ich spiele zurzeit einen Venthyr Fury Warrior.
Viele Krieger wechseln zurzeit in Richtung Nightfae, da diese angeblich deutlich mehr dps in Patch 9.1 fahren sollen.
Auf der anderen Seite lese ich, dass das Venthyr Legendary, welches ich in 9.1 bekommen kann, Tollkühnheit verlängern kann, was ja auch mächtig klingt.
Jetzt bin ich im Dilemma, ob ich nun wechseln soll oder nicht? Ich würde ungern wechseln, da ich meinen ganzen Pakt voll ausgebaut habe und nicht wieder bei 0 anfangen will.
Der Pakt der Venthyr gefällt mir am Besten. Ist der Unterschied wirklich so extrem?
Zusatzinfo: Ich will im neuen Content hauptsächlich Raiden und M+ nur für das Gear/ den Tresor machen. Weiß nicht ob das einen Unterschied zwischen den Pakten macht.
Sinful Surge has effectively 100% uptime during Condemn windows and will probably see a nerf. Keep in mind it requires a considerable amount of haste (consistently >50% with Enrage) to get this much value though.
salopp übersetzt: das Venth Legendary ist sehr stark und wird vermutlich noch generft. (stand 14.04.2021)
und
TLDR is that they reinforce what each covenant is already good at - single target for Venthyr, buffing for Necrolords, and MT for Night Fae (likely Kyrian as well). Remember this is the first build, and we’ll likely see more class & legendary tuning as time goes on.
also salopp gesagt: die Covenants wurden gebufft, worin sie gut sind. Venthyr für ST, Kyrian / NF für AoE, Necrolords für Support-y
bezieht sich glaub auch auf die Leggies.
abgesehen davon gibts alles in allem kein Update soweit zu der Covenant Wahl. Seit November ist immer noch alles Stand wie damals, kannst gern im Discord mal nachfragen aber die Nightfae-Schwemme kommt mir stellenweise bisschen wie ein Meme vor.
Stop.
Das is schlichtweg falsch. Nightfae macht jetzt mehr Schaden als Venthyr, deswegen haben so viele gewechselt.
In 9.1 wird Venthyr wieder die bessere Wahl für den Raid sein, Nightfae dann für M+.
Im Endeffekt ists aber egal welchen Covenant du spielst wenn du bloß HC und Weekly Keys spielen willst. Du könntest auch Necrolord spielen, das was du vorhast wirst du damit auch locker schaffen.
Unwahrscheinlich da die das schon generft haben, Sinful Surge wird mit Sicherheit so live gehen. Ich glaube nicht das da noch viel gedreht wird, das Kyrian Legendary ist jetzt ja auch bekannt und wie erwartet nix besonderes.
was haben sie eigentlich konkret geändert das NF mehr Schaden macht?
im AoE war es immer schon stärker nicht?
es gibt absolut 0 Grund warum alle von Venth auf NF gewechselt sind, da soweit ich es erkenne nichts wesentliches geändert wurde. Darum bin ich ein wenig verwirrt. ^^
Naja am Anfang war Arms einfach stärker, dadurch waren die meisten Krieger natürlich Venthyr. Venthyr Fury ist an sich auch nicht schlecht, verliert nur schon einiges an Dps in AoE Situationen, da neben der Covenant Ability auch der „First Strike“ Soulbind sehr stark ist und Venthyr im Grunde nichts ähnliches hat.
Am Ende des Tages kommt es einfach auf das Encounterdesign an. Auch im neuen Raid hast du sowas wie nen Kel’thuzad, der einfach ständig Adds spawned und man damit auf eine sehr hohe „First Strike“ Uptime kommt.
Würde man da einfach 10 Singletarget Bosse hinstellen, würde sicher auch jeder Venthyr spielen.
naja der Dauntless Duellist von Nadja ist durchaus Vergleichbar, nicht wahr?
es stimmt aber, das der NF im Multitarget > Venth ist. Aber eben: das war schon immer so. Schon seit SL Start.
es hat sich soweit ich weiss nichts, aber auch gar nichts an den Covenant Fähigkeiten geändert, warum alle wie die Lemminge wechseln? Das erinnert mich eher an ein Meme, als an einen guten Grund.
wobei ich überzeugt davon bin, das die Covenants sowieso sehr nah beieinander sind und je nach Gameplay ihr Nutzen sehr gross ist (Kyrian wenn man noch offtanken will etc.) also ist eh jeder Cov „viable“.
auf jeden Fall. Da bin ich auch voll und ganz dafür, bzw. seh das ein. Aber der grosse Wechsel von Venth zu NF fing schon zu 9.0.5 an. Ich erinner mich dran das im Skyhold ne Zeit lang jeden Tag 8 Leute gefragt haben, ob sie jetzt zu NF gehen sollten und die Antwort war immer die Gleiche. „es hat sich nichts geändert“, play whatever.
Es gibt gute Gründe, warum man NF spielt, oder Venthyr. Egal welcher Specc. Die Gründe sind aber seit 6 Monaten die Gleichen, und es hat sich abgesehen von den Soulbinds nichts geändert, und First Strike / Dauntless Duellist konnte man auch schon viel früher erreichen.
das ist mir nicht so klar. Ich hab selbst überlegt, zu NF zu wechseln, hab aber schon einige Chars da und will nicht am Ende alle bei NF haben, drum bin ich bei Venth geblieben (+ ich mag Condemn ^^)
PS: kann sein, das ich was wesentliches übersehen habe. Bitte meine Ausführungen nicht als „Rant“ oder Angriff verstehen, ich versteh das Meme nur wirklich nicht ^^
Außer den Fury Buffs gabs keine wirklichen Änderungen afaik. Overall ist Nightfae einfach ein solider Covenant, der natürlich im AoE blüht aber auch im Singletarget nicht schlecht da steht.
Meine Hauptantwort war eigentlich das Encounterdesign, das Nightfae leicht bevorzugt.
Theoretisch könnte man jeden Boss durchgehen, diskutieren wo welcher Covenant wie gespielt die Nase vorn hat, allerdings müsstest du dann auch bei gefühlt jedem 2. Boss wechseln und da das nicht möglich ist, gehen die meisten einfach Nightfae, da der Covenant overall einfach gut ist, sowohl im Raid als auch m+.
Bin an sich eigentlich auch eher der Fan von Condemn aber leider hält Blizzard an ihrem „MAN DARF NICHT EINFACH SWITCHEN“ fest. =/
da bin ich auch voll bei dir. Grade zweiteres war mir nicht bewusst, hab mich damit nicht auseinander gesetzt (also das Encounter Design).
War aber auch imo nicht in dem Sinne Relevant das der NF-Exodus ja schon ne Weile geht ^^
NF find ich persönlich auch besser wenn man z.B. noch Tanken will, was ein grosser selling Point ist.
das man nicht einfach switchen darf, ist mir eigentlich recht egal. Ich persönlich mag eh nicht wechseln, passt also für mich.
Allerdings bin ich auch wirklich kein herausragender Spieler der irgendwo „oben mit mischt“ weshalb ich das Problem des „welcher Covenant ist besser“ auch nicht hab. Ich nehm einfach, was mir Spass macht.
mein Twink Krieger ist allerdings auch NF ^^
Ganz einfach weil die Conduits besser sind bei den Nightfae. Jetzt wo jeder 40 Renown hat, hat Venthyr keinen Vorteil mehr nur durch Condemn. Nightfae Execute Damage ist sogar besser derzeit. Die 20% mehr Execute Phase bringen einem kaum noch was weil die Bosse mittlerweile sehr schnell da raus geprügelt werden.
Das hat nix mit nem Meme zutun sondern ist einfach nur Fakt und wird von den führenden Skyhold Experten auch so wiedergegeben
Ne Rolle werdend dabei sicher auch die Fury Buffs gespielt haben, da ist der Unterschied nochmal mehr spürbar. und für M+ is Nightfae Fury schon ziemlich heftig, wenn man also eh schon mit dem Gedanken gespielt hat zu wechseln und dann auch noch sieht das Venthyr knapp im ST verliert ist das eh ein No Brainer.
also in den Pins seh ichs nicht. Glaubs dir schon, auch den Rest deiner Ausführung kann ich folgen, aber die Abwanderung startete später als der Zugriff auf die Conduits.
ich bezweifle nicht, das du und die, die sich damit auseinander setzen genau wissen was sie tun.
ich bezweifle, das 98% der anderen Spieler wissen, was sie tun ^^
Kommt halt auch davon das die vorherrschende Meinung noch Venthyr > Nightfae war für längere zeit obwohl das gar nicht mehr der Fall ist. Und den ganzen kram neu grinden mitten im Progress hat die meisten auch abgeschreckt. In den Pins stand das auch mal drin, da bin ich mir ziemlich sicher. Warum das nicht mehr drin ist weiß ich aber auch nicht. du brauchst aber nur kurz mal fragen, dann bekommst du entsprechende Antworten. Manchmal sogar von Archi
Letztendlich kannst du spielen was immer du willst. Es macht nicht viel aus. Wenn du m+ 20 spielen willst dann kannst du es in Erwägung ziehen.
Aber als ein casual sind tatsächlich alle ziemlich balanced. Ich selbst bleibe bei Venthyr, weil dieser kleine Prozentsatz mich nicht interessiert. Die Spielweise mit Condemn macht mir am meisten Spaß.
Und nach ein paar Trys wirst du das maximum rausholen.
Ich bin selber vor einigen Wochen von Vent zu NF gewechselt, weil ich einfach mal was neues Spielen wollte. Weil, naja es gibt nicht viel zu tun aktuell. Ich spiele Hauptsächlich M+ und da finde ich, ist NF Fury stärker und es macht mir auch mehr Spaß. Natürlich kann man alles Spielen. Hab mitm Vent Fury auch alles gespielt ohne Probleme.
Early look at the Kyrian covenant legendary - Elysian Might
Assumes full crit damage uptime.
MT needs a lot of testing & optimization, but while there’s some potential to using AM or Mikanikos to line up Spear, Warbreaker, and Bladestorm, losing Dreadnaught is a big sustained damage loss. For that reason, there may be some use in raid encounters with adds (HAC), but probably less in heavy MT environments (M+).
APL optimizations are unlikely to push Might ahead of Enduring, and Night Fae will almost certainly still be stronger unless Ancient Aftershock timings are really bad.