Paktwechsel Ele?

Grüße an das Schamanenkollgeium.

Es ist im Progress was M+ und Raid angeht etwas in Bewegung. Der Trend geht von den Necrolords zu den Nightfae hin. Aber wieso auf einmal? Wie groß ist der Unterschied, was ist da über Nacht passiert, dass jetzt Der Ardenwald am Ende von 9.05 unsere Neue Heimat für den Min Max Progress darstellt und sicher auch mit 9.1 bleiben wird?

Fernab vom Progress nervt mich mitunter, dass man ja nach einer langen Zeit bei den Necrolords auch das Paktsanktum für teuer Anima und langer Farmzeit ausgenbaut hat, Set´s erfarmt hat und diverse Vorlagen und der Befehlstisch bis auf 5 alles 60er Anhänger beherbergt, die gut Verstärkungsrunen mit Nachhause bringen…

Also so ein Paktwechsel nervt mich allgemeinen allein deshalb schon…

Bevor ich nachziehe und ebenfalls wechsle wollte ich mir hier ein paar andere Meinungen und Erfahrungsberichte dazu einholen.

Lg

Hallo,
da du nach Erfahrungsberichten fragst, ich hab es selber nicht gespielt. Allerdings liegen die Vorteile der Nachtfea ganz klar in ihren Soulbinds. In m+ halt firststrike mit Korayn 5sec 25% Crit ist halt für ele nen traum. Und im Raid ist es halt niya mit Niya’s Tools: Burrs was dann im Singletarget vor necro ist. Allerdings hat das auch alles Nachteile mit Nachtfea du bist dann in einem Punkt stärker aoe oder singletarget, dafür im anderen dann immer schwächer als der necro. Bzw spreat/cleave ist als mightfea immer schlechter als mit necro was ja klein sein sollte.
Und zu einem gewissen Teil hat sicher auch das mdi beigetragen das einige zu den fea gewechselt sind.
Alles in allem tun sich beide nicht viel beide haben vor und Nachteile aber das rundere Paket ist in meinen Augen der necro🙂

Danke für deine konstruktiven Worte, ich fühl mich eigentlich im Progress mit Necro nach wie vor ziemlich wohl. Mit der Knochenschmieden als Seelenband hat sich das alles perfect eingespielt bei mir.

Ich persönlich glaube auch das necro für Raid besser sein wird allerdings natürlich auch immer mit bissel feelcraft :wink:. Was ich bei Nachtfea allerdings auch noch vergessen habe ist natürlich die seelengestalt was dich mobiler macht bzw du nen blink hast, worauf ich schon echt neidisch bin. Auf der anderen Seite haben wir dann wieder nen deff CD. Also wie gesagt alles vor und Nachteile

Ich spiele von Anfang an Nightfae, weil ich das ganze Setting einfach hübscher finde und mich Maldraxxus einfach echt nicht anspricht.

Denke nicht, dass ich auf nem Level spiele wo ich da groß vergleichen kann tbh aber mir persönlich gefallen da einige Traits ganz gut, die extra Beutel mit Rohstoffen z.b. führen dazu, dass ich gar nicht mehr farmen gehe weil ich halt verkaufe was ich nicht brauche und davon kaufe was ich brauche.

Das verlängerte Feuer-Ele ist auch sehr nice.

1 Like

Sunak du machst viel mehr Mythic raiding als die meisten hier, insofern wenn dus nicht weisst wer dann :slight_smile:

Insgesamt ist es bei Nightfae natürlich schöner weil man jeweils einen Soulbind für Raid und m+ hat.
Bei den Necros nutzt ja jeder nur noch Heimir und die Medien sind ja eh langweilig .

Mit 9.1 gibts nen Legendary was mit Stürzende Wellen gut funktioniert.
Aber das ist halt ne Legendary, wüsste nicht warum ich dafür Windspeaker ablegen sollte.

Der Effekt wäre aber gut wenn man das als Medium einbinden könnte. Mal schauen.
Die Kombination von LEad by Example, Stürzende Wellen und dem Effekt von Splintered Elements wär nice.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.