auf 60 gebracht und hätte die ein oder andere Frage zu o.g… Vorab als Info, es geht mir ausschließlich um M+ und momentan auch eher um kleinere Keys (Erster Melee seit Wotlk, erst mal dran gewöhnen :smiley: ). Ziel wird aber der Bereich 15-20 sein.

Als erstes zur Paktwahl. Ich spiele als Nightfae mit den Legendaries Unity+Burning Wound sowie Korayn als Souldbind. Hatte mir das vor einiger Zeit so mal bei irgendeinem Havoc auf raider io abgeschaut.
Habe nun gesehen dass auch in M+ Venthyr der meist gespielte Pakt ist und würde gerne wissen, inwiefern sich der Spielstil der beiden unterscheidet?
Ob ich am Ende 1-2k mehr DPS stehen hab, ist mir dabei auch egal. Da ich mich sowieso erst mal mit der Melee-Rolle zurecht finden muss, bevorzuge ich daher eine weniger „stressige“ Spielweise.

Als nächstes eine Frage bezüglich des Legendaries. Wie gesagt, spiele ich neben Unity noch mit Burning Wound. Wie groß wäre da der Unterschied zu Collective Anguish bzw. würde es Sinn machen als Nightfae darauf zu wechseln?

Habe mir zwar diverse Guides und Videos angeschaut aber würde gerne mal Meinungen von erfahrenen Demonhuntern hören, da ich aktuell auch dazu geneigt bin den zukünftig als Main zu spielen. Vielleicht hat jemand ja auch noch allgemein Tipps für den Start :slight_smile:

Vielen Dank schon mal vorab :slight_smile:

BTW hier mein Demonhunter: https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/blackhand/lazailhavoc

Also ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen: Venthyr spielt sich erheblich leichter und ist für das , was der Dh am besten kann, der stärkere Pakt.

Als Nightfae Dh lebst du davon, den Korayn First Strike Bonus optimal zu spielen. Sprich du willst dass idealerweise jeder Unbound Chaos Felrush per First Strike gebufft wird und versuchst somit, nicht jedes Target vom Anfang an in den Kampf zu verwickeln und achtest auf Mobs, die den Kampf später betreten. In Trashpulls achtest du darauf, deinen BW Debuff auf Mobs zu verteilen. Aus diesem Grund (und wegen der im Regelfall besseren Jähzorn-Erzeugung) spielst du dann mit Felblade und Demonblades, da deine automatischen Angriffe dann mit 60%iger Warscheinlichkeit den Debuff legen. Sprich du musst im Trash nichts machen, ausser gelegentlich die Tab Taste zu benutzen, das spart Globals. Außerdem spielst du in diesem Fall mit First Blood als Talent und Dancing with Fate als Conduit, um deinen Single Target zu pushen (Immolation Aura und Unbound Chaos werden dank BW und Nightfae-Legy deine Hauptschadensquellen im AoE). Cycle of Hatred macht hier nicht wirklich Sinn, da dein Eyebeam - erst recht ohne Blind Fury als erstes Talent - sehr unspektakulär ist. Aus diesem Grund macht es auch denkbar wenig Sinn, Collective Anguish als Nightfae zu wählen, nur auf den Schaden bezogen ist das Legy in jeder Hinsicht schwächer als Burning Wound.

Warum gehen nun aber die meisten Spieler in M+ auf Venthyr?
Erstmal zum Kern der Spielweise. Als Venthyr Dh hast du ausserhalb deiner Meta weniger AoE, dafür per Sinful Brand und Paktlegy alle ~3-4 Minuten sehr guten Big AoE und permanent sehr guten Single Target schaden. Und die Spielweise ist sehr simpel. Brand legen, Eyebeam, Chaos Strike und Demons Bite im Wechsel, das wars im Wesentlichen. Als erste Talente spielst du mit Blind Fury und Insatiable Hunger, BF verlängert deinen Augenstrahl (und damit den Laufzeit Bonus auf Sinful Brand per Paktlegy). Außerdem bufft Blind Fury den Schaden per Collective Anguish (dein Standardlegy für M+ und die meisten Raidencounter, da es den Effekt vom Paktlegy verdoppelt). Dann kannst du als Venthyr zwischen Unbound Chaos und Glaive Tempest wählen. Glaive Tempest ist zur Zeit die bessere Wahl in M+, da das Talent sehr stark mit der Abklingzeitreduktion durch Urh skaliert. Außerdem - subjektiv - fühlt es sich sehr gut an dass man nicht mehr für Schaden rushen muss. Als Nightfae würdest du auch gern GT spielen, wertest dafür aber dein (eh schon mieses) Paktlegy weiter ab. In diesem Build spielst du mit CoH, da du so mit Collective Anguish garantiert dein Sinful Brand 100% aktiv halten kannst, sei es in großen AoE Pulls per Metamorphose, oder auf Bossen.
Du kannst auch alternativ mit Felblade/Demon Blades und statt CoH mit First Blood spielen. Dieser Build macht exakt dann Sinn, wenn die Gruppe bereits sehr viel AoE am Start hat und/oder der Key zu tief ist, um von SB-Verlängerungen wirklich zu profitieren.

Der Vorteil bei Venthyr ist, dass das was du als Havoc gut kannst (einzelne Ziele nuken, bzw. 2-3 Target Cleave), am besten gepusht wird. Außerdem ist ein großer AoE Burst alle 3-4 Minuten wertvoller als dezenter permanenter AoE, da abgestimmte Gruppen idR cooldownzentrisch spielen, sprich der Tank hat die CDs seiner Gruppe im Blick und pullt entsprechend.

Hoffe, dass ich dir einen kleinen Überblick geben und die ersten Fragen beantworten konnte :wink:

7 Likes

Oha :star_struck:
Vielen vielen Dank für die ausführliche und super hilfreiche Antwort! :slight_smile:
Werde das jetzt noch mal Stück für Stück durch gehen und schauen, was ich ändern muss/sollte/könnte. Der Umzug nach Revendreth ist allerdings schon vonstatten gegangen und erste kleine Tests machen Lust auf mehr.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.